Signal für Zentralverriegelung? Wo?

Mercedes S-Klasse W220

Moin,

ich möchte mein Auto mit einer extra Fernbedienung öffnen/schließen können. Ist das theoretisch möglich, wenn ich zum Standartmäßigen Funkempfänger meinen externen dazu baue? Und wenn ja, wo ist dieser Funkempfänger bei mir verbaut? Hat jemand schon mal sowas bei meinem oder ähnlichen Modellen gemacht?
Danke für die Antworten 🙂

PS: Mir egal ob sowas "unsicher" ist und theoretisch jeder Depp mit sowas mein Auto öffnen kann.

17 Antworten

Tut mir leid ich bin nicht jeden Tag am Computer aber das mit dem Notfallschlüssel scheint zu stimmen. Ich hab auch nochmal in meiner Werkstatt nachgefragt (da schafft einer der sich auf die alten S-Klassen spezialisiert hat) und der meinte auch das ich einfach einen Ersatzschlüssel kaufen und modifizieren sollte.

Erzähl doch mal den Sinn hinter deiner Aktion

Zitat:

@Kiby100 schrieb am 17. Oktober 2020 um 10:31:40 Uhr:

Tut mir leid ich bin nicht jeden Tag am Computer aber das mit dem Notfallschlüssel scheint zu stimmen. Ich hab auch nochmal in meiner Werkstatt nachgefragt (da schafft einer der sich auf die alten S-Klassen spezialisiert hat) und der meinte auch das ich einfach einen Ersatzschlüssel kaufen und modifizieren sollte.

Was ist der praktische Hintergrund Deiner Änderung ?

Deine Antwort