Sicherheitsgurt Fond Anzeige

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
im Handbuch zum Insignia FL (uplevel display) steht geschrieben:

Sicherheitsgurtstatus an den hinteren Sitzen, Midlevel- und Uplevel-Instrument:
- leuchtet nach dem Starten des Motors rot, grün oder grau im Instrument.

Leuchtet rot: Sitz besetzt und Sicherheitsgurt nicht geschlossen.
Leuchtet grün: Sitz besetzt und Sicherheitsgurt geschlossen.
Leuchtet grau: Sitz nicht belegt.

Ich habe es ausprobiert, es leuchtet nix, weder grau, grün oder rot, egal wo man hinten sitzt.
Liegt hier ein Fehler vor?

Btw: Ist das LED-Nebelschlusslicht links und rechts oder nur links?

15 Antworten

Sitzbelungsanzeige hinten war eine Zusatzausstattung, war nicht Serie
meiner hat sie, weis aber nicht genau welches Ausstattungspaket es war

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 5. August 2018 um 01:26:08 Uhr:

das ist eine Zusatzausstattung, war nicht Serie

Wie hieß die Zusatzausstattung? Bzw. bei welcher Zusatzausstattung war diese dabei?

Sicherheitspaket AW7

Evtl. solltest du erst einmal wissen was für eine Ausstattung verbaut ist.
Ansonsten hast du bald die ganze BDA abgeschrieben und 20x dazu, macht er nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 5. August 2018 um 01:41:28 Uhr:

Sicherheitspaket AW7

Danke.

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 5. August 2018 um 08:03:16 Uhr:

Evtl. solltest du erst einmal wissen was für eine Ausstattung verbaut ist.
Ansonsten hast du bald die ganze BDA abgeschrieben und 20x dazu, macht er nicht.

Anstatt konstruktiv etwas beizutragen gib es von dir nur Oberschlaumeierkommentare die nicht zum Ziel führen.

das war Konstruktiv!
aber die Bedienungsanleitung abschreiben ist nicht Konstruktiv, und dann fragen warum es nicht geht auch nicht! nimm dein FIN und besorg dir die Auflistung deiner Ausstattung, alles andere ist in die Glaskugel schauen
https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 5. August 2018 um 11:46:46 Uhr:

nimm dein FIN und besorg dir die Auflistung deiner Ausstattung

Ich habe die Auflistung zur FIN. Es sind 3 Seiten.
Aber da stehen nur die Kürzel und eine Abgekürzte Minimalbeschreibung.
Das hilft mir aber auch nicht weiter, denn ich weiss nicht wie diese Funktion abgekürzt benannt wird.
Daher muss ich hier fragen wie sich das nennt.
Aber anscheinen darf man in einem Forum (wie hier) nicht fragen, oder?

Natürlich darf man fragen, wir als Antwortgeber benötigen dennoch die Informationen die angefragt wurden und erst dann kannst du auch für dich informative Beiträge erhalten. Am besten du postest deine Ausstattung und dann geht es sicher informativ für dich weiter.

Zitat:

Ich habe es ausprobiert, es leuchtet nix, weder grau, grün oder rot, egal wo man hinten sitzt.
Liegt hier ein Fehler vor?

Wie hast du getestet? Fahrzeug gestartet, Fahrersitz besetzt und dann eine zusätzliche Person auf dem Rücksitz platznehmen lassen? Bist du dann auch losgefahren?

so sieht das bei mir aus
in der PDF sind die Codes beschrieben
aber immer meckern über die Antworten und weiteren fragen von uns hilft da sicher mehr? du willst etwas von uns, und wenn wir fragen stellen hat das schon seinen Grund

Die Sitzbelegungserkennung war bei meinem im Paket "Seitenairbag hinten" drin.

Deshalb die Frage an den TE, hast du Seitenairbags hinten?

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 5. August 2018 um 12:49:29 Uhr:

Wie hast du getestet? Fahrzeug gestartet, Fahrersitz besetzt und dann eine zusätzliche Person auf dem Rücksitz platznehmen lassen? Bist du dann auch losgefahren?

Richtig. Hinten hin gesetzt, Motor gestartet, losgefahren.

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 5. August 2018 um 13:05:50 Uhr:

so sieht das bei mir aus

Bei mir sieht die Auflistung auch so ähnlich aus, habe diese vom FOH bekommen.

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 5. August 2018 um 13:05:50 Uhr:

aber immer meckern über die Antworten und weiteren fragen von uns hilft da sicher mehr?

Ich habe dir oben schon 2x Danke gegeben da du mir die Information genannt hast was ich wissen wollte. => Das war prima, das hat genützt und war sehr konstruktiv. Die Antwort kam schnell und auf dem Punkt. Nochmals Danke.

In meiner VIN ist die AW7 nicht enthalten, somit ist diese Funktion ncht in meinem Auto vorhanden.

Meine Frage wurde beantwortet, das Thema kann als erledigt betrachtet werden.

Warum ich hier im Forum Frage obwohl ich die VIN habe: Anhand der Abkürzungen erschließt es mir nicht, den entsprechnden Ausstattungs-Inhalt zum Kürzel/Abkürzung aufzuschlüsseln. Daher war die Antwort mit dem usstattungskürzel AW7 genau richtig so dass ich in meine VIN-Liste nachschauen konnte.
In der Liste von sascha160377 steht zu AW7 auch nur der Airbag als Beschreibung drin und nix von den zusätzlichen Anzeigen. Da sieht man zum Beispiel wie schwer es herauszufinden ist was sich hinter den Kürzeln verbirgt. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine? Selbst wenn mein Auto dieses Kürzel hätte, wäre ich auch nicht drauf gekommen dass dort die Anzeige dahinter steckt.

Ich hoffe Ihr versteht nun warum ich frage.
Eventuell hat jemand eine komplette Insignia-Ausstattungsliste mit Kurzeln und die genaue Beschreibung was sich alles dahinter verbirgt. Dann bräuchte ich nicht mehr nachfragen sondern nur noch dort nachschauen.

Die Kürzel stehen imho in der Preisliste.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 5. August 2018 um 19:36:03 Uhr:

Die Kürzel stehen imho in der Preisliste.

deshalb hab ich die Preisliste dazu gepackt

Deine Antwort