Signum gekauft
Hallo alle hier im Forum,
ich habe mich nun doch durchgerungen eine Opel zu kaufen.
Entscheidend waren ganz klar Preis - Leistung. Die war beim Signum definitiv die beste.
Das Fahrzeug ist ein Signum Bj. 12.2005 mit 117.000 km. Motorisierung ist 1.9 cdti mit 150 PS.
Nun lese ich ständig was von "AGR" + "Drallklappen"! Das macht mir schon ein wenig Sorgen!
Ich habe den Wagen bei einem Händler mit 2 Jahren Garantie auf Motor, Antriebstrang, Elektrik gekauft.
Mein erster Gang wird wohl der Besuch beim Freundlichen sein, der das Fahrzeug vor dem Verkauf betreut hat.
Ich hoffe, dass diese Problemchen bereits alle erledigt sind und ich meine Ruhe habe.
Meine Frage jedoch ist: Sind die o. g. Teile, bzw. Reperaturen in der Gebrauchtwagengarantie enthalten? Ich gehe eigentlich davon aus!!!
Zweite Frage ist: Ich bekomme Alufelgen von Ronal in der Größe 8,5 x 19 ET irgendwas mit 40. Dazu 235 / 35 R 19 Bereifung. Sollten doch eigentlich passen, ohne große Veränderungen am Fahrzeug, oder?
Gruß
Klaus
19 Antworten
Hallo,
darf ich fragen welche Ausstattung du so hast und was du bezahlt hast ?
Weil ich hab meinen auch erst vor kurzem gekauft Selber Motor aber n knappes Jahr älter und mit etwas weniger Km.
Wär mal interressant zu wissen.
Gruß von Basty *der einen Steinschlag im Klimakondensator hat und betet dass die Klima noch 7 Tage durchhält*
Zitat:
Original geschrieben von basty8321
darf ich fragen welche Ausstattung du so hast und was du bezahlt hast ?
Hi,
ich hab einen 1,9 CDTI Elegance mit 115000 km. Bj. 12/2004 (nicht wie oben 2005!!). 1 Vorbesitzer, SCheckheft, Drallklappen bereits repariert. Mit AHK, Winterräder, Radio ist CD 30 MP 3 (klingt nicht mal schlecht!!), Sitzheitzung, etc.
Vom Händler mit 2 Jahren Garantie für 8.200,- Euronen. Ich denke, das sollte passen.
Gruß
Klaus
Jo der Preis Klingt gut Meiner hat EZ. 01.05 dürfte also auch Bj. 2004 sein mit Sport Ausstattung + Allem ausser Komplett Leder und
E- Sitzverstellung. Und er hat nur das CD 70 Navi. Hatte beim Kauf vor ca. 2 Monaten 82TKm ( Stand aber 1,5 Jahre beim Händler vorher ) und hat knapp 12T€ gekostet. Ist n eigentlich n bissl zu teuer gewesen aber leider hatte ich keine Zeit groß zu suchen.
Gruß Basty
P.S. Drallklappen frag ich nächste Woche und Winterräder hab ich auch dazu.