Sicherung brennt durch Auto raucht
Moin,
ich denke kaum das ihr mir helfen könnt da es wohl ein sehr individuelles Problem ist, aber wer weiß.
Zum Problem, vor kurzem baute ich mein Tacho aus um Tachoringe einzubauen vill. liegt es daran oder an etwas anderem denn meine Sicherung für das Tacho,Nummernschildbeleuchtung,Handschuhfachbeleuchtung, ich glaube es eist Nummer 14, flog immer raus und ohne Tachobeleuchtung schockt es ned so zu fahren.
Immer als ich ne neue Sicherung reingetan habe flog sie sofort beim einschalten des Abblendlichts wieder raus, ich also ne größere Sicherung genommen und dann hat es extrem doll geraucht und aus schreck habe ich alle Sicherungen entfernt. Als ich alle Sicherungen wieder eingeführt habe und wieder auf Abblendlicht schaltete brannte weder die Sicherung durch oder etwas anderes passierte, kein Rauch etc.
Nunja was mache ich da ? Der Rauch kam von der Fahrerseite !
20 Antworten
wenn du das irgendwas abisolierst besorgt dir gleich mal einen Schrumpfschlach zum Isolieren.
Habe jetzt herausgefunden das es wohl der Schalter des Handschuhfaches war da das kabel ab dem Schalter komplett weggeschmolzen ist, sogar so extrem das man nurnoch das Blanke kabel sieht.
Naja ich also das kabel entfern doch leider funktioniert immer noch nichts auch die sicherung brennt ned mehr durch doch es funzt nichts mehr ! Was kann ich nun tun gibt es noch andere Stromquellen die ich für diesen Zweck ( Tacho, Nummernschildbeleuchtung, Radionachtsignal) anzapfen kann oder noch besser hat jemand einen Plan was da jetzt noch nicht stimmen kann ?? Das Kabel geht auf jeden Fall auf der Fahrerseite in einen kabelbaum über ind dem allerdings keine Schäden zu sehen sind. Vill gibt es ja noch relais oder so die dazwischen kaputt sind ??
Reparier doch einfach die Leitung und mach den Schalter neu...
greetz
Wenn ich die kabel durchschneide und komplett entferne ist das doch dasselbe als wenn ich den Schlter heule machen würde oder ?
Das habe ich ja bereits getan !