Sichtbare,leichte Korrosion an den Achsaggregaten
Hallo Opelgemeinde,
habe gestern erfolgreich HU/AU für meinen Opel Vectra 1.8/140 PS (0035/AAf) BJ.2008 bestanden. Als Hinweis wurde gesagt:sichtbare,leichte Korrosion an den Achsaggregaten.Möchte das Auto gerne noch paar Jahre fahren. Hat erst 126500 km runter. Der Z18XER ist auch ein sehr zuverlässiger Motor.
Kaum Ölverbrauch,ruhiger Motorlauf im Stand und auch bei Beschleunigung. Er hat dieses Jahr eine neue Frontscheibe bekommen. Vorher wurde fachgerecht Rostbeseitigung und Neulackierung des Kleberahmens durchgeführt. Neue Scheinwerfer(Valeo) hat mein Sohn auch eigebaut. Die Alten waren vergilbt.
Jetzt zum Hauptanliegen.Will im Sommer die Achsaggregate vorn und hinten behandeln. Entrosten ist klar.
Aber mit was versiegeln? Schreibt mir bitte eure Erfahrungen und Empfehlungen.
LG Volker
7 Antworten
Hallo,
Wo kriegt man noch neue Valeo Scheinwerfer her?
Xenon, Kurvenlicht, schwarz
Sind wahrscheinlich ohne Xenon und ohne Kurvenlicht, fals doch bitte hier die Quelle posten.
Beim Reifenwechsel bin ich jedes Jahr mal am Unterboden dran und wenn ich mal was rostiges sehe, wird es gleich mit einer Drahtbürste weitestgehend und dann gehe ich recht einfach mit schwarzem Metallschutzlack aus der Sprühdose bei.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Hält ganz gut und ist nach kurzer Zeit recht kratz- und stoßfest. Das ist für mich die schnellste und einfachste Art den Unterboden auf Stand zu halten.
Man kann zusätzlich mit Unterbodenschutz bei gehen.
Ist vielleicht nicht die 100% Lösung, aber alles ist besser als gar nichts zu machen und recht schnell.