ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sicherheitsgurt Fahrerseite

Sicherheitsgurt Fahrerseite

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 17:38

Hallo zusammen!

Ich müsste an meinem Dicken einen neuen Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite einbauen, da der alte sich durch den erheblichen Bauchumfang des Vorbesitzers doch etwas gelängt hat und an mir schlanker Person nicht mehr richtig stramm festzuziehen ist. :D

Hat jemand die OEM-Nummer dieses Teils? Es handelt sich um einen 1998er mit schwarzer Innenausstattung.

Wie viel kostet der Gurt bei MB bzw. ist er überhaupt noch zu haben? Kann man den Gurt einfach selbst einbauen oder sollte lieber ein Fachmann ran (ich bin nur Hobbyschrauber)?

VG Dominik

Ähnliche Themen
6 Antworten

Neu wird es den nicht mehr geben und falls doch irrsinnig teuer.

Hier wäre eine gute Anlaufstelle der Verwerter.

Unter Umständen sogar einfach z.B bei Ebay etwas aussuchen.

Montage ist Fleißarbeit - an der Rolle befindet sich auch der pyrotechnische Gurtstraffer.

Unbedingt Sicherheitsvorschriften beachten!

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 10:20

Hat jemand zufällig die Ersatzteilnummer? Ich habe in E*** unzählige Gurte gefunden, darunter häufig die für den Mopf. Der passt ja sicher nicht.

Ist es egal, ob Fahrerseite oder Beifahrerseite oder sind die Gurte unterschiedlich konstruiert?

Diesen hier habe ich auf der Beobachtungsliste: https://www.ebay.de/itm/225934926203?... Der stammt aus einem 200er aus 1996, sollte also in meinem Modell passen.

VG

Themenstarteram 10. März 2024 um 14:18

Die Ersatzteilnummer lautet übrigens A2108605185 mit der Farbe 9A86 (anthrazit/schwarz).

Leider ist der Vormopf-Gurt bei MB nicht mehr lieferbar. :(

Evtl. bekomme ich von einem Forenmitglied ein Neuteil, aber das ist noch nicht sicher, da schwierig zu beschaffen, auch außerhalb Europas.

Ein Altteil kommt mir nicht ins Fahrzeug, da ich einen straffen und festen Fahrergurt suche, der nicht ausgeleiert ist wie meiner. Und gebrauchte sind eben in der Regel genauso labberig und ziehen nicht mehr sauber ein.

VG

Ich kenne eine Firma, die dir passende neue Gurte verkaufen, aber halt nicht original Benz, trotzdem mit E-Prüfzeichen, Farbe alles möglich. Er braucht nur deinen alten Gurt und baut entsprechend um ;)

https://autokorrektur.de/Farbige-Sicherheitsgurte_1

Habe schon mehrere Gurte von ihm gekauft und immer alles TOP und sehr freundlich der Verkäufer.

Themenstarteram 16. März 2024 um 8:31

Ich habe bei Mercedes einen neuen Fahrergurt bestellt. So wie es aussieht, ist das Teil für den Vormopf bis Baujahr 1998 noch lieferbar.

Den lasse ich mir einbauen, dann passt es wieder.

DAS ist dann wohl die eleganteste Lösung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sicherheitsgurt Fahrerseite