Sidepipe am B Omega??

Opel Omega B

Ich weis ist mal wieder ne verückte idee aber ginge das ??

hatt jemand zuverlässig infos wgeen anbau??

ist das bei 4 türen überhaupt möglich?
ja kann auch zum tüv und fragen nur hatt unser tüv am samtag nicht offen und wen ich jeden tag bis abend um 20 uhr arbeiten muss knna ich schlecht nach fragen

hab heute nne 4 türigen jeep gesehn der hatte auch eine drann deswegen frag ich abstand zum boden muss denk ich 10 cm sein

danke für eure infos gruss hannes

ach jaüber geschmack lässt sich streiten ich weis

18 Antworten

Zitat:

"Sidepipes sind in den meisten Ländern Europas für straßenzugelassene Wagen nicht erlaubt, eine Ausnahme bildet hier der Mercedes-Benz SLR McLaren, dessen System eine Sonderzulassung bekam."

Quelle hier

Ich denke für Showzwecke dürfte es kein Problem sein eine zu bekommen, aber mit Eintragen lassen, denke nicht dass da was machbar ist.

komisch bei uns fährt auch ein alter t2 mit beidseitigen sidepips rum zugelassen und eingetragen

da müsste es doch möglich sein bessere infos zubekommen
gruss Hannes

Evtl. fährt der T2 mit "07" oder "H" Zulassung?!?Dann geht natürlich einiges oder es sind nur Blender.

Bis denne...

nein ist ein presse fahrzeig mit normaler zulassung und beide sind defenetiv angeschlossen man sieht es wenn man hinterherfährt

also muss es eine Möglich keit geben

gruss Hannes

Ähnliche Themen

Hallo!

@Hannes schaust Du hier sogar mit TüV

http://www.bosi.de/pdf/BOSI_Sidep.pdf

Mfg
FalkeFoen

der senator von KABUREX (auf meiner hp zu sehen) hat auch sidepipes, die sind wohl auch eingetragen!

Habe schon sehr oft Fahrzeuge mit Sidepipes gesehen, und sind auch funktionstüchtig.
Wie man schon sagt, es ist Geschmacksache. Meistens sieht man diese Pipes an Geländefahrzeugen oder Vans, selten an üblichen Limos.

Soweit ich mich erinnere, ist es eigentlich verboten, Sidepipes so dich hinter einem Vorderrad zu montieren, da musste MB sehr tief in die Trick (und wahrscheinlich auch in die Kasse) greifen um dieses System zu ermöglichen. Ich glaube, die mussten wegen dem Geräuschpegel einmal Rohre bis fast zum Heck verbauen, sie wieder nach vorne verbauen, um diese dann hinter den Vorderräder autreten zu lassen. Allerdings habe ich keinen SLR von unten gesehen.

MK Tuning bietet für einige Fahrzeuge Sidepipes an, allerdings gibt es Steigerungen der Lautstärke, weil einige ohne Dämpfer angeboten werden.
Man kann die anderen Systeme durch Sonderabnahmen dann vielleicht eintragen lassen.

Hi,

du kannst Sidepipes an jedes Auto schrauben, das lang genug ist, das sie dazwischen passen.

Das Problem ist, die richtigen zu finden. Die besten Adressen für sowas sind meistens die Ami-Händler. Da bei den Amis sowas an der Tagesordnung ist und viele Camaros, Corvetten und sonstiges mit den Dingern rumfahren, haben die Jungs meist die nötige Erfahrung.

Bei einem Reihenmotor kannst du glaub ich nur eine Seite anschließen, bei einem V6 beide.

ABER, es wird kaum Gutachten geben, die OPEL Omegas beinhalten, also kann es sein, das du eine Einzelabnahme brauchst und dann wirds richtig teuer.

Meist haben die Jungs, wo du die Pipes kaufst aber die richtigen Adressen für einen Tüv - Eintrag.

Hoffe, ich hab dir ein bißchen geholfen.

P.S. Hatte selbst ein Chevy Malibu Coupe mit Sipdepipes.

V8 Sound, beide offen und nach ca. 3 Monaten brennt das Innenleben raus....meine Nachbarn waren ECHT VOLL begeistert!!!
:-)))

das kann ich mir gut vorstellen hab nene nachbarn mit ner indian eingetragene 106 phon der hatt mich sonntag morgen schon wieder geweckt der HATTE ne kleine tanne odewr ficvhte im Garten stehn hatte seinen V" angeworfen

die machte ne Fehlzündung danach brannte das Bäumchen**lach**

aber ein geile gefährt

gruss Hannes

danke Falke für den Link

so anfrage an Bosi zwecks anlage ist gerade raus gegangen

sobald ich infos Habe melde Ich mich wieder

gruss Hannes

Na da bin ich ja mal gespannt, wenn du die Dinger dran hast freue ich mich schon auf Bilder *g*

Und als nächstes, machste dir dann noch längere Dämpfer, zwecks Höherlegung und Trittbretter an die Seite, damit man besser ein- und aussteigen kann. Dann haste nen Omi-Allroad 🙂

**lach***

so in der art nein mich interesiert nur in wie wiet die fähig sind mir ein kompetentes angebot zu machen interesiert mich halt werde auch nur ein Pipe sollte es gehn ran machen ** grins**

hab ja nene 6 zylinder Diesel

gruss Hannes

Hi,

grundsätzlich gibt es da keine Probs, wenn folende Voraussetzungen erfült sind: die originale Anlage muss erhalten bleiben, allerdings dürfen die Rohre dazwischen gekürzt werden.
Das Rohr auf der Beifahrerseite muss mindestens 45 Grad nach unten abgewinkelt werden, da es nicht direkt auf den Bürgersteig pusten darf. Deshalb musste die Viper auch die originalen Rohre verschliessen, weil das bautechnisch nicht möglich war. Und meines Wissens muss die Geräuschentwicklung den geltenden EU-richtlinien entsprechen. Mehr eigentlich nicht.

Grüssle

Jackson5

Will zwar keine Sidepipe

Will zwar keine Sidepipe, aber ich hatte auch schon mal dran gedacht, meinem Omega einen Frontbügel zu verpassen,

ob sowas möglich ist ?

Wie ist den sowas angeschraubt ?

Gibt es Firmen die Frontbügel für viele Fahrzeuge anbieten ?

Gruß Thomas

Deine Antwort