Signum gegen BMW im Duell
Hallo.
Ich habe einen Opel Signum 3,2l 211PS Automatic, den ich heute mit einem 320er BMW 150PS Schaltung im Duell verglichen habe.
Leider musste ich feststellen dass der BMW zwar nicht besser abzieht als der Signum aber von 61PS Mehrleistung habe ich mir eigentlich mehr erwartet.
Ich hätte den BMW bis Tempo 150 nicht überholen können.
Was kann mann machen dass der Signum etwas spritziger wird??
Vielen Dank für eure Antworten
Schöne Grüße
Felix
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
😁 Geiler Thread...
Des Opel - Fahrers Sorgen 🙄 Kein Wunder, das man uns in anderen Foren nicht ernst nimmt ! 😠
34 Antworten
Mit verlaub,aber ein 150ps BMW wird nie mit einem 211ps Opel oder sonst was mithalten.
Selbst mit Automatik im Opel hat der BMW320 gegen den 3.2erSignum keine Chance.
omileg
Du wirst da nicht viel machen können. Chiptuning und Sportluftfilter bringen nichts.
Entweder speckst du drastisch Gewicht ab oder baust über einen Tuner auf Turbo um (teuer!!)
Nur so kommst du an bessere Beschleunigungswerte.
Zitat:
Original geschrieben von Werkstattchecker
Du wirst da nicht viel machen können. Chiptuning und Sportluftfilter bringen nichts.Entweder speckst du drastisch Gewicht ab oder baust über einen Tuner auf Turbo um (teuer!!)
Nur so kommst du an bessere Beschleunigungswerte.
Na er kann doch nicht erzählen,dass ein über 70ps stärkeres Auto gegen einen BMW320 keine Chance hat.
Also bitte.
omileg
Will ihm ja nicht zu Nahe treten, aber ein bißchen hat es auch mit fahrerischem Können zu tun.
Wenn man natürlich schon bei 3000U/min immer schaltet, dann ist man nicht der Schnellste.
Muss hier nicht sein, wäre aber denkbar....
Ähnliche Themen
Zumal gerade die 3.2er dafür bekannt sind,dass sie oft auch noch nach oben streuen.
Also noch etwas mehr Leistung haben.
omileg
Vor ca.einer Std. habe ich eben den Beweis bekommen .
Bin mit dem Signum echt voll zufrieden was Aussehen Ausstattung und Fahrkomfort angeht aber dass ich da trotz Kickdown ned vorbeigekommen bin hat mich echt a bissl geschockt.
Aber trotzdem würd i mein Signum nicht mehr missen wollen.
(Hab auch schwarz mit beige)
Zitat:
Original geschrieben von felixbianca
Vor ca.einer Std. habe ich eben den Beweis bekommen .
Bin mit dem Signum echt voll zufrieden was Aussehen Ausstattung und Fahrkomfort angeht aber dass ich da trotz Kickdown ned vorbeigekommen bin hat mich echt a bissl geschockt.Aber trotzdem würd i mein Signum nicht mehr missen wollen.
(Hab auch schwarz mit beige)
Vielleicht war es kein serienmässiger 320?
Ein normaler hätte eigentlich keine Chance.
omileg
Das Baujahr und die Karosserievariante des Dreiers wären mal interessant.
Wenn es ein älterer 320 compact war, ist der natürlich schon deutlich leichter, kommt dank Heckantrieb besser vom Fleck und panscht als Handschalter auch nicht im Wandler. Zusätzlich (vermutlich aber erst über 100 km/h relevant) ist er aerodynamisch natürlich besser.
Gruß
Achim
War es ein Facelift - Modell? Dann war es vllt schon der 2,2er mit 170PS...durch das gernige Gewicht, Bessere Aerodynamik und Schaltgetriebe konnte es schon sein das du erstmal nicht vorbei kommst aber so ab 180 sollte es das dann auch gewesen sein.
grüße
Ne war der mit 150PS.
Naja da muss ich dann noch mal testen.
Aber besser dann auf da Autobahn was dann ab 180 passiert.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
😁 Geiler Thread...
Aha alte Bekannte 😁
Schön zum Mitlesen und schmunzeln, gibt halt noch andere Themen als der Spritpreis.