SIM-Karte im Kofferraum
@ RA929
ja ich habe mir darüber Gedanken gemacht. In meinem jetzigen Mazda 6 III GL musste ich den Hotspot vom Handy nutzen. Wenn der Volvo da ist bekommt er eine Aldi -Prepaid verpasst (hab ich noch vom Tablet übrig).
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
Momentum D3, AWD mit Sensus
Seit gestern SIM im Kofferraum (Bilder anbei zur besseren orientierung)
Einlegen PIN am Display eingebenfertig! (möglichleit noch Wlan für Auto freizugeben)
Im Display erschein nun eine Simkarte. Onlindinste nun ohne Handy per Hot Spot immer verfügbar.
(Dis hatte mich nun am ende sehr generft da ich oft ein und aussteige ..... Termine) und immer den Hotspot
neu Starten musset für den Realtime Traffic...
Nun wird auch die Außenantenne für die Daten verwendet, ich denke mal der Empfang wird besser.
33 Antworten
@HD-tj Du nutzt ein Iphone, oder? Das Hotspot ein- und ausschalten braucht es bei (eigentlichen allen) Androiden nicht. Die Verbindung per W-Lan oder BT kann man da automatisch aufbauen lassen. Trotzdem halte auch ich die SIM im Kofferraum für vorteilhaft und einen Komfortgewinn.
Was für Vorteile hat es denn eigentlich die sim karte zu installieren? Ich blicke da irgendwie nicht durch. Mein Handy habe ich immer dabei und verbinde es mit dem Volvo, automatisch.
Hatte noch eine sim hier rum liegen und die nun installiert. Frage mich her ob mir das überhaupt was bringt?
Mit der eingebauten SIM bekommt das eingebaute Navi Verkehrsdaten und die Mitreisenden die Datenverbindung per WLAN.
Der Empfang eines Handys ist aufgrund der Scheibenbeschichtung im Auto nicht so toll. Bei Volvo ist die Autoantenne gut und nutzt auch LTE.
Danke