Sign assist freischalten, wenn man eine Kamera hat?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Sign Assist freizuschalten, wenn man
- die Kamera hat (wegen Dynamic Light Assist)
- Premium MFA
- RNS 510
Mehr als Software ist es ja sicher nicht, was das Bild der Kamera auswertet und im Display darstellt.
Ciao,
Sepp
37 Antworten
Hallo Leute,
ist es auch möglich den Sign Assist nachzurüsten wenn die Kamera vom Lane Assist vorhanden ist, aber der DLA nicht vorhanden ist?
Danke und viele Grüße
MPCC
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Ja, sollte gehen. Die Kamera ist ja bei Laneassi, Signassi und DLA immer die gleiche
Danke, ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Kamera vom Lane Assist Schwarz-Weiß sieht und die anderen farbig, stimmt das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von MeinPassatCC
Danke, ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Kamera vom Lane Assist Schwarz-Weiß sieht und die anderen farbig, stimmt das nicht?
Nein, ist immer die gleiche Kamera, wegen des besseren Kontrasts Schwarzweißbild
Gruß
Nic
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von geonic
Nein, ist immer die gleiche Kamera, wegen des besseren Kontrasts SchwarzweißbildZitat:
Original geschrieben von MeinPassatCC
Danke, ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Kamera vom Lane Assist Schwarz-Weiß sieht und die anderen farbig, stimmt das nicht?Gruß
Nic
Super danke, also habe ich das jetzt richtig verstanden dass ich die Verkehrszeichenerkennung nur noch mit VCDS Version 11.11.5 codieren muss und die Kamerasoftware beim Freundlichen updaten muss, damit alles funktioniert?
Mein CC ist Baujahr Mitte 2011 also Mj 2012 mit MFA Premium, RNS 510 und dem Lane Assist.
Danke nochmal
Ja dann sollte alles gehen. Die S/W Kamera hatte der Vorgänger Passat B6 beim Laneassist, da war die Kamera auch nur für diesen zuständig. Beim B7 ist jetzt immer diese eine Multifkt.-Kamera verbaut die alle AUfgaben übernimmt. Beim neuen Audi A3 unterstützt sie sogar noch den ACC-Sensor in der High-Variante.
Hallo,
hat denn mal einer einen Screenshot vom VCDS in dem man sehen kann was zu ändern ist um den Sign Assist freizuschalten?
Gruß
Sepp
Leider hat es nicht geklappt.
Schilder werden nicht angezeigt
Menüeintrag im Assistenzmenü ist nicht da.
Verkehrzeichenerkennung Byte 08 wurde aktiviert
und Radio resetet.
muss noch von DDP auf BAP umgestellt werden?
Hat noch jemand eine Idee?
je nachdem was man will.
in der multifunktionskamera muss/sollte:
LA und/oder VZE und/oder FLA aktiviert werden (das gibt vcds alles vor).
im Navi muss die VZE aktiviert werden.
in der lenkung muss in den apk der LA aktiviert werden.
danach einmal busruhe und fehlerspeicher löschen.
Die Busruhe sollte nach einer halben-Stunde eingetreten sein und die Einstellungen sollten dann übernommen werden.Schneller geht es mit ziehen einer Sicherung bzw.Steuergerät abstöpseln kurz.
Moin Moin,
hoffe ich darf das Thema nochmal aufnehmen.
Habe bei meinem 12/2010 Passat Variant auch mal versucht die Müdigkeitserkennung und Sign Assist freizuschalten.
ACC und Lane Assist sind bereits verbaut, daher auch die Kamera.
Das VCDS war Version 5.11.11.
in der Kamera konnte ich FLA und die VZE aktivieren.
Im MCD gibt es zwar die Funktion "Pausenempfehlung" aber diese konnte nicht aktiviert werden.
Im RNS 510 konnt ich das Byte 8 nicht setzen, es kam immer Fehler 31. SW stand vom Navi ist 28xx.
Genauso konnte ich im MCD (ist das Premium) das AFL und die VZW nicht aktivieren.
MCD zu alt?
Navi SW zu alt?
Oder hab ich was falsch machen können?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
@Dramerle:
Puh, so viele Abkürzungen ;-)
Zur Müdigkeitserkennung weiß ich, dass die im Modelljahr 2011 nicht zusammen mit LaneAssist bestellt werden konnte. Das wurde zwar möglicherweise wieder geändert, aber evtl. ist das der Grund dafür, dass es nicht funktioniert.
Die Navigation-Software ist meines Wissens auch zu alt für den SignAssist. Die Funktion für Byte08 kam glaube ich erst in einer späteren Version (3xxx?)
Der normale LightAssist sollte aber eigentlich funktionieren. Nur mit Xenon geht der Dynamic LightAssist so nicht, da dann andere Scheinwerfer erforderlich werden.
Gruß
Nic