Sicherung Scheinwerfer-Waschanlage
Wer kennt die Sicherung, mit der man die Sicherung für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage außer Betrieb nehmen kann? Ich habe das bekannte Problem mit der ständig eingesauten Motorhaube.
Beim Golf kann man auch eine bestimmte Sicherung herausnehmen. Alles andere funktioniert dann problemlos weiter.
Beste Antwort im Thema
Betätige die Waschanlage nur während der Fahrt, dann saut Deine Motorhaube weniger ein.
Wobei bei den momentanen Straßenverhältnissen kenne ich größere Dreckschleudern, als die Waschanlage. Das ist momentan also irrelevant. Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat immerhin noch einen wichtigen Sinn (gerade bei der aktuellen Drecksituation auf den Straßen. Bedenke, dass Du mit versauten (Xenon-) Scheinwerfern einen immenser Blender für den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern darstellst! Nicht ohne Grund ist die Reinigungsanlage hier Vorschrift! Im Sinne eines kooperativen Miteinanders auf den Straßen: Lasse den Unsinn sein und lasse die Reinigungsanlage ihre Arbeit verrichten und lasse diese die anderen Teilnehmer schützen - dafür ist sie da!
Dass Du kein Blender beim "Verkehr" bist, setze ich einfach mal voraus 😁