ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sicherung B brennt durch und Motor geht aus

Sicherung B brennt durch und Motor geht aus

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:04

Hallo

Bin seit heute Stolzer Besitzer eines 124 Diesel Bj. 96

Auto gekauft, losgefahren und als ich dann die elektrisch einstellbaren Spiegel einstellen wollte, ging der Motor aus.

Sicherung B , die unter anderem für die Spiegel zuständig ist, war durchgebrannt.

Habe diese dann ersetzt und schon lief er wieder.

Zu Hause angekommen habe ich versucht bei abgestelltem Motor die Spiegel ein zustellen und die Sicherung war wieder durch und Motor konnte nicht gestartet werden.

Da stellen sich mir 2 Fragen

Wo liegt der Zusammenhang zwischen Sicherung B und der Motorelektrik?

was kann der Grund sein, dass die Sicherung durchbrennt?

In freudiger erwartung auf Hilfe schonmal Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo allerseits,

ich bin so frei und hänge mich an das Thema dran.

Bei meinem E320T von '95 brennt auch die Sicherung B, bei Schlüsselstellung 2 durch. Getauscht, bzw. geprüft habe ich schon den Zündschalter hinterm Zündschloss, das Sperrrelais hinter dem Kombiinstrument, den Anlassersperrschalter am 5Gang Automat und das ÜSR. Wenn ich Außenspiegel und Spiegelschalter abklemme springt der Wagen manchmal an, manchmal gibt der Motor kurz Laut und die Sicherung brennt durch. Meine Vermutung, der oder die Temperaturfühler der Spiegelheizung. Einzelne Spiegelzuleitungen, bzw. den Schalter habe ich bereits im Wechsel geprüft. Der Fehler tritt in jeder Konstellation auf. Kann mir bitte jemand sagen, wo die Temp. Fühler zu finden sind? Sitzen die vielleicht in den Spiegeln selbst?

Beste Grüße

Chris

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 13:17

Zitat:

Hallo allerseits,

ich bin so frei und hänge mich an das Thema dran.

Bei meinem E320T von '95 brennt auch die Sicherung B, bei Schlüsselstellung 2 durch. Getauscht, bzw. geprüft habe ich schon den Zündschalter hinterm Zündschloss, das Sperrrelais hinter dem Kombiinstrument, den Anlassersperrschalter am 5Gang Automat und das ÜSR. Wenn ich Außenspiegel und Spiegelschalter abklemme springt der Wagen manchmal an, manchmal gibt der Motor kurz Laut und die Sicherung brennt durch. Meine Vermutung, der oder die Temperaturfühler der Spiegelheizung. Einzelne Spiegelzuleitungen, bzw. den Schalter habe ich bereits im Wechsel geprüft. Der Fehler tritt in jeder Konstellation auf. Kann mir bitte jemand sagen, wo die Temp. Fühler zu finden sind? Sitzen die vielleicht in den Spiegeln selbst?

Beste Grüße

Chris

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 13:18

Ja, die Sensoren sitzen an der Rückseite des Spiegelglases. Soweit ich weiß schalten diese bei 8 Grad + ein.

Grüßle

Ist der Kurzschluss immer vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sicherung B brennt durch und Motor geht aus