Sichtpaket bestellt, aber nicht geliefert. Was nun?!

Ford Kuga DM2

Meine Frau und ich haben heute unseren neuen Ford Kuga beim Händler abgeholt.

Wir mussten soeben feststellen, dass das bestellte SICHTPAKET nicht eingebaut wurde! 😠
Diese Sonderausstattung steht jedoch sowohl auf der Bestellung, als auch auf der Rechnung.

Was kann man in diesem Fall tun? Ist das Paket technisch überhaupt nachrüstbar?
Auf eine Erstattung der Preises für diese Ausstattung wollen wir uns auf jeden Fall nicht einlassen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! 🙂

Beste Antwort im Thema

Hi,
also auf irgendwelche Tauschgeschäfte würde ich mich nicht einlassen. Man ärgert sich ein Autoleben lang. Man hat sich das Paket ja nicht bestellt, weil man noch Geld übrig hatte und es ausgeben mußte, sondern weil man es haben wollte. Ich würde auf das Paket bestehen. Der Hauptgrund einen Neuwagen zu kaufen, ist ja gerade der alle gewünschten Pakete und die Lieblingsfarbe zu bekommen.

Ist aber nur meine Meinung. Ich glaube, man kann da keinen richtigen Rat geben. Jeder denkt da anders drüber.

Gruß
msp4773

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe mit dem Händler folgenden "Vergleich" ausgehandelt:

1. Erstattung der Kosten für das nicht gelieferte Sichtpaket
2. Kostenlose Nachrüstung des Tagfahrlichts
3. Die ersten zwei Inspektionen sind kostenlos
4. Premium-Versieglung des Unterbodens

Immerhin haben wir wohl die beheizbare Frontscheibe bekommen. War ein Produktionsfehler im Werk. 🙂

Hört sich Gut an! Was ist eine Premumversiegelung des Unterbodens? Konntest du irgendwelche Risse entdecken? Danke

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Hört sich Gut an! Was ist eine Premumversiegelung des Unterbodens? Konntest du irgendwelche Risse entdecken? Danke

Der Händler meinte es gäbe da noch eine sehr guten Versieglung, die er mir anbieten würde (daher: Premium). 😉

Risse habe ich noch nicht erkennen können, da ich die Woche auch unterwegs bin und noch nicht nachschauen konnte.

Nach den Berichten hier im Forum wollte ich aber die Versieglung im Rahmen der Kulanz gleich mit einfordern.

hört sich gt an, finde ich...
glückwunsch !