Sicherheitsgurt der Rücksitzbank zieht nur noch ein / blockiert
Hallo in die Runde,
wir haben in unserem W639 eine 2+1 Comfort-Rücksitzbank.
Leider ist beim letzten ausbauen am Wochenende irgendwie der Gurt des einzelnen Sitzes blockiert, sodass er jetzt nur noch einzieht. Dabei rattert es im “Gurtgehäuse” beim einziehen.
Glücklicherweise war noch so viel Gurt übrig, dass man ihn Hochklappen konnte - aber jetzt ist dieser Sitz natürlich nur noch eine Ablagefläche - dabei brauchen wir ihn eigentlich täglich…
Kann man die untere Rückseite des Sitzes entfernen, sodass man an den Gurt kommt?
(Nein, ich werde nichts experimentieren und selbst umbauen, würde aber gern meinem freundlichen die Arbeitszeit ab der Sitzverkleidung ersparen wenn er mich so kurzfristig dazwischen schiebt.)
Gibt es vielleicht sogar einen Trick17 um den Gurt doch wieder gängig zu bekommen?
3 Antworten
Du hast wahrscheinlich die Kindersitzsicherung aktiviert. Da ist das Rausziehen des Gurtes blockiert.
Deaktiviert wir es meistens dadurch, dass man den Gurt einmal komplett einrollt.
Wenn heut nicht der 1. April wäre, fände ich das ja tatsächlich eine spannende Erfindung.
Allerdings ist unser Gurt jetzt - im Aufgeklappten Zustabd absolut fest aufgerollt. Weiter gehts nicht.
Nur, falls es doch wirklich so eine Kindersitzsicherung gibt 😉 entschuldige.
(Auf dem Foto ist die Kopfstütze abgenommen).