Signum V6 Turbo - Kupplung rutscht bei Volllast durch

Opel Signum Z-C/S

Moin Moin,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Kupplung im 5. Gang bei ca. 3500 U/min unter Volllast spürbar durchrutscht.
PS: habe die EDS Phase 1, und bei der genannten Drehzahl über 500Nm anliegen.

Klar ist: derartige Problem sind Hausgemacht bei dem Drehmoment..., jedoch tritt das Problem nur sporadisch auf, und es scheint mir, ich wäre der erste mit dem Problem beim 2.8er.

Spielen da vielleicht noch andere Gründe mit rein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brian_e

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

PHASE-1 245PS SPORT 290PS / 450Nm Softpedal Tüv/MOT
Danke!! Werde ich gleich mal bei Arno anfragen ;-) Hast du mal die Softpedalsache ausprobiert? Was passiert da?

Das gaspedal is besser dosierbar nicht wie voher 1mm berürt und schon 3 Tausend umdrehungen drauf 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Und ich erinnere an mich dunkel an Zeiten,wo User nur dann was schrieben,wenn es auch dem Thema half!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Und ich erinnere an mich dunkel an Zeiten,wo User nur dann was schrieben,wenn es auch dem Thema half!

Bis denne...

Ja, ist aber lange her. Da war es im Forum richtig langweilig 😁

Zitat:

Original geschrieben von golfmyday

Hi,

hab zwar nur nen Golf IV aber zum Thema rutschen biste hier gut aufgehoben....

www.performance-kupplung.de

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von golfmyday

Zitat:

Original geschrieben von ulrich4393

Danke für die Antwort!

Werde sie tauschen...

Soll Ich eine Standart Kupplung von LUK einbauen
siehe hier: https://www.geizteile-shop.de/product_info.php?...

oder brauch ich doch die Verstärkte Version von ZF Sachs
siehe hier: http://www.sachsperformance.com/.../index.html

Die von LUK ist um einiges günstiger (da Zentralausrücker dabei)... und wäre mir daher lieber, (wenn sie reicht???)

Was meint ihr?

Es gibt keine verstärkte Kupplung von Sachs. Diese +15% Angabe ist eine stink normale umgelabelte Sachs Kupplung. Jede Sachs-Kupplung hat +15% mehr als Nennangabe. Der Shop hat auch nichts direkt mit Sachs zu tun. Er vertreibt nur Sachs-Produkte.

Es gibt noch keine anständige SRE - Kupplung (Sachs Race Engineering) für den 2.8er. Jedoch für den 1.9er.

MfG
W!ldsau

Moin

die 15% Verstärkung sind noch onTop zur normalen Sicherheitsreservere der Kupplung - hier wird die Scheibe mit einem anderen Reibbelag versehen!

Hier wird nicht einfach umgelabelt...