ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Siebensitzer für Langstrecken mit niedrigem Verbrauch

Siebensitzer für Langstrecken mit niedrigem Verbrauch

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 12:11

Hallo,

ich bin neu im Forum und würde gerne mal eure Meinung zu meiner Autosuche hören!

Ausgangslage:

Ich/Wir suchen ein neues Auto welches

- 7 Sitze hat + Kofferraum für mind. 1 Kinderbuggy

- sich gut fahren lässt (also auch mal schneller als 160)

- vom Verbrauch nicht komplett versaut ist (langsam bis schnell ca. 5 - 9 L)

- eine recht hohe Laufleistung schaffen kann/sollte

- Kein Van oder Bus sein

Autos die in der Verlosung sind:

- Skoda Kodiaq

Ein sehr schönes Auto, welches vom Platz auch gerade so reicht. Da ich aber die letzen Jahre sehr viel pech mit meinen VAG Autos hatte bin ich unsicher. Zudem gibt es den natürlich nur als Neufahrzeug.

- Volvo XC90

Auch ein sehr gutes Auto, welches aber auch sehr teuer ist. Ich würde bei der konfiguration abstriche machen müssen, aber man könnte diesen ja auch als Tageszulassung bzw Jahreswagen bekommen.

- BMW 2er Grand Tourer

Hat uns auch sehr gut gefallen, war uns aber zu klein.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Da hier ja noch nichts zum Budget gesagt wurde, werfe ich mal den Bentley Bentayga in den Ring.

Als Diesel sollte der auf Langstrecken nicht soviel verbrauchen :D.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

7 Sitzer die kein Van oder Bus sein dürfen, und dahinter noch genug Kofferraum für einen Kinderwagen bieten sollen?

Ich glaub, das wird recht übersichtlich.

am 16. Mai 2017 um 12:32

km pro Jahr?

am 16. Mai 2017 um 13:20

Budget?

Wird schwierig, kannst eigentlich nur die riesen SUV's nehmen. Audi Q7 evtl, der hat noch Platz im Kofferraum mit 7 Sitzen.

Ganz klar Nissan X-Trail.

Der Peugeot 5008 ist sparsamer als der Skoda Kodiaq und hat 3 Einzelsitze in der 2. Reihe - und keinen störenden Mitteltunnel wie der Kodiaq.

Ich nehme mal ein Angebot eines bekannt günstigen Händlers:

http://www.siebelhoff.de/vorfuehrwagen_detail.php?...

Alternative zum BMW Tourer wäre in meinen Augen Der Grand C4 Picasso, der das klar komfortablere, durchdachtere und geräumigere Auto ist.

http://www.siebelhoff.de/aktionswagen_detail.php?id=10451#!prettyPhoto

Bei beiden kann man für kleines Geld die garantie bis zu 5 jahren inklusive Wartung und Verschleissteilen nehmen.

Man muss sich aber natürlich im klaren sein, dass bei solchen Siebensitzern nur sehr wenig kofferraum übrig ist, wenn 7 Leute Platz genommen haben.

am 16. Mai 2017 um 15:31

Der Citroen ist wohl ganz klar ein Van der 5008 geht wohl. Aber ein dickes 7 sitziges Ding (noch mit Kindern drin) mit über 160 kmh über die Bahn jagen und dabei noch wenig Verbrauch erwarten ?

Der 2er Grand Tourer ist doch auch ein Van. Oder unter welcher Kategorie läuft dieser ?

Etwas weniger Van-Optik und ordentlich Platz hat der Renault Espace:

https://www.autoscout24.de/.../...58bf-7f4b-4533-8bdf-c5e340003ceb?...

am 16. Mai 2017 um 16:06

Der zweier ist sogar in der Tat ein waschechter Van von der Form her :)

am 16. Mai 2017 um 16:51

und ein 2er Gran Tourer ist kein van ?

Muss man nicht verstehen ....

7 Sitze, kein Van, kein Bus ... Ja, E-Klasse T-Modell ;)

am 16. Mai 2017 um 17:43

Und der Kinderwagen auf dem Dach? Die zwei notsitze befinden sich im Kofferraum. Ob jemand Lust hat mit Gesicht in der Heckscheibe zu hängen? Und beim heckaufprall wird man wohl gleich zi hackepeter verarbeitet

Kinderwagen und Oma in die Dachbox. Und auch auf der 3. Sitzreihe gibts Gurte :D

Ein Acabion klingt recht passend.

http://www.acabion.com/

Den XC90 kannst du an sich direkt streichen.

Interessanter:

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI

Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D

Nissan X-Trail 2.0 dCi

Renault Koleos 2.0 dCi

Peugeot 5008 BluHDI 150 oder 180

Landrover Discovery Sport TD4

Das sind Mittelklasse-SUV mit überschaubarer Höhe.

Oder Tesla Model S. (aber auch nicht ganz billig und mit Langstreckeneignung eher so lala). Da passt das E-Klasse T-Modell noch besser als dieser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Siebensitzer für Langstrecken mit niedrigem Verbrauch