Sicherung 47 brennt durch.
Hi
Hab seit 2 Wochen einen Audi TT 8J Bj 2006 3.2l Fsi.
Sicherung 47 (Handy/TV-Tuner) war von Anfang an durchgebrannt. Wollte heute einen neue Sicherung reinmachen und die ist mir sofort geplatzt. Beim Reinstecken. Also Zündung war sogar aus. Zündschlüssel steckte aber.
Kann mir jemand sagen was alles an der Sicherung 47 mit dran hängt? Hab was von SDARS-Tuner, TV-Tuner und Mobiltelefonpaket gelesen.
TV und Handy sind nicht angeschlossen. Was ist ein SDARS-Tuner? Hat das mit dem Bose Soundsystem zu tun??
Wäre über Ratschläge dankbar.
MfG fresh420
18 Antworten
@fresh420 Aluminiumoxid ist nichts schlimmes, bildet sich immer und schützt das darunterliegende Aluminium. Schlecht ist halt nur der Wasserkontakt mit der Elektronik...
Deine Platine sieht schon gut durchgebraten aus, trotzdem einmal zu dem oben erwähnten amp-performance Bilder schicken kann nicht schaden. Solange man Transistoren neu einlöten kann ist das reparierbar.
Oder hier ist z.B gebraucht einer, Private bieten den öfter mal für um die 200 an: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bose-versterker-audi-tt-8j0-035-223-d-hw-04/3097984763-223-1396
@JamesTiberius boa danke. Ich hab den Anbieter gleich angeschrieben.
Ich weiss eigentlich gar nicht was ich jetzt machen will. Plan war eigentllich meinen Groundzero Verstärker und Bassbox mit einzubauen. Aber das Audiradio hat keinen Chinchausgang. Und einen 2KW Verstärker mit einer 4 KW bassbox an den Boseverstärker anlöten ist mir zu unsicher.
Am besten wäre halt ein neues Radio mit Chinchausgängen. Ich weiss bloss nicht ob die Boseboxen an einem 4Ohm Radio laufen. Müsste ich auch noch neue Boxen kaufen?
Plan B wäre halt den Boseverstärker zu ersetzen und gut.
mit ein bischen Suche werden Reparaturen im Netz für rd 250,- angeboten.
@schuko Hast du das Foto gesehen? Den kann man doch nicht mehr reparieren. Die ganze Platine hat gebrannt denke ich.