ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum -- Ausstattungskombination

Signum -- Ausstattungskombination

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 5:20

Guten Morgen allerseits!

So, nächste Woche ist es soweit und ein Signum wird bestellt.

Nach "hartem Kampf" ( :D ) mit meiner Firma habe ich durchsetzen können, dass dieser Firmenwagen ein Opel wird.

Die Firma, für die ich arbeite, hat nämlich eine Großabnehmer-Nummer bei VW. Sie wollten mir daher einen Passat-Variant aufdrücken. Die Leasing-Raten sahen auch nicht schlecht aus. Dumm nur: Ich mag keinen Passat.

Nach einigem Verhandeln mit dem FOH um die Ecke konnte dieser aber mit dem Signum oder Vectra gleichziehen. :)

Das war's dann!

Eine Frage nun: Ich kann mich nicht so recht bei der Farbkombination entscheiden. Am liebsten wäre mir eigentlich Saphir-Schwarz aussen (ich putze gerne) mit Kashmirbeige-Leder innen. Da ich aber auch das OPC-Lenkrad ordern wollte, frage ich mich gerade, ob das nicht vielleicht ein bisschen "bekloppt" aussieht, ich meine OPC-Lenkrad mit Wurzelholzleisten....geht das zusammen???

Sollte man vielleicht lieber auf Moonlandgrau aussen mit schwarzem Leder innen ausweichen? Schwarz innen UND aussen ist ja sonst ein bisschen viel schwarz auf einmal.

Gruß

Stuby

Ähnliche Themen
14 Antworten

Erst mal: Gute Wahl, ist ein prima Auto. Bin immer noch jeden Tag bestens zufrieden.

Nun zu Deinen Kombinationen:

OPC und Wurzelholz passt gar nicht. Entweder, oder.

Legst Du auf Sportlichkeit Wert, dann nimm das dunkle Leder. Gefällt mir besonders gut mit den Cosmo-Leisten. Und dann das OPC-Lenkrad - perfekt.

Wenn´s gediegen aussehehn soll, nimm das helle Leder. Da wirkt der Innenraum noch größer. :D

Helles Leder würde ich mit saphirschwarz, metro oder digitalgrün kombinieren.

Zu dem schwarzen Leder passt meiner Ansicht nach super: star- oder lichtsilber, metro, granatapfelrot oder mysti morning.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl. ;)

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 8:06

Hmm....ja stimmt.

Na mal sehen.

Ich habe leider nirgendwo ein Bild von dem OPC-Lenkrad finden können.

Ich weiss allerdings, wie es im Astra-OPC aussieht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dann so ähnlich aussieht, allerdings ohne diese blauen Nähte??

Vielleicht hat jemand ein Bild?

Gruß

Stuby

hi

also ich finde ein opc-lenkrad und helles leder nicht so schlimm. im grunde ist es ja das gleiche nur das einmal das leder perforiert ist und das andere mal nicht.

ich könnte mir auch außen granatapfelrot oder ultrablau mit hellem leder sehr gut vorstellen.

hab noch ein bild vom opc-line lenkrad angehängt.

gruß

spitzer

am 3. Februar 2007 um 12:42

Ich würde immer wieder das OPC Lenkrad und den Schaltknauf nehmen. Ich finde das Lenkrad viel griffiger und der Schaltknauf liegt super in der Hand. :cool:

Statt Moonlandgrau kann ich dir auch Metro wärmstens empfehlen. Sieht in Realität wirklich gut aus - im Konfigurator/Katalog kommt die Farbe leider nicht so rüber.

Hallo,

Moonlandgrau habe ich ein paar mal auf einem Caravan gesehen und der sieht damit richtig wertig aus, massiv wie ein Metallbarren. Aber auch der Siggi ist in der Farbe ziemlich schick.

Was für eine Ausstattung hast Du denn gewählt bzw. willst Du wählen?

MfG

Lars

Wo habt ihr denn das Moonlandgrau her? Das gibts doch meines Wissens seit dem Facelift (leider) gar nicht mehr bei Vectra und Signum. Beim Astra und Zafira ist es nachwievor bestellbar.

Saphirschwarz mit beigem Leder wäre mein Favorit bei der momentanen Auswahl. :)

Gruß, cpt

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo,

Was für eine Ausstattung hast Du denn gewählt bzw. willst Du wählen?

MfG

Lars

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 13:12

Sorry....zu schnell geklickt.

Also es wird ein Cosmo mit 1,9er CDTI 150PS, obwohl ich eigentlich Diesel-Hasser bin (hätte gern einen ein 2,2 direct gehabt). Aber das war mein Kompromiss bei der ganzen Opel-versus-VW Debatte mit der Firma. Ansonsten so ziemlich Vollausstattung.

Übrigens vielen Dank für das Bild. Tja...ich denke OPC-Lenkrad und beiges Leder beisst sich tatsächlich irgendwie. Ich glaube Misty Morning mit schwarzem Leder könnte gut aussehen. Moonland gibt es tatsächlich nicht mehr....soeben festgestellt.

 

Gruß

Stuby

am 3. Februar 2007 um 15:02

Hi Stuby,

ich stand bei der Farbwahl vor genau dem gleichen "Problem", aber unsere Leasingfirma ist Gott sei Dank bei der Herstellerwahl großzügiger. Schon eine Frechheit die Marke Nr. 3 in Deutschland mit dem meistverkauften Auto Europas (Astra) des weltgrößten Automobilherstellers (GM)nicht als Firmenwagen anzubieten.

Also Signum = super Wahl! Ich wollte auf jeden Fall außen schwarz. Sieht schick aus und macht das Auto optisch noch etwas kompakter.

Ich finde die beige Lederausstattung super und wollte die anfangs auch unbedingt. Ich habe sie dann aus zwei Gründen nicht genommen: die Holz-Zierleisten gehen gar nicht. Wäre Opel flexibler und würde beiges Leder mit den Aluminium-Zierleisten anbieten, hätte ich sie genommen. Grund zwei: mit beigem Leder hast Du drei Innenfarben: beige (Sitze), dunkel-grau (Armaturenbrett) und hellgrau (Dachhimmel).

Habe mich dann für das anthrazite Leder entschieden und glaube das sieht gut aus. Etwas "trist" aber mit den Aluminium-Zierleisten doch sportlich und edel....

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Peckos-Signum

Bald kann ich ihn abholen :-)

Grüße

Pecko

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 17:53

Hi Pecko und auch alle anderen,

tja...ist schon komisch. Ich habe zwar gewusst, dass das Image von Opel nicht gerade das Beste ist. Aber dass es geradezu total im Eimer ist, bzw. "down the toilet" wie die Amerikaner sagen, das habe ich nun wirklich nicht gewusst.

Mich haben sowohl die Kollegen, sowie auch die meisten Bekannten, angesehen als käme ich als Ausserirdischer vom Mars, als ich sagte, ich würde mich beim Firmenwagen FÜR Opel und GEGEN VW (Passat) und Audi (A4) entscheiden. Sogar einen A6 hat mir der Chef am Ende (gegen kleine Zuzahlung) angeboten, damit ich von meinem "Wahnsinnstrip" wieder runter komme.

Sie haben's alle nicht geschafft!!! :D

Umso mehr hoffe ich, dass das Fahrzeug auch Nicht-Opel-Fans überzeugen kann. Ich denke ich werde die Rückbank immer schön ganz nach hinten schieben :) :)

Vor allem hoffe ich, dass es recht wenig kaputt geht...

Gruß

Stuby

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Sie haben's alle nicht geschafft!!! :D

Jaja, die ewig Gestrigen... Leider ist die Firmenwagengarage in Sachen Image sehr wichtig – es dauert wohl noch eine ganze Weile, bis Opel auch dort wieder akzeptiert und angesehen wird.

Zitat:

Umso mehr hoffe ich, dass das Fahrzeug auch Nicht-Opel-Fans überzeugen kann. Ich denke ich werde die Rückbank immer schön ganz nach hinten schieben :)

Eine schnöde RückBANK gibts doch nur in Passat, A4, ... – hey, im Signum gibt es im Fond Einzelsitze von höchster Bequemlichkeit! Dann bestell noch den Travel Assistent mit und die Kollegen habe hinten eine Spielwiese inkl. TwinAudio und Laptop-Tischchen. ;)

Gruß, cpt

Also ich hätte den A6 genommen.:D

Ansonsten wie wäre es denn mit Lichtsilber in Kombination mit schwarzem Leder? Das sieht sportlich und extrem hochwertig und gut aus!

Bei einer dunklen Außenfarbe ist eine helle Lederausstattung meiner Meinung nach ein "must have".:)

 

P.S.: Ich würde mich wohl für Granatapfelrot entscheiden.:D

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Jaja, die ewig Gestrigen... Leider ist die Firmenwagengarage in Sachen Image sehr wichtig – es dauert wohl noch eine ganze Weile, bis Opel auch dort wieder akzeptiert und angesehen wird.

Na, ich dachte, ich fang mal mit der Überzeugungsarbeit an!

Ich bin für den chinesischen Markt zuständig bei meiner Firma und dementsprechend oft in China.

Opel entwickelt sich dort zu einer durchaus angesehenen Marke. Angefangen hat das ganze nach der Automesse in Shanghai in 2005, als GM beschlossen hat den Astra GTC nach China zu exportieren. Durchaus erfolgreich übrigens. Der Vectra folgte kurz darauf. Hoffe, dass ich bei meinen chinesischen Freunden punkten kann, wenn die hier zu Besuch sind. :)

Interessant ist auch, dass dort die Vectras gekauft werden, obwohl sie ERHEBLICH teurer (20...30%) als z.B. ein Passat sind, da sie z.Z. noch importiert werden müssen. Der Passat wird dort gebaut und ist entsprechend günstig. Es handelt sich aber um die Vorgängerversion in einer verlängerten Variante.

Gruß

Stuby

Bei meinen Kollegen ist es ähnlich mit dem Image und VW und Audi Präferenz zumal ich mit dem ersten Vectra nicht die besten Erfahrungen gemacht habe und alle dachten jetzt ist der Thomas geheilt und fährt endlich mal ein "anständiges" Auto, naja mit dem 3.0 CDTI ist das Auto erwachsen und fährt auch so.

Ich finde die Metro Lackierung wirklich chic aber laut meinem FOH können auch andere Farben geordert werden, die nicht in der aktuellen OPEL Farbliste stehen, frag mal nach was es als Sonderfarbe zu ordern gibt.

Grüsse Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum -- Ausstattungskombination