Silberne Lackierung und der beste glanz???
Hallo vorab habe die FAQ`s gelesen.
Ich weiß auch das der Erfolg bei silber nicht so deutlich ist wie bei meinem alten schwarz Metallic Lack!
Aber es muss ja Mittel geben mit denen ich den glanz besser rausholen kann?!
Ich arbeite per Hand. Mein Auto ist ein Opel Astra H Caravan Starsilber der Lackzustand ist nach 3Jahren Fahrzeugalter noch top trotzallem vorgehabt habe ich folgendes : Waschen; Kneten; Pre Cleaner, Versiegeln mit einer Polymer Versiegelung und dann nochmal Waxen!
Welche Mittel könnt ihr für Sielber empfehlen.
Um positive erfahrungen wäre ich sehr dankbar viele Grüße aus Mannheim
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harig58
Wäre Swizz Oil eine Lösung? Ich hoffe ja, weil ich es mit zum Geburtstag für meinen silbernen CLK geschenkt bekomme...
Du meinst vermutlich Swizöl. Das ist ein Hersteller/Vertreiber von Pflegeprodukten mit einer ganzen Produktpalette. Da wäre halt die Frage, was du genau da geschenkt bekommst.
Stimmt, ich meinte Swizöl.
Was mit meine Zukünftige schenken wird, weiß ich nicht genau. Sie hat mit nur verraten, dass wohl die Farbe des Autos eine größere Rolle spielen soll...
Bei nem Wachs? Naja, es gibt Wachse, die (angeblich) für spezielle Lackfarben optimiert sind. Um einen Unterschied zu sehen muss der Lack in jedem Fall perfekt vorbereitet werden. Darüber hinaus muss man sicherlich auch einen Unterschied sehen wollen. Es ist schon schwierig, überhaupt einen optischen Unterschied bei verschiedenen Wachsen wahr zu nehmen. Auf einem silbernen Lack dürfte das ausgesprochen schwer fallen.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Bei nem Wachs? Naja, es gibt Wachse, die (angeblich) für spezielle Lackfarben optimiert sind.
Gibt es sogar für verschiedene Hersteller ( ohne Rücksicht auf Farben ) und da wird es lächerlich.
Ein Wachs speziell für Japaner ?
Ein Wachs speziell für Porsche ?
Ein Wachs speziell für BMW ?
Gibt es alles - aber erstens wechseln die Hersteller alle paar Jahre die Lacke, und anscheinend machen die Anbieter solcher Wachse
weder bei der Lackzusammensetzung und / oder der Farbe unen Unterschied. Und da setzt man sich imho schon einigen berechtigten Fragen aus als Anbieter ...
Die Frage der Farbe halte ich eigentlich auch für Bullshit und höchstens mit dem NASA Messgerät festzustellen.
Das sowieso - egal bei welchem WachsZitat:
Um einen Unterschied zu sehen muss der Lack in jedem Fall perfekt vorbereitet werden.
Das garantiert - Autosuggestion rules !Zitat:
Darüber hinaus muss man sicherlich auch einen Unterschied sehen wollen.
Zitat:
Es ist schon schwierig, überhaupt einen optischen Unterschied bei verschiedenen Wachsen wahr zu nehmen.
Auf einem silbernen Lack dürfte das ausgesprochen schwer fallen.
Auf einem silbernen fällt es sogar schwer Kratzer zu sehen - wie soll man da am Wachs Unterschiede sehen.
Ich habe gerade heute Mittag eine Stelle eines Opel Astras ( nicht diesen, aber so einen ) eines Kollegen gemacht, der eine Macke hatte. Der ist auch silber und ich musste 3 x hinsehen bis ich gesehen hatte, wo der Kratzer war. Ging nicht ganz raus, aber Teile davon schon. Beim schwarzen Corsa der Kollegin ging es bedeutend besser
Gruss
E