Sicherung fliegt raus

Mazda 323 3 (BW)

Hallo, hab seit 2 wochen einen Madzda MX-3, bj 12/92. Habe dann vor ein paar Tagen mal nen altes Radio rausgekramt, damit ich überhaupt ein wenig Musik im Auto hab. Als ich dann allerdings Abends das Licht anschaltete, sprang eine Sicherung aus und es waren das hintere linke Standlicht, die komplette Innenbeleutung außer funktion und die Nebelscheinwerfer ließen sich nicht mehr anschalten. Als ich dann das Radio ausgebaut hatte, sprang die Sicherung nicht mehr raus. Ok heute hab ich ein neues Radio gekauft und dachte ja, dass es evtl am alten gelegen hat, aber Pustekuchen, beim neuen genau das gleiche. Ich muss dazu sagen, dass mein Vorbesitzer da scheinbar mit recht wenig Verständniss der ganzen Kabel da unfug betrieben hat und es sicherlich auch daran liegen könnte. Jetzt dachte ich mir bevor ich mich mit dem ganzen Gedöns da auseinander setze, könnte ich ja auch ganz schnell neue Kabel ziehen. Dauerplus und Masse iss klar, aber wo bekomm ich denn Zündungsplus her(ohne jetzt das halbe Auto auseinander nehmen zu müssen)? Könnte mir da bitte mal jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Lg Andi

15 Antworten

Wer weiß was da alles schief gegangen ist. Aber das Massekabel des Radios war ja richtig mit ner kleinen Klemme da drangetüddelt. Also denke ich mal, dass des schon mit absicht war. Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht, wenn man so eine teure Anlage da reinbaut, dass man da einfach mal so nen Kabel antüddelt, der muss ja immer ohne Tachobeleuchtung rumgefahren sein. Mich würd das echt stören, Grins.

Deine Antwort