Sieht die Polizei als was mein roller angemeldet ist?
Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich 25 kmh und 50 KMH Roller Papiere. Das problem
Ist dass ich nur 25kmh fahren darf und mein vruder aber den füjrerschein hat und 50 fahren darf. Ich will einen drehzahlbegrenzer einbauen mit fernbedienung so dass wenn ich fshre, es 25 fäjrt ind wenn er fäjrt, es 50kmh fährt. Meine frage ist jetzt, wenn der Roller als 50kmh angemeldet ist und ich aber angehalten werde trotz meines drehzahlbegrenzer mit 25kmh. Können die nachschauen per Kennzeichen oder so ob meiner sls 50kmh oder 25kmh zugelassen ist? Ja ich weiß Drehzahl begrenzter sind illegal aber darum geht es mir nicht ichwill den Roller auf 50kmh bei der versicherung anmelden da ich ja 2 papiere hab, und wenn ich fahre würde ich 25 kmh fahren und die Frage ist halt nur ob die Polizei sehen kann dass der Roller eigentlich nur 50kmh zuhelassen ist.
Oder steht bei der Versicherung überhaupt ob es 25 oder 50 kmh fährt?
Oder kann man bei der versicherung irgentwie beides anmelden? 25kmh und 50kmh?
Oder was ist besser? Es auf 25kmh anmelden oder 50?
48 Antworten
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 30. April 2017 um 14:58:51 Uhr:
Fakt ist doch ,das das Fahrzeug nicht mehr Zugelassen ist ,wenn ein DZB eingebaut ist .
Somit ist doch jede Debatte hinfällig.
Stimmt so auch nicht,nur wenn der falsche eingebaut ist.😁
Es gibt keine richtigen oder falschen ,der Drehzahlbegrenzer hat keine ABE .Was du meinst sind Drosseln .
Eine CDI beinhaltet ja auch meist einen dzb, der nicht einstellbar ist.
Es gibt auch einstellbare CDIs ,aber ebenso ohne ABE.
Ähnliche Themen
Ja klar hat ja niemand dementiert.
Es gibt auch Salat aus Fleisch!
Fleischsalat.
Oder auch aus Tofu
Zitat:
@janniszervas schrieb am 30. April 2017 um 19:26:24 Uhr:
Oder auch aus Tofu
Igitt,wie bist du den drauf,das ist genau so als wenn ich eine Mofa noch drosseln würde.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 19:29:37 Uhr:
Zitat:
@janniszervas schrieb am 30. April 2017 um 19:26:24 Uhr:
Oder auch aus TofuIgitt,wie bist du den drauf,das ist genau so als wenn ich eine Mofa noch drosseln würde.😁
Nenn das Drosseln doch einfach tunen oder pimpen und die Sache kann neu diskutiert werden. 😎
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 30. April 2017 um 19:32:34 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 19:29:37 Uhr:
Igitt,wie bist du den drauf,das ist genau so als wenn ich eine Mofa noch drosseln würde.😁
Nenn das Drosseln doch einfach tunen oder pimpen und die Sache kann neu diskutiert werden. 😎
Nee ,da lasse ich mich auf keinen Handel ein,wenn es nach Fleisch schmeckt soll es auch Fleisch sein.
Stelle dir mal vor,du hast ein riesen Steak auf deinem Teller und das schmeckt nach Möhre oder Spinat.😕
Nachtrag: Ich weiß ja nicht wie deine Mutter oder Frau kocht.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 19:40:37 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 30. April 2017 um 19:32:34 Uhr:
Nee ,da lasse ich mich auf keinen Handel ein,wenn es nach Fleisch schmeckt soll es auch Fleisch sein.
Stelle dir mal vor,du hast ein riesen Steak auf deinem Teller und das schmeckt nach Möhre oder Spinat.😕
Wie bist du denn drauf ... die gedankliche Kombination ist ja schon sittenwidrig!
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 30. April 2017 um 18:03:33 Uhr:
Es gibt keine richtigen oder falschen ,der Drehzahlbegrenzer hat keine ABE .Was du meinst sind Drosseln .
Drosseln sind Vögel und gehören in die Natur und nicht in den Motor! Ich melde euch alle dem Tierschutzverein. 😉
Die richtige Bezeichnung ist Leistungsreduzierung.
Und hier aktuell entweder oder. Alle anderen Versionen sind schlicht und ergreifend illegal !!!
Nun ja man kann es machen oder auch bleiben lassen. Nur muß man dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen klar kommen.
Edit: letzteres ist an den TE gerichtet.
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 30. April 2017 um 19:49:47 Uhr:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 30. April 2017 um 18:03:33 Uhr:
Es gibt keine richtigen oder falschen ,der Drehzahlbegrenzer hat keine ABE .Was du meinst sind Drosseln .Drosseln sind Vögel und gehören in die Natur und nicht in den Motor! Ich melde euch alle dem Tierschutzverein. 😉
Die richtige Bezeichnung ist Leistungsreduzierung.Und hier aktuell entweder oder. Alle anderen Versionen sind schlicht und ergreifend illegal !!!
Nun ja man kann es machen oder auch bleiben lassen. Nur muß man dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen klar kommen.
Wenn er das noch nicht begriffen hat vor 35 oder so Antworten ,wird er deines auch nicht verstehen.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 20:06:19 Uhr:
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 30. April 2017 um 19:49:47 Uhr:
Drosseln sind Vögel und gehören in die Natur und nicht in den Motor! Ich melde euch alle dem Tierschutzverein. 😉
Die richtige Bezeichnung ist Leistungsreduzierung.Und hier aktuell entweder oder. Alle anderen Versionen sind schlicht und ergreifend illegal !!!
Wenn er das noch nicht begriffen hat vor 35 oder so Antworten ,wird er deines auch nicht verstehen.😁
und wenn sie schon über eine einstellbare CDI nachdenken sollten sie auch auf den FS verzichten ... den haben sie dann eh nicht lang!
Ja das will ich alles nicht bestreiten. Aber ich finde es dennoch interessant, ob man nun 2 verschiedene Versicherungen auf einen Roller laufen lassen kann. Also zum Beispiel einmal als 45kmh Roller und einmal als Mofa (es ist immer noch DAS Mofa). Kann das jemand belegt beantworten?