Signum kaufen was soll ich beachten habt ihr tips?

Opel Vectra C

Hallo opelaner,
Da ich als zweitwagen eine opel meriva habe bin ich am überlegen ob ich mein numero uno wagen auch als opel kaufe.Ich besitze eine audi A6 bj 03/03 und ich hab probleme mit dem wagen und will mich davon trennen den die reparatur kosten gehen in die 3tsd euro.

Deswegen hab ich mir gedacht wie das aussieht wenn ich einen signum kaufe.Gibt es spezielle probleme bei dem signum wo ich drauf achten sollte.also meine vorstelllung wäre ab baujjahr 2006 und es so ca 90tsd km.
bis ca 15tsd euro natürlich lederausstattung und navi das wäre mir wichtig.
Oder speziele baujahre die ich nicht kaufen sollte oder das automatik getriebe ist es standhaft.
Oder die motorisierung ich hab mir gedacht so ab 150 ps.drunter ist mir das zu wenig weil der wagen eine schwere karosse hat.ich will einen diesel oder ich überredet mich zu einem kauf als benziner.
Aber die endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen.Vielleicht habt ihr auch gute adressen wo vernünftige adressen.ICh danke euch im vorraus.

Ascho ich bin super zufrieden mit dem meriva hat zwar einen leistungsschwachen motor(90ps) und quietschende bremsen aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem wagen.

Gruss cooltexer

27 Antworten

Naja, willste jetzt einen Signum oder einen Zafira?

Ist halt eine ganz andere Rubrik.

Also hauptsache ein opel und zafira finde ich auch nicht schlecht.besonders die ausstattung find ich geil.ich meinte ja nur weil ich auch ne grosse familie habe ich frau 2xkinder und 2xälterekinder (die man eltern nennt)Falls man mal mit der familie zusammen was unternehmen möchte.Sonst fahren wir immer mit 2 autos audi und mein kleiner opel.
Damit wären dann 2fliegen mit einer klappe erschlagen.ist nur so eine überlegung ---mal ne frage wieso hat den der signum 3,0 so wenig ps??184ps für ein 3,0l diesel ist das ein 6 zylinder??

gruss cooltexer

Ja, das ist ein Motor mit 6 Zylindern. Außerdem ist es nicht mehr unbedingt das technische Nonplusultra, der Motor ist technisch schon älter.

Bei so einer Konstellation mit mehreren Familienmitgliedern würde ich den Zafira nehmen, auch wenn er mit 6 Personen nicht unbedingt über längere Strecken bequem ist.

Zafira ist durchaus auch eine Überlegung wert und wirklichein klasse Auto,aber Komfort,Geräuschniveau usw. sind im Vectra/Signum locker eine Klasse besser.
Aber für mehrere Leute wäre der Zafira wiederum zu bevorzugen.

Kommt halt darauf an,was du brauchst oder bevorzugst.

Ich sag ja,wer die Wahl hat,hat die Qual!🙂

Der 3.0 CDTI hatte für seine Hubraumklasse tatsächlich recht wenig Leistung im Gegensatz zur Konkurenz,zumindest im hutigen Maßstab.
Dafür hatte er aber durchaus andere Vorzüge.
Sehr laufruhig und kaum Wahrnehmbar (zumindest viel leiser als dein 2.5er TDI im Audi) und recht sparsam zu fahren.

Der V6 mit 185ps ist schon der neuere und hat auch Partikelfilter serienmäßig.
Ansonsten ein recht guter Motor,kann man sagen was man will.

omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zafira ist durchaus auch eine Überlegung wert und wirklichein klasse Auto,aber Komfort,Geräuschniveau usw. sind im Vectra/Signum locker eine Klasse besser.
Aber für mehrere Leute wäre der Zafira wiederum zu bevorzugen.

Ich sag ja,wer die Wahl hat,hat die Qual!🙂

Der 3.0 CDTI hatte für seine Hubraumklasse tatsächlich recht wenig Leistung im Gegensatz zur Konkurenz.
Dafür hatte er aber durchaus andere Vorzüge.
Seh laufruhig und kaum Wahrnehmbar (zumindest viel leiser als dein 2.5er TDI im Audi) und recht sparsam zu fahren.

Der V6 mit 185ps ist schon der neuere und hat auch Partikelfilter serienmäßig.
Ansonsten ein recht guter Motor,kann man sagen was man will.

omileg

laut der sufu hab ich sowas gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/signum-3-0-cdti-t1385337.html?page=3

der en beitrag über den signum 3.0 einspritzpumpe

http://www.motor-talk.de/.../...v6-cdti-kaufberatung-t1259865.html?...

ist das noch aktuell die schäden die da beschrieben werden?mit dem zafira ist auch ne überlegung.es ist einfach schwer sich zu entscheiden mrogen ruf ich bei den händlern mal an.

Also eines musst du dir klar sein,Motor Talk ist ein Problemforum und hier wirst du zu jedem Hersteller und jeder Marke fast jedes Problem finden.
Das heisst aber noch lange nicht,das jeder es hat oder bekommen wird.
Hier schreiben eben meist nur die rein,die was haben.

Probleme kannst du mit allem bekommen oder nicht.
Ja,es gab glaube auch was mit Einspritzung oder AGR usw,aber deswegen hat das noch lange nicht jeder Motor,verstehst du was ich sagen will?

Ich würde,wenn möglich,Probefahrten zu organisieren und die Händler gründlich zu löchern.
Wenn möglich vielleicht jemanden mitnehmen,der Ahnung von den Modellen hat.
Wie ich schon sagte,ich finde auf dem ersten Blich alle drei Angebote recht gut.

Mehr werden wir dir hier auch nicht auf die schnelle helfen können,mache dir ein eigenes Bild von allen Kandidaten und dann berichte uns.

Wenn du mehr weisst,melde dich einfach wieder hier.

omileg

Wenn man dir jeden Fehler/Mangel aufzählt den es gibt dann würdest wahrscheinlich kein Auto mehr fahren wollen :-)

Hallo
also ich habe mal heute telefoniert und mir direkt ein preis geben lassen.Der signum 3,0 mit dem preis gehen die nicht runter fp preis.hab gesagt ok was bekomm ich für meinen?man sagte mir da er keinen DPF hatsoll er auch nur 8000wert sein habe mich recht freundlich bedankt und muss sagen ist mir zu wenig.sry wirklich.

muss mal jetzt am wochenende weitersehen.aber der signum hat mir schon recht gut gefallen ich wahr auch mal bei unserem foh und der typ hatte zwar null ahnung aber ich durfte mir den signum mal genauer anschauen.also mir hat gefallen was ich gesehen hab besser wie der zafira.

gruss cooltexer

PS:werde übers wochenende mal drüber schlafen.

Na, mit 8000 biste aber noch gut bedient 😉

ich lass mir das ja auch mal am wochenende alles durch den kopf gehen.

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

Richtig,tu das in Ruhe!

Aber bei einem Händler wirst du sicherlich nicht mehr bekommen für den älteren Audi,zumal allgemein die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind.

Was wäre,den Audi privat zu verkaufen,da sind die Chancen besser für höheren Erlös.
Aber um ehrlich zu sein,viel mehr würde ich auch nicht für das recht alte Modell zahlen.

omileg

Zitat:

Zitat:

Richtig,tu das in Ruhe!

Aber bei einem Händler wirst du sicherlich nicht mehr bekommen für den älteren Audi,zumal allgemein die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind.

Was wäre,den Audi privat zu verkaufen,da sind die Chancen besser für höheren Erlös.
Aber um ehrlich zu sein,viel mehr würde ich auch nicht für das recht alte Modell zahlen.

omileg

omileg ich möchte den audi keinem privatmann antun.abwohl eine super motor also ich fahr den wagen seit 6jahren hab ihn damals als vorführwagen gekauft.bin sehr zufrieden bis auf das driss getriebe.im moment ruckelt das getriebe ich finde keinen der mir das getriebe nur ausbaut weil ich einen sehr fähigen reparaturmechaniker schon hab für das getriebe.er ist spezialisiert für überholen der multitronics.Aber eben keinen gefunden dermir das teil ausbaut.Werkstatt möchte die freundlichen 6000tsd euro,Getriebespezialist werkstatt will 3000tsd euro.ich suche aber einen mechaniker der mir das schwarz ausbaut und grün wieder anbaut.Nur das problem aller ist wenn die hören eine MT getriebe ne danke lass mal stecken.

Ich würde gerne den wagen weiterfahren aber er ist im grunde ein wirtschaftlicher totalschaden,und daaaaaas will ich keinem privatmann antun.dann lieber so ein import export mann aber wie ihr wisst zahlen die auch nicht mehr wie die händler wenn nicht noch weniger.

Gruss cooltexer

PS:Suche eine anleitung wie man ein auto vor die wand fährt(hab Vollkasko)😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Richtig,tu das in Ruhe!

omileg

omileg ich möchte den audi keinem privatmann antun.abwohl eine super motor also ich fahr den wagen seit 6jahren hab ihn damals als vorführwagen gekauft.bin sehr zufrieden bis auf das driss getriebe.im moment ruckelt das getriebe ich finde keinen der mir das getriebe nur ausbaut weil ich einen sehr fähigen reparaturmechaniker schon hab für das getriebe.er ist spezialisiert für überholen der multitronics.Aber eben keinen gefunden dermir das teil ausbaut.Werkstatt möchte die freundlichen 6000tsd euro,Getriebespezialist werkstatt will 3000tsd euro.ich suche aber einen mechaniker der mir das schwarz ausbaut und grün wieder anbaut.Nur das problem aller ist wenn die hören eine MT getriebe ne danke lass mal stecken.
Ich würde gerne den wagen weiterfahren aber er ist im grunde ein wirtschaftlicher totalschaden,und daaaaaas will ich keinem privatmann antun.dann lieber so ein import export mann aber wie ihr wisst zahlen die auch nicht mehr wie die händler wenn nicht noch weniger.

Gruss cooltexer

PS:Suche eine anleitung wie man ein auto vor die wand fährt(hab Vollkasko)😁😁😁😁😁

Nun,dann würde ich ihn aber für 8000eure abgeben,dann hast du doch Ruhe damit!

omileg

Deine Antwort