Siemens Handies ab sofort in der Werksauslieferung
02.11.04, 13:00
Mercedes-Benz fährt ab auf Siemens
Ab November 2004 gibt es einen weiteren guten Grund, einen Mercedes-Benz zu kaufen. Wer sich nämlich eine neue E, CL, CLK, CLS, S, SL oder SLK Klasse kauft, kann sich auf Wunsch ein Siemens Handy mit dazubestellen.
Die beiden deutschen Konzerne haben einen Vertrag unterzeichnet, der Siemens zum exklusiven Partner von Mercedes-Benz macht. Neben einem Auto und einem Handy erhalten diejenigen, die sich für diese Kommunikations-Austattung entscheiden, außerdem eine Freisprecheinrichtung für ihr Fahrzeug. So ist die Fahrsicherheit der Limousinen noch ein wenig größer.
Als erstes Modell wird das Siemens CX65 in Verbindung mit den Luxuskarossen aus dem Hause Mercedes-Benz angeboten. Dieser Multitainer verfügt über eine eingebaute Digital- und Video-Kamera. So kann die Jungfernfahrt mit dem neuen Auto für immer festgehalten werden oder per MMS an Freunde verschickt werden. Stephan Wolfried, Leiter der Entwicklung bei DaimlerChysler, freut sich schon darauf, Siemens Handys in seinen Wagen anbieten zu können: „Mit eingängiger Bedienung und hoher Wertigkeit haben die Mobiltelefone aus München nicht nur in technischer Hinsicht sondern auch beim Design neue Standards gesetzt. Die breite Produktpalette der Siemens Handys passt zudem perfekt zu unserem Fahrzeugportfolio.“
Quelle: Siemens Website (my-siemens.de)
30 Antworten
So unstabil sehen die Phillips-Handys doch gar nicht aus.
Ich bleibe aber wahrscheinlich doch bei Siemens oder Nokia. Die haben diese schönen Spielereien!
Mein Vertrag ist vor kurzem ausgelaufen und ich bin gerade am überlegen...
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Ich für meinen teil, bin nach 2 Siemens Handys mittlerweile von der Marke geheilt. 🙂
Manche sind von Siemens geheilt, andere von Nokia oder Motorola - so ist das eben...
Ich finde dieses Aufklappen persönlich ziemlich nervig - andere findet gerade das cool ..., aber gut das es verschiedene Geschmäcker gibt!
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Sehr gut. *lach*
Ist kein Witz. Siemens hat die Klassenbezeichnungen von Mercedes lizenziert.
Guten Morgen zusammmen,
hab Samstag fuer meine Frau ein Nokia 6230 gekauft und muss sagen: Einfach super, Sync mit Outlook, Internet E-mail, Radio MP3 Player, alles was mein klobiger XDA auch kann, hatte bisher immer Nokia und war immer zufrieden.
Da ich in meinem Neuen die UHI Schnittstelle geordert habe werde ich noch die entsprechende Schale kaufen, dann bin ich den Backstein los und brauch auch keine Twincard mehr.
Zu Siemens kann ich nur sagen, dass sie mich nie so richtig ueberzeugt haben.
Ähnliche Themen
ich überlege gerade zwischen S65 und Nokia 6230... tendiere aber im Moment eher zum Nokia...
Auch wenns Off-Topic ist, vielleicht kannst du ja über deine Eindrücke über das Nokia schreiben. Funktionieren diese ganzen Extras wie Radio, Mp3-Player, Foto auch einigermaßen oder ist das nur Spielkram?
Gruss
Standbye
Zitat:
Original geschrieben von Standbye
ich überlege gerade zwischen S65 und Nokia 6230... tendiere aber im Moment eher zum Nokia...
Auch wenns Off-Topic ist, vielleicht kannst du ja über deine Eindrücke über das Nokia schreiben. Funktionieren diese ganzen Extras wie Radio, Mp3-Player, Foto auch einigermaßen oder ist das nur Spielkram?
Gruss
Standbye
Hallo Standbye,
Mische mich nicht gerne ein, habe aber sein 6 Monaten das 7250I - und bin vollauf zufrieden.
Funktionieren tun alle SchnickSchnacks - aber zwischen Funktionieren und Qualität ist ein riesen Unterschied. Um "Mausi" und "Richi" Lugner in der Lugner-City als Weihnachtsmann und Engerl verkleidet zu photographieren, und an die Bekannten zu senden, reichts - für echte Photos nimm lieber nen ordentlichen Digi-Photoapparat mit, die sind heute schon kleiner als Handys - gilt auch für den Rest der Spielereien.
Persönlich würde ich mir kein Siemens mehr kaufen, die Bedienung ist ein Graus (meine Meinung) und meine waren immer fehleranfälliger als die Nokias.
Wünsche weiterhin viel Spass allen Handy-Usern, wir haben uns im Forum vertan.
Liebe Grüße
Chris
Hallo ösi-chris,
ich war gerade auf nokia.de und da wird ein neues Handy vorgestellt:
Guck dir das mal an:
http://www.nokia.de/.../135202.html
wow, sieht wirklich gut aus!
Gruss
Standbye
Hi Standbye,
sieht echt g... aus ( um die Worte meines Ältesten zu verwenden ).
Das find ich super am neuen Mercedes - System, man muß dann nur noch Schälchen wechseln, und kann neue Handy´s relativ kostengünstig einpflanzen.
Die 7xxx Klasse von Nokia war immer eine gute Reihe, mit meines Wissens wenig Problemen (außer der Software-Probleme vom 7210i) auch die 6xxx waren recht zuverlässig - aber es gibt natürlich aus hier, wie bei VW-Sharanen und auch bei Sternchen Montags-Produktionen.
Liebe Grüße
Chris
Also das 7710 ist ja eher mit dem XDA/MDA zu vergleichen, da wuerde ich im Moment eher den XDA/MDA nehmen, der hat Outlook, Word und Excel gleich mit drauf und fuer PPC's gibt es einfach mehr sinnvolle Software.
Zum 6230 bzw. zu Nokia/Siemens:
1) Ich hab ne 7mp Digicam, also find ich die Bilder Mist. Wenn es das phone ohne Kam gaebe, haette ich es ohne Kam geordert, aber die muessen Kameras einbauen, sonst subventionieren die Netzbetreiber das Telefon nicht so hoch. (Wollen ja die Kunden zur teuren MMS verleiten.)
2) MP3 Player ist absolut ok, hoere da keinen Unterschied zu andren Geraeten, bin allerdings kein Freak.
3) Radio: Funktioniert nur mit angeschlossenem Kopfhoerer (fungiert als Antenne), aber sehr guter Empfang
Ich finde die Bedienung bei Nokia einfach super, das System hat sich seit meinem ersten vor 10 Jahren nicht geaendert und sogar meine Frau (nein, ist nicht chauvinistisch, aber sie hasst computer etc.) hat es auf Anhieb begriffen.
Im uebrigen finde ich Nokia hat immer einen etwas besseren Empfang als Siemens und das 6230 ist um Laengen besser als das alte 8210 meiner Frau
Zitat:
Original geschrieben von Standbye
Gruss
Standbye
Da ich seit dem SL45 welches mir bis heute vom Design super gefällt auf ein kleines mp3 fähiges Handy mit bluetooth gewartet habe und mich das SX1 nicht begeistern konnte bin ich nach Jahren der Siemenstreue zu Nokia gewechselt und muss sagen, daß sich durch die grafischen Menüs die beiden Hersteller in der Bedienung nicht viel geben. Das Telefonbuch gefällt mir beim Siemens jedoch etwas besser aber dafür ersetzt das Nokia mit dem integrierten mp3 als auch radio player dieses Manko. Jedoch kommt der Player und das Headset nicht an die Klangqualität des SL45 heran außerdem wäre ein von außen erreichbarer MMC Slot wünschenswert gewesen.
kurze frage... was ist der unterschied von
Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle EUR 568,40
zu
Telefon 'Handy' mit UHI Schnittstelle EUR 1.044,00
??
ist bei der zeiten variante einfach ein handy plus der schale dabei? oder wie kann ich das verstehen.... bei der ersten variante muss man ja ein handy und die entprechende schale extra kaufen....
Zitat:
Original geschrieben von jersey
ist bei der zeiten variante einfach ein handy plus der schale dabei? oder wie kann ich das verstehen.... bei der ersten variante muss man ja ein handy und die entprechende schale extra kaufen....
ja, genau das ist der Unterschied.
"Ein Handy" heißt in diesem Falle (bei Neubestellung) ein Siemens CX65 - siehe http://www.motor-talk.de/t465223/f155/s/thread.html .
hey danke für die schnelle antwort... scheinst ein sehr gutes wissen über mercedes fahrzeuge zu besitzen...
Zitat:
Original geschrieben von jersey
hey danke für die schnelle antwort... scheinst ein sehr gutes wissen über mercedes fahrzeuge zu besitzen...
Danke. 😉
Ich komme ganz gut zurecht... 😁
Wann wurde exakt auf das CX65 umgestellt ?
Mein SL wurde am 10.11.2004 gebaut ... werde ich ihn (leider erst in 4 Wochen) mit dem Nokia oder dem Siemens Handy bekommen ?