Sicherheitsnetz / Trennnetz

Opel Meriva A

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Trennnetz im Meriva. Gibt es mit dem Facelift evtl. ein neues Netz?
Ich habe einen 2005er ohne Facelift und hatte mir bei 1.2.3 ein Netz ersteigert, welches aus einem 2007er kommt. Aber die Stange passt nicht in die Aufnahmen oberhalb der Frontsitze. Oder hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem Fähnchen an dem Netz zum Vegleich. Meines hat die Nr. 148 524 7080.

Danke für eine Info

34 Antworten

Leider nein. Er hatte es selbst aus einer Teileauflösung und der Aussage "Es passt in einen Meriva 2007" erstanden. Testen konnte er es nicht, da kein Meri zur Hand. Hatte er aber auch nicht geschrieben.
Sollte dir jemand ein Netz aus einem Astra-F anbieten, lehne ruhig ab. Die obere Stange ist gut 3cm zu kurz. Na ja, die Gurte sind auch zu kurz. Nur mir hätte die Stange gereicht. Ich hatte gestern von einem Arbeitskollegen eines getestet, da bei 1.2.3. Leute Netze einstellen und schreiben das diese beim Astra F, G und ZAFIRA-A passen sollen.

Aber wenn du unbeding ein schickes schwarzes Netz möchtest, dessen obere Stange nicht in den Meri passt, kann geholfen werden 😎 Sicher, wenn du ein Schweißgerät hast und damit um kannst, ist das vielleicht machbar.

Nee Nee, dann lasse ich das mit dem Trennetz lieber sein 😉

Vielleicht gibt´s ja in der nächsten Zeit mal ein Günstiges direkt für den Meriva in der Bucht zu angeln 🙂

Ich klinke mich dann hier mal aus 🙂

😕😕😕

Jetzt verstehe ich Euch nicht mehr🙄

Ich habe Euch doch bewiesen, dass das Netz vom Za4ra A
in den Facelift-Modellen passt. Mein Netz war in meinem
ersten Zafi, Bj.´99 original dabei. Es passte in allen anderen
Zafi´s und auch im neuen Meriva. Andy, in Deinem neuen
Moppel passt ein Zafira A Netz, aber eben nur vorne. Und das
starre Netz leider auch nur vorne. Ich weiss, Du dachtest, wie im
Zafira oder in den Caravans kann man das Netz auch hinten
montieren, den "Kofferraum" dann bis unter´s Dach füllen,
tja das geht leider nicht. Eigentlich schade🙁. Denn, ich habe
auch 2 Kinder und weiss, wie schön es war, das Netz hinten zu
montieren.
Andy, lass´den Kopf nicht hängen!😉

Gruß: Heiko.

Zitat:

Original geschrieben von Abi1982

😕😕😕

Jetzt verstehe ich Euch nicht mehr🙄

......................

Andy, lass´den Kopf nicht hängen!😉

Gruß: Heiko.

Hallo Heiko,

ich lass´ den Kopf nicht hängen 😉 Ich habe mich hier nur ausgeklinkt, da das Netz von 50ccm leider nicht das Erwartete war. Von daher suche ich weiter 😉

Dass das Netz nur vorne passt ist nicht weiter schlimm...........kann man vielleicht mal noch gut gebrauchen, wenn man etwas transportieren muss. Allerdings suche ich halt ein Günstiges 😉

Würde so ein Zafira A Netz auch in einen 2005er Meriva passen?

Deine Antwort