Signum Tieferlegen
Hallo,
hab da mal noch ne frage bzgl Tieferlegungsfedern.
Ich habe mir bei H&R federn bestellt (40mm) für meinen 1,9er mit 150PS Bj `04...da ich das Auto erst morgen bekomme vom FOH und es kaum abwarten kann, stöbere ich schon den ganzen Tag hier im forum. Jetzt bin ich total verunsichert da ich in einem Beitrag gelesen hab das man sich damit die Dämpfer kaputt machen kann/wird.
Unabhängig davon das er dann relativ tief kommt und man nicht überall hin fahren kann (Parkhaus,schlechte Straße) ist davon generell abzuraten?
Immerhin hab ich mir die Federn schon bestellt/bezahlt und müssten morgen bei mir eintreffen.
Zur klarstellung: Ich will das Auto schon ziemlich tief haben
Gruß Chris
20 Antworten
So, danke mal an alle die hier ihren Beitrag abgegeben haben. Muss an der stelle mal sagen das ich echt positiv überascht bin wie aktiv ein solches forum ist bzw auf welchem level hier diskutiert wird...hätte ich so nicht erwartet!
Ich werd jetzt einfach weiter eure beiträge verfolgen und nochmal drüber schlafen und dann entscheiden ob ich es riskiere oder nicht. Ach und eine Vermessung wird dann natürlich auch gemacht nach dem einbau.
Dickes lob an alle opelaner hier
Ich habe 55 und 40er federn verbaut. Fahre jetzt gut 15tkm damit, und wen sie kaputt gehen dann baue ich mir auch kürzere Dämpfer ein. Da gibts ja auch schon gute und günstige Alternativen
Zitat:
Original geschrieben von kalikalo
So, danke mal an alle die hier ihren Beitrag abgegeben haben. Muss an der stelle mal sagen das ich echt positiv überascht bin wie aktiv ein solches forum ist bzw auf welchem level hier diskutiert wird...hätte ich so nicht erwartet!
Ich werd jetzt einfach weiter eure beiträge verfolgen und nochmal drüber schlafen und dann entscheiden ob ich es riskiere oder nicht. Ach und eine Vermessung wird dann natürlich auch gemacht nach dem einbau.Dickes lob an alle opelaner hier
So, die Nacht ist rum.
Wie siehts mit der Entscheidung aus ? 😉
Guten Morgen
...So, ich denk ich werd es riskieren.
Mir gefällt er einfach so wie er momentan ist nicht...sieht aus als wäre er höher gelegt.
Ich werde auf jedenfall berichten wie lang es hält.
Gruß Chris