Signum 1.9 CDTI 150 PS oder 2.2 Direct Ecotec
Hallo,
erst mal einen schönen Gruß in das Forum.
Ich werde übermorgen - die Vorverhandlungen sind schon gelaufen- "meinen" Signum edition kaufen. Ich habe den 1.9 CDTI 150 PS Diesel Probe gefahren und war eigentlich begeistert. Jetzt so am Sonntag Nachmittag kommen die Bedenken. Ich könnte auch den 2.2 Direct Ecotec mit 155 PS nehmen. Dann säße finanziell vielleicht auch noch das Automatikgetriebe drin.
Ich fahre um die 12.000 km im Jahr. Insofern dürfte der wirtschaftliche "Dieselaspekt" sowieso eher sehr gering ausfallen.
Was meint Ihr??? Ist der Benziner eine echte Alternative zum Diesel.
Vielen Dank für Info. (Evt. auch für Hinweise auf "gelaufene" Threads)
RBeer
35 Antworten
man muß sich auch mal was gönnen können 😉
@ ian meine durchnittsgeschwindigkeit liegt bei 57km/h ! wie gesagt der verbrauch ist ca. 4 monate zur+ück jetzt sind es o,2liter weniger
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
@ ian meine durchnittsgeschwindigkeit liegt bei 57km/h ! wie gesagt der verbrauch ist ca. 4 monate zur+ück jetzt sind es o,2liter weniger
Siehst du sind wir also doch auf dem gleichen Niveau vom Vebrauch 😉
Die 0,3l kannst du auf andere Strecken, Fahrstil etc. zurückführen.
ich glaube nicht das wir beide die gleichen Strecken fahren mit genau dem gleichen Fahrstil usw.😉
da haste recht ! wie ich schon gesagt habe bin ich nicht mehr im pott unterwegs !
naja sagen wir mal so das wir pie mal daumen aufs gleiche kommen oder besser alle die den gleichen wegen haben, haben den gleichen verbrauch ( mehr oder weniger )
und jetzt zurück zum eigendlichen threat-thema!