Sicherungen

Volvo V70 2 (S)

Radio, und die Steckdosen sind ausgefallen.
Wo sind die Sicherungen dafür zu finden?
Die schwedische Volvovertretung in Ljungby hat sie nicht gefunden. Wer hat sie schon mal entdeckt?

Beste Antwort im Thema

Weil Du nicht im richtigen Relaiskasten warst. Habe doch im verlinkten Post geschrieben "IM FAHRZEUG UNTERM LENKRAD" und nicht "IM MOTORRAUM". Du mußt die OBD-Dose auch abschrauben, damit Du mit der Hand hinkommst. Es ist eine Fummelarbeit aber in ca. 15 min erledigt. Den Relaistyp habe ich auch genannt...
Anleitungen welche auch immer bitte sorgfältig lesen, sonnst erlebt man u.U. teure Überraschung...
Gruß. Didi

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 3. Dezember 2017 um 20:11:10 Uhr:

Das ist nach wie vor nicht der richtige Relaiskasten. Das Geld kannst Du Dir sparen, weil es für Dein Problem rausgeschmissen ist.
Gruß Didi

Danke dir!

Ich geb´s auf. Werde mir eine Steckdose direkt von der Batterie weg einbauenund auf Radio und CD verzichten. Smartphone macht auch Musik und funktioniert prima als Navi (sogar mit Zeitverzögerungsanzeige bei dichtem Verkehr und Stau).

Soll besagte Relais sein wo es will.

LG

Jo

Mein V70 ist am 18.01.2005 zugelassen worden und mit einem Volvo-Rußfilter nachgerüstet worden.
Ich habe ihn 2008 gebraucht gekauft. nachdem er 1 Jahr im Schaufenster stand.
Im Motorraum befindet sich ein leicht zugänglicher Relais- und Sicherungskasten.
Die darin befindlichen Sicherungen und Relais sind in Ordnung, genau wie die Sicherungen auf er Fahrerseite ii der seitlichen Armaturenbrettöffnung.
Wie schon an Sirdeedee geschrieben, habe ich momentan die Schnauze voll und behelfe mir mir einer selbst verlegten Steckdose
und Smartphone-Mavi und -musik.
Dir vielen Dank
LG
Jo

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 31. Oktober 2017 um 10:25:06 Uhr:

Hallo fipps

ist dieses Bild wirklich von deinem Relaiskasten im Motorraum ?

https://www.motor-talk.de/.../...neues-eingesteckt-jpg-i208972276.html

Wann ist dein V70 im Jahre 2007 zugelassen worden ?
Es besteht die Möglichkeit wenn der Relaiskasten im Motorraum bei Dir anders aussieht,wie in deinem Bild,das es eine gemeinsame Sicherung für die 12 V Dosen und das Radio gibt ,im Motorraum .

Mfg

Deine Antwort