Silberne Möhre von Autobild für den Volvo V50

Volvo C70 2 (M)

http://www.bild.de/.../schlechteste-autos-2009-a-b.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI-User

ich finde die silberne Möhre hat Volvo sich redlich verdient.

Toll ist anders!

Dann verkaufe ihn doch und leg dir was anderes zu.

Aber die Gefahr eines Montagsauto wirst du überall haben. Und ich wiederum kann deine Erfahrungen mit dem P1-Modell in keinster Weise nachvollziehen. Ich fahre seit nunmehr 2,5 Jahren einen C30 mit derzeit 116.000km. Bisher hatte ich neben den normalen Inspektionen einen Marderbiß und einen Steinschlag im Klimakompressor, was mit jedem Auto passieren kann. Ansonsten ist der C30 absolut klapperfrei, verbraucht 5,6l, erreicht die Höchstgeschwindigkeit, fährt sich sehr angenehm, hat komfortable Sitze einen grandiosen Klang des Radios (und das ist 3x wichtiger als ein weiteres Medium, dessen Qualität ohnehin nicht top notch ist). Alles in allem kann ich mir nach dieser Zeit kein zuverlässigeres Auto wünschen.

In der Tat - als wir vor wenigen Wochen nach einem kompakten Kombi für meine Frau gesucht haben und Mégane oder Octavia weit oben auf der Liste standen - wollte meine Frau dann doch lieber auch einen Volvo.
Wegen der guten Erfahrungen. Und ein aktueller V50 mag sich einige Technikkomponenten mit dem Focus teilen, wenn man aber die beiden Autos gegeneinander Probe fährt (was wir taten) sind das 2 Welten. Der Focus kann dem V50 in Sachen Komfort, Lautstärke, Ambiente und Individualität nicht im Ansatz das Wasser reichen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo Howard,

sei mir Bitte nicht boese aber bei dem SCHUTT was Du hier
schreibst stellen sich bei mir die Haare.

Einer der das hier liest und nie in Rumaenien war der glaubt den
Mist wahrscheinlich sogar.

Der grosse Teil der Strassen sind klar nicht der Hit, aber das Dir fast keine Autos entgegen kommen oder Du die gar Kilometerweit hoerst ...... Boahhhh nee ne!!

Hast Du eventuell mit Deinem dicken Geldbeutel gespielt und eine Horde Zigeuner haben Dich dann irgendwo hingelockt wo Du wirklich die autos vom weiten hoerst???

Genauso mit dem Haus von 4000 bis 6000 ....... Das zeigst mir Bitte dann kauf ich gleich ein paar.

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Tja Howard, nur dumm dass die angekreideten Mängel mit den von dir erwähnten "Features" nix zu tun haben. Und der Dacia auch damit erhältlich ist 😉 Wenn schon stänkern, dann bitte richtig.

Hallo Third Life

Ich dachte ich hätte es überspitzt genug formuliert.
Aber Serienmäßig ist mittlerweile bloß das ABS.
Als ich in 2006 das letzte mal in RO war, war so etwas jedenfalls bei Dacia nicht wirklich erschwinglich erhältlich.
Als Hint: Ein Haus kostet dort ca 4'000 - 6'000€.
Die müßen sich entscheiden; entweder Hausdach, oder ABS bzw. ESP.
Die Wahrscheinlichkeit ist ohne Dach höher daß man im Winter erfriert, als daß man in einen Unfall gerät.
Die Straßen sind dort alles nur beßere Feldwege, Gegenverkehr so gut wie nie. - Und wenn, dann hört man den schon Kilometer vorher.
Auch Innerstädtisch geht es sehr ruhig zu.

Sonnigen Gruß Howard

hab den Artikel erst jetzt gefunden und kann die Möhre im Bezug auf den V50 doch recht gut nachvollziehen auch wenn ich weder BILD noch Autobild/Computerbild o.ä. von denen lese

Ich bin übrigens auch das erste mal in meinem Leben mit einem V50 liegengeblieben 😁 Kupplung kaputt nach 75.0000 km. Aber sonst war nichts. Was mich am V50 gestört hat, das er weniger "wertig" wirkte als mein V70.

Wenn man weiter blättert sieht man die Liga der gleichgestellten:

Audi TT, Mazda 5, Citroen C5, BMW Z4, VW Eos usw.

Ist doch nicht schlecht für ne Möhren-Liga, nicht wahr? - da sind ein paar dabei, die hätte ich ganz gerne mein Eigen genannt...

LG charles164

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

😁 Kupplung kaputt nach 75.0000 km. Aber sonst war nichts.

Krasse Leistung!

Gruß Andreas

hi,

AB ist doch dafür bekannt dass die eine VW zeitung sind, da darf kein anderes fabrikat besser sein, achtet mal darauf bei den ihren tests, ist da nur ein VW, Skoda, Audi oder was noch alles zum VW konzern gehört und man kann genau sagen (OHNE) den bericht gelesen zu haben, wer gewinnt.....

WENN MÖHREN AN ZEITUNGEN ZU VERGEBEN WÄHREN, WÜRDE AUTOBILD DIE GOLDENE MÖHRE JEDES JAHR BEKOMMEN.....

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

😁 Kupplung kaputt nach 75.0000 km. Aber sonst war nichts.
Krasse Leistung!
Gruß Andreas

Lag wohl an den Stöckelschuhen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

hi,

AB ist doch dafür bekannt dass die eine VW zeitung sind, da darf kein anderes fabrikat besser sein, achtet mal darauf bei den ihren tests, ist da nur ein VW, Skoda, Audi oder was noch alles zum VW konzern gehört und man kann genau sagen (OHNE) den bericht gelesen zu haben, wer gewinnt.....

WENN MÖHREN AN ZEITUNGEN ZU VERGEBEN WÄHREN, WÜRDE AUTOBILD DIE GOLDENE MÖHRE JEDES JAHR BEKOMMEN.....

....und warum ist der VW Eos dann auch unter den Möhren?

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

hi,

....und warum ist der VW Eos dann auch unter den Möhren?

...damit es nicht all zu sehr auffällt, haben sie ein alibiauto dabei getan 😁

Da hab´ich meine ganz eigenen Erfahrungen:
Hatte vorm V50 den Passat 3B, war 12 Jahre alt,200.000 Km.Hatte rein gar nix.Immer angesprungen,erster Auspuff,zum Schluß war der Kat kaputt.

Nun fahre ich seit 1,5 Jahren einen gebr. V50, 1,8 L,90.000 Km.
Öfter Springt er erst beim 2. oder 3. mal an. Nun war die Lichtmaschine kaputt,Meine Frau ist letzte Woche liegengeblieben mit der Meldung:"Lenkung blockiert".Außerdem war die Wertigkeit der Materialien im Innenraum beim Passat erheblich ! besser als jetzt bei meinem V50,da wirkt es für ein angebliches Premiumfahrzeug ziemlich billig !.

Mit dem Passat ist mir sowas nicht passiert.Und zum Thema AutoBild,Computerbild kann ich nur sagen,das diese Zeitungen die objektivsten sind die sich am Markt befinden !Gerade die erwähnen auch Kritik,wenns etwas zu kritisieren gibt.Das gibt es ganz,ganz andere Zeitungen !.Ich habe jedenfalls Autos von beiden Konzernen gefahren und meine Erfahrung gemacht.
Ob ich meine Frau dazu bekomme nochmal einen Volvo zu
kaufen ?,glaube nicht !.
Obwohl mir das Auto optisch sehr,sehr gut gefällt !.

Zitat:

Original geschrieben von tweaker_de

Da hab´ich meine ganz eigenen Erfahrungen:
Hatte vorm V50 den Passat 3B, war 12 Jahre alt,200.000 Km.Hatte rein gar nix.Immer angesprungen,erster Auspuff,zum Schluß war der Kat kaputt.

Nun fahre ich seit 1,5 Jahren einen gebr. V50, 1,8 L,90.000 Km.
Öfter Springt er erst beim 2. oder 3. mal an. Nun war die Lichtmaschine kaputt,Meine Frau ist letzte Woche liegengeblieben mit der Meldung:"Lenkung blockiert".Außerdem war die Wertigkeit der Materialien im Innenraum beim Passat erheblich ! besser als jetzt bei meinem V50,da wirkt es für ein angebliches Premiumfahrzeug ziemlich billig !.

Mit dem Passat ist mir sowas nicht passiert.Und zum Thema AutoBild,Computerbild kann ich nur sagen,das diese Zeitungen die objektivsten sind die sich am Markt befinden !Gerade die erwähnen auch Kritik,wenns etwas zu kritisieren gibt.Das gibt es ganz,ganz andere Zeitungen !.Ich habe jedenfalls Autos von beiden Konzernen gefahren und meine Erfahrung gemacht.
Ob ich meine Frau dazu bekomme nochmal einen Volvo zu
kaufen ?,glaube nicht !.
Obwohl mir das Auto optisch sehr,sehr gut gefällt !.

Hej,

never change a winning team,

Wenn Du bei VW so gute Erfahrungen gemacht hast weshalb der Wechsel?
Bei mir war es genau umgekehrt, meinem Golf 4 von 2000 würde ich diese "Möhre" geben und den V50 danach jederzeit wieder kaufen.

Gruß havaru

Die Möhren der AutoBild sind meines Wissens nicht das Ergebnis einer Redaktionssitzung sondern resultieren aus dem sogenannten Kummerkasten, also der Häufigkeit, mit der sich Besitzer in Form von Briefen an die Zeitschrift wenden.

In diesem Fall also nicht unbedingt Parteinahme der Zeitung.

@ havaru

Ich hab´ja nicht bewußt die Automarke gewechselt,weil ich mit meinem VW unzufrieden war.Sondern weil ich nach 12 Jahren ein anderes Auto gesucht habe,und dann stand da eben dieser gut aussehende V50-deshalb.Ich fahre auch nicht wie viele andere 20 Jahre lang an denselben Urlaubsort.Ich hab auch nicht´s gegen Volvo,sonst würde ich ihn ja nicht fahren,ich sagte nur das diese Probleme (zugegeben kleine Probleme)nicht bei meinem Passat hatte.
Es ist halt so,das Ford unter teurer Schale seine Technik verkauft hat,die man im Focus für weit weniger Geld bekommt,teilweise sogar mit besserer Ausstattung,das nennt sich jetzt Premium ?.Da lassen die Leute sich was ganz schön auf die Backen malen !.

MfG Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von tweaker_de

@ havaru

Es ist halt so,das Ford unter teurer Schale seine Technik verkauft hat,die man im Focus für weit weniger Geld bekommt,teilweise sogar mit besserer Ausstattung,das nennt sich jetzt Premium ?.Da lassen die Leute sich was ganz schön auf die Backen malen !.

MfG Jürgen

Hej Jürgen,

bei vollem Verständnis für Deinen Ärger, diese Kleinigkeiten sind Ärgerlich ohne Frage egal bei welcher Marke.

Den Vergleich mit "Ford unter teurer Schale" diese Ansicht kann ich nicht teilen.Wenn ich unser jetziges Fahrzeug nehme und diesen mit einem Ford vergleiche dann tun sich da Welten auf. Alleine die Haptik der Materialien und auch das satte Tür zu fallen gibt mir immer wieder das Gefühl ein besonderes Auto zu fahren, auch in Sachen Fahrleistung und Geräuschkulisse eine andere Liga. Vor 2 Jahren hatte ich vom 🙂 einen Ford Focus als Leihwagen bekommen, ich war so froh das ich diesen (liebe Ford Fans bitte verzeiht das ich das so deutlich schreibe) Behelf wieder abgeben konnte.

Jeder nach seinen Geschmack und nicht jeder mag so viel Geld für ein Auto ausgeben wie wir es getan haben.

Gruß havaru

Zitat:

Hej Jürgen,
bei vollem Verständnis für Deinen Ärger, diese Kleinigkeiten sind Ärgerlich ohne Frage egal bei welcher Marke.

Den Vergleich mit "Ford unter teurer Schale" diese Ansicht kann ich nicht teilen.Wenn ich unser jetziges Fahrzeug nehme und diesen mit einem Ford vergleiche dann tun sich da Welten auf. Alleine die Haptik der Materialien und auch das satte Tür zu fallen gibt mir immer wieder das Gefühl ein besonderes Auto zu fahren, auch in Sachen Fahrleistung und Geräuschkulisse eine andere Liga. Vor 2 Jahren hatte ich vom 🙂 einen Ford Focus als Leihwagen bekommen, ich war so froh das ich diesen (liebe Ford Fans bitte verzeiht das ich das so deutlich schreibe) Behelf wieder abgeben konnte.

Jeder nach seinen Geschmack und nicht jeder mag so viel Geld für ein Auto ausgeben wie wir es getan haben.

Gruß havaru

Hallo,

Ich bin ja vom Ford Mondeo Turnier zum Volvo C30 gewechselt und hatte schon

einige Mittelklassewagen von Ford.Aber es ist kein Vergleich zu einem Ford.

Wenn bei mir Leute mitfahren sind sie sehr überracht von der Qualität der

Innenausstattung.Von aussen ist der Wagen sowieso einmalig.Mit den Türen

das kann ich nur bestätigen.Solche dicke Türen kennt man sonst nur aus der

Oberklasse.

Egal welche Möhre,nimm mal alle negativen Beiträge von Motor-Talk aller

Hersteller (die meisten Beiträge sind ja negativ weil über positives kann

man sich nicht ärgern) dann bekommt man solche Resultate wie in der AB.

Also ich könnte sehr viele positive Dinge über meinen C30 berichten.

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe mache ich eine lange Positiv-Liste.

Nach 3 Jahren C30 bin ich immer noch sehr zufrieden mit Volvo.

Dabei ist es egal ob mein Wagen Premium ist oder nicht.

Auf alle Fälle fühlt er sich so an und sieht so aus.

Seelze 01

Deine Antwort