1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sicherung Lambdasonde ständig kaputt

Sicherung Lambdasonde ständig kaputt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

bei meinem Golf 2 mit RP-Motor schießt alle Nase lang die Sicherung der Lambdasonde durch. Sobald ich eine neue Sicherung drin habe und die Zündung anmache scheppert sie durch. Kabel ahbe ich schon komplett abisoliert, weil ich dachte es käme irgendwo auf Masse. Trotzdem haut die Sicherung immer sofort durch. Denke auch mal, dass mein etwas unrunder Leerlauf mit Drehzahlschwankungen auch damit zusammenhängt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??? Kann ich das irgendwie wieder beheben? Habe mal gehört, Lambdasonden soll man nicht flicken. Stimmt das? Muss nämlich dringend zu AU!!!

Gruß, Marcel

31 Antworten

wieso soll die sicherung heile bleiben wenn das lambdakabel noch nicht mal in die nähe der ZE kommt 😕

ich verstehe jetzt diese gedankengänge jetzt gerade nicht...

und den roten themoschalter für den igel tauschen ? wozu das denn jetzt wieder ? der macht doch nur an oder aus 😕

das kabel abziehen würde den auch ersma als fehlerursache ausschliessen - wäre das nicht einfacher ?

wenn jetzt einer kommt mit auspuff wechseln muss ich wohl pennen gehen...

nein - ich habe heute noch kein nix gesoffen 🙂

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

wieso soll die sicherung heile bleiben wenn das lambdakabel noch nicht mal in die nähe der ZE kommt 😕

ich verstehe jetzt diese gedankengänge jetzt gerade nicht...

und den roten themoschalter für den igel tauschen ? wozu das denn jetzt wieder ? der macht doch nur an oder aus 😕

das kabel abziehen würde den auch ersma als fehlerursache ausschliessen - wäre das nicht einfacher ?

wenn jetzt einer kommt mit auspuff wechseln muss ich wohl pennen gehen...

nein - ich habe heute noch nix gesoffen 🙂

gruss !

hmm,bin och grad bissl verwirrt... ich sag hia lieba nix mehr!!🙂

Deine Antwort