ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2,2 direct Lima defekt!

Signum 2,2 direct Lima defekt!

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 15:46

Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Siggi Bj 2005 hat sich wohl die Lima verabschiedet. Habe erst gedacht das meine 7 Jahre alte Batterie defekt war,einfach eine neue eingebaut und dann nach ein paar Kilometern stehengeblieben, hätte ich doch vorher mal gemessen. Jetzt habe ich an der Lima gemessen und es kommen nur 10,5 Volt raus. Vermute das es der Regler ist. Jetzt meine Frage : Ich habe gelesen das es ein größerer Aufwand ist die Lima auszubauen (Motor hochbocken, Kühlwasser ablassen?, Radkasten vorne rechts ausbauen) stimmt das? Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus. MfG Ernst

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte ich damals auch gelesen. Habe es in einer Werkstatt machen lassen daher. Ich glaube Kosten waren 380€, ich kann mich allerdings täuschen.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 16:42

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber war das mit neuer Lima oder nur Arbeit?

OK, habe eben nochmal die Kontoauszüge von 2018 gesucht. Gesamtkosten waren 665,- komplett. Weiß nicht mehr wie ich auf 380€ komme.

Ich war nachts liegen geblieben und der ADAC riet mir aus eigener Kraft bei einer freien Werkstatt die 500 Meter entfernt ist auf den Hof zu fahren und am nächsten Morgen dort anzurufen. Hatte damals keine Wahl und keine Möglichkeit zu vergleichen.

Moin...

hab Dir mal vom AsciFan nen Video rausgesucht ist zwar nen Astra aber der Motor sollte der gleiche sein oder ähnlich...

vieleicht hilft Dir das.

Grüße Olli

https://youtu.be/eBQZDkoN0HI

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 21:11

Danke werde es mir ansehen! MfG Ernst

Schon häufiger die Lima an den 2.2ern getauscht, Astra G, Vectra B, Zafira A, Zafira B, Vectra C....

Es geht. Am schlimmsten sind die Zafiras, aber es gibt schlimmeres am KFZ.

Zitat:

@Yfiles schrieb am 2. Mai 2020 um 12:44:32 Uhr:

Schon häufiger die Lima an den 2.2ern getauscht, Astra G, Vectra B, Zafira A, Zafira B, Vectra C....

Es geht. Am schlimmsten sind die Zafiras, aber es gibt schlimmeres am KFZ.

Schöne Ausbau Erklärung, ich gehe auch gerne Spazieren

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 13:20

Vielen Dank für Eure Antworten, aber wie " Allesgehtnicht " schon richtig schreibt, wäre eine genaue Ausbau Anleitung schön! Den gleichen Link zum Video hat schon " Panzerwerk 714 " geschickt, aber trotzdem vielen Dank. Beim Signum ist es wohl doch aufwendiger als beim Astra. Ich hoffe es kann mir noch einer von Euch weiterhelfen! MfG Ernst

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 13:24

Zitat:

@Yfiles schrieb am 2. Mai 2020 um 12:44:32 Uhr:

Schon häufiger die Lima an den 2.2ern getauscht, Astra G, Vectra B, Zafira A, Zafira B, Vectra C....

Es geht. Am schlimmsten sind die Zafiras, aber es gibt schlimmeres am KFZ.

Hallo Yfiles, der Vectra C soll ja Baugleich mit dem Signum sein, kannst Du da eine genaue Beschreibung des Ausbau´s geben. Stimmt das mit Motor anheben, Kühlmittel ablassen und so weiter?

Schau mal hier... Zafira sollen ja die schlimmsten sein da kann das beim Sigi nicht viel schlimmer werden. Wasser muss definitiv raus sollte aber am Kühler ne Ablassschraube sein, je nach Platz sollte man an die Spannrolle auch von oben ran kommen. Hab das Auto leider nicht vor mir...

Grüße Olli

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 16:08

Vielen Dank Olli (Panzerwerk714) ! MfG Ernst

Zitat:

@ernie60 schrieb am 2. Mai 2020 um 18:08:11 Uhr:

Vielen Dank Olli (Panzerwerk714) ! MfG Ernst

Ich hoffe Du kommst damit nen bissl weiter. Wenn Du das selbst machen möchtest dann nimm nicht die günstigste Lima und schau das es ne Marke ist, währe blöd wenn man die Arbeit doppelt macht weil die Qualität murx ist.

Riemen und Spannrolle würde ich ebenso ggf. erneuern.

Grüße Olli

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 22:19

Vielen Dank, es hat sich gerade was anderes ergeben, da ich mein Auto sowieso verkaufen wollte aber jetzt die Lima, eine gebrochene Feder hinten rechts und im Juni der TÜV dazukommt, hat sich ein Käufer gemeldet und er würde das Auto so haben wollen! 18 Zoll Allufelgen und Allwetterreifen 225/45/18 beides 2 Jahre alt, neue Batterie. Ist ein Verkaufspreis von 1800€ in Ordnung, oder zu wenig? BJ 2005 2. Besitzer seit2006, Vollausstattung Cosmo MfG Ernst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen