ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum kauf

Signum kauf

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 10:49

hallo alle zusammen bin heute zum erstenmal hier.

der grund dafür ist, das ich mir einen opel signum kaufen möchte hier mal vorab die eckdaten.

opel signum 2,2l direkt sport

Baujahr: 10/2005

kilometer: 17.000

Aussattung: Klima, Stoff-Leder Kombination,CD30 MP3,Sitzheizung,Leichtmetallfelgen,6-Gang,Bordcomputer,

Preis: 17.990€

hat jemand erfahrungen mit diesem modell gemacht. fahre zur zeit ein astra coupe BJ 2000 habe ich auch gebraut gekauft

und musst bis heute fast alles auswechseln was es unter der motorhaube so gibt ( bis auf den motor). :-(

ich finde das hier das preisleistungs-verhältnis stimmt oder????

kann mir jemand etwas über die evtl. mängel von diesem model geben??

würde mich sehr über antworten freunen..

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Januar 2008 um 10:57

Der hat auf 2 1/4 Jahre nur 17.000km, mach also ne Jahresfahrleistung von ca. 7.500km. Hat der ne längere Zeit gestanden?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:11

das war laut Händler ein Ausstellungstück bei opel und wird zur zeit von der geschäftsleitung des autohause wo er steht gefahren.

am 12. Januar 2008 um 13:12

Ich finde für mit ohne Xenon und Navi ist der für das Alter zu teuer...

Ich habe vor 4 Monaten für meinen V6 Caravan 11/05 und Vollausstattung (bis auf Leder, Schiebedach und Automatik) 17.500 EUR bezahlt (inkl. CG für 3 + 4 Jahr).

Auch beim Opel-Händler und ex-Werkswagen.

Nun sind die V6 besonders vom Wertverlust "betroffen" dennoch sollte ein Basis 2.2er nicht teurer sein...

Zudem ist der Signum zumindest nicht wertstabiler als ein Caravan.

Ich würde 16t EUR für die Obergrenze halten...

 

Schau mal den hier an (allerdings 2 t EUR teurer):

klick mich

Bei Autoscout stehen insgesamt 7 Signum, die teilweise weniger km haben und auch teilweise jünger sind für unter 17.000 Euro.

Vielleicht siehst Du Dir die erstmal an.

Eine Jahresfahrleistung von weniger als 10.000 km für einen ehemaligen Werkswagen ist völlig normal. Meiner war beim Kauf zwei Jahre alt und hatte 13.700 km runter.

Hallo,

also da kann ich mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschliessen - der ist zu teuer!

Schau noch mal bei mobile oder Autoscout nach oder hier nen gutgemeinter Tip kanne-automobile.de der macht Opel Werkswagen Verkauf und die sind alle neuer und vor allem gut ausgestattet.

Meiner ist auch daher.

Gruß

Ich würde natürlich nicht auf Teufel komm raus den billigsten nehmen.

Meiner war auch rund 500 Euro teurer als das billigste Internet-Angebot. Aber dafür habe ich ihn beim Händler um die Ecke gekauft und genieße jetzt die ganzn Annehmlichkeiten wie z.B. kostenloser Mietwagen oder Abholung des Wagens in der Firma.

Bin mal mit´m Signum gefahren.. find das Plastik im innenraum extrem billig. Und Wenn man das Lenkrad nach Hinten/Unten verstellt guckt man immer in ein riesen Hohlraum zwische Lenkrad und Kombiinstrument. Da machen andere Hersteller eine Ledermanschette oder ne art Rollo vor..! Das Gelbe Radiodisplay hat mich nachts so geblendet das ich da erst mal DIN A5 Stück Papier vor geklemmt hab, echt nervig. Der 2.2l Diesel geht ganz gut. Ähhm.. der Endtopf ist bei km 40xxx abgerostet..

Insgesamt für den Exclusiven Anspruch des Signum etwas mau..

am 12. Januar 2008 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von quattromarkus

Bin mal mit´m Signum gefahren.. find das Plastik im innenraum extrem billig. Und Wenn man das Lenkrad nach Hinten/Unten verstellt guckt man immer in ein riesen Hohlraum zwische Lenkrad und Kombiinstrument. Da machen andere Hersteller eine Ledermanschette oder ne art Rollo vor..! Das Gelbe Radiodisplay hat mich nachts so geblendet das ich da erst mal DIN A5 Stück Papier vor geklemmt hab, echt nervig. Der 2.2l Diesel geht ganz gut. Ähhm.. der Endtopf ist bei km 40xxx abgerostet..

Insgesamt für den Exclusiven Anspruch des Signum etwas mau..

Und in 3,2 Sek von 1-100km/h geht der auch nicht, insgesamt also scheißkarre...

TE: Such dir lieber ein richtiges Auto kein Bobbycar (äh Signum heißt das Ding)!

Signum bekommt man scheinbar mittlerweile nicht mehr so häufig hinterher geschmissen wie Vectra Caravan. Die sind zum Teil wesebntlich günstiger. Auch scheinen die BEnziner 2.2 und 2.0T wertstabiler zu sein als die V6. Diese sind teilweise billiger als die kleineren Benziner.

Gerade wenn man keinen silbernen Signum möchte ist das Angebot recht mau oder man muss tiefer in die Tasche greifen.

Das Angebot oben spiegelt meine Erfahrungen bei der Signumsuche wieder. So teuer ist der gar nicht zumal er das 6Gang Getriebe hat, das haben nämlich nicht alle 2.2, erst recht nicht bei diesem Baujahr. Sitzheizung ist auch nicht immer Standard.

Wenn du den für unter 16t Euro bekommst wie hier geschrieben, dann nimm dieses Geschenk an.

Meine Preisrecherchen haben ergeben:

Signum ab 11/06 mit um die 15tkm, schwarz oder metro, 2.2 (6Gang), 2.0T oder 2.8T mit Automatik, AFL, Sitzheizung, 2Zonen-Klima und mind. 17"Alus sind kaum unter 20t Euro zu bekommen.

am 13. Januar 2008 um 11:52

Hm, das der Caravan nun billiger ist als der Signum kann ich nicht bestätigen, allerdings scheint der Preisverfall jetzt irgendwann ein Ende zu haben, da die Fahrzeuge mittlerweile ein Niveau erreicht haben, was sie sehr attraktiv macht...

Ich bin mal gespannt was passiert, wenn der Insignia raus kommt!

Interessant finde ich deine Einschätzung zu den Farben!

Meiner ist auch "metro" und ich habe ihn gekauft, da Ausstattung und Preis einfach passten.

Eigentlich bin ich "schwarzfahrer" und hätte damals auch einen dunkelblauen oder dunkelgrünen den metrofarbenem vorgezogen, wenn einer im Angebot gewesen wäre...

Mittlerweile bin ich jedoch mit der Farbe richtig happy, schwarz und silber (eh nicht mein Fall) schieht man einfach zu oft!

Das ist alles Angebot und Nachfrage und wird sich wieder einpendeln.

Als ich meinen vor zwei Jahren gekauft hatte, gab es noch eine große Auswahl an Signum 2.0T

Sucht die mal heute, die sind eher selten in den Autobörsen.

Zitat:

 

 

Und in 3,2 Sek von 1-100km/h geht der auch nicht, insgesamt also scheißkarre...

TE: Such dir lieber ein richtiges Auto kein Bobbycar (äh Signum heißt das Ding)!

Hab das Beschleunigungsvermögen nicht bemängelt! Und.. was meinst denn mit Bobbycar? :confused:

Und zu den anderen sachen ist dir nix eingefallen....? Könnte man dann ja als Bestätigung sehen. :cool:

am 13. Januar 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von quattromarkus

Zitat:

 

 

Und in 3,2 Sek von 1-100km/h geht der auch nicht, insgesamt also scheißkarre...

TE: Such dir lieber ein richtiges Auto kein Bobbycar (äh Signum heißt das Ding)!

Hab das Beschleunigungsvermögen nicht bemängelt! Und.. was meinst denn mit Bobbycar? :confused:

Und zu den anderen sachen ist dir nix eingefallen....? Könnte man dann ja als Bestätigung sehen. :cool:

Hallo!

Meine Antwort war deinem Kommentar entsprechend, der

1) In keinster Weise auf die Fragestellung des TE eingegangen ist,

2) ebensowenig irgendjemandem weiterhilft,

3) teilweise Bedienungsfehler von deiner Person als Fahrzeugmangel darstellt

Beispiel: Anstatt ein Blatt Papier vor das (dich blendende) Display zu klemmen, hättest du es evt. auch abdimmen können.

Das geht bei mir soweit, dass ich es beim Minimalbeleuchtung selbst im stockdunkeln kaum ablesend kann...

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Zitat:

Original geschrieben von quattromarkus

 

Hab das Beschleunigungsvermögen nicht bemängelt! Und.. was meinst denn mit Bobbycar? :confused:

Und zu den anderen sachen ist dir nix eingefallen....? Könnte man dann ja als Bestätigung sehen. :cool:

1) In keinster Weise auf die Fragestellung des TE eingegangen ist,

2) ebensowenig irgendjemandem weiterhilft,

3) teilweise Bedienungsfehler von deiner Person als Fahrzeugmangel darstellt

Beispiel: Anstatt ein Blatt Papier vor das (dich blendende) Display zu klemmen, hättest du es evt. auch abdimmen können.

Das geht bei mir soweit, dass ich es beim Minimalbeleuchtung selbst im stockdunkeln kaum ablesend kann...

Die Dimmung war natürlich auf MIN..!!??:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen