Sicherheitsdefizite durch verdeckte Schilder auf der AB
Um das Thema aus dem leider geschlossenen Thread "nicht schlecht" mal etwas weiterzuführen, eröffne ich mal diesen Thread hier.
Dort wurde gesagt: es gibt keine verdeckten 120er schilder und es gibt nie nach einem Abschnitt ohne geschwindigkeitsbegrenzung 120er schilder sondern 130 Km/h begrenzungen...
Und ob es verdeckte Schilder gibt, Z.B A5 Baden-Baden richtung karlsruhe, da ist ne Rechtskurve und direkt danach ein 120er schild, wenn man da zügig ankommt und die strecke nicht kennt...hat man ein problem, wenn da n blitzer steht. Genauso auf der A8 richtung münchen da kommt nach dem Dragensteiner hang (hoffentlich richtig geschrieben) auch ne geschwindikeitsaufhebung und dann direkt in ner links kurve und ja die geht mit über 200 ein 120er oder glaube sogar 100er schild...Und ich weiß nicht jeder kann sich ein auto leisten dass 250 oder mehr läuft, ich leider auch noch nicht, aber für alle die das können find ich es schade dass es keine Schilder wie z.B "in 1km 120" oder etwas in der art gibt.
Ich hoffe so gefällt es den moderatoren besser und danke für den tipp @johnes
Beste Antwort im Thema
Heya,
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
klar da steh ich dazu, wurde bis jetzt nicht geblitzt oder rausgezogen, aber wenn dann erkläre ich denen meine meinung dass man da schneller fahren kann und es nicht unsicher ist, verstehen werden sies nicht(sonst hätten sie den falschen beruf) aber ich stehe dazu und bezahle.
ja, mach das, das wird sicher gerne gesehen. Vorsatz sagt Dir was, oder?
Lieber mit18a6fahren, Du zeigst recht schön, warum die Fahranfänger, zu denen ich Dich auch zähle, für anteilsmäßig viele Unfälle verantwortlich sind: Du hältst Dich für einen guten Fahrer, gibst sogar offen zu (fast) immer 20 bis 25 km/h zu schnell zu fahren. Soviel Selbstüberschätzung ...
Für mich bist Du eine Gefahr für den Straßenverkehr, egal womit Du Dich jetzt rechtfertigst. Sieh zu, dass Du schnell lernst, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau in der Statistik auftauchst, pber die Du so lachst.
Elderian
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Und sowas hat Abi? Da war das bei uns früher scheinbar um einiges anspruchsvoller 😁Kleiner Tip benutz mal den im angehängtem Bild 😁 😁 😁
Wer lesen kann ist klar im vorteil...Hab noch kein abi🙄, sry hab noch nie ne map verlinkt😁 sollt doch auch mal was zu lachen haben 😁
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im vorteil...Hab noch kein abi🙄, sry hab noch nie ne map verlinkt😁 sollt doch auch mal was zu lachen haben 😁Zitat:
Und sowas hat Abi? Da war das bei uns früher scheinbar um einiges anspruchsvoller 😁Kleiner Tip benutz mal den im angehängtem Bild 😁 😁 😁
Ach diese verlinkte Map zeigt keine Autobahn sondern eine Landstraße. Da gilt eh maximal 100 und niemals 120 oder ähnliches. Ist allerdings sehr weit von einer Kurve auf der A5 entfernt...
Zitat:
Ach diese verlinkte Map zeigt keine Autobahn sondern eine Landstraße. Da gilt eh maximal 100 und niemals 120 oder ähnliches. Ist allerdings sehr weit von einer Kurve auf der A5 entfernt...Zitat:
Wer lesen kann ist klar im vorteil...Hab noch kein abi🙄, sry hab noch nie ne map verlinkt😁 sollt doch auch mal was zu lachen haben 😁
1.ich rede die ganze zeit von einer kurve auf der A8...
2. die map(sollte) den drackensteiner hang zeigen, der ist auf der A8 vor ulm und wenn man dann richtung ulm geht auf der karte sollte die kurve kommen...
Wenn ich das hier lese schrei ich mich wech 😁 . Genau das Gefasel kommt hier täglich auf den Tisch. Wie soll denn eine solche total überflüssige Beschilderung aussehen ? In 1 km kommt 100. ------Jetzt sinds nur nur 500 m ------- Achtung: 50 Meter---Jetzt Bremsen.......😁😁😁 . Wie war das noch mit den " Laberfreds " ? 😎 Ich bin letztens diese Strecke gefahren, da wir dort unser W 123 Jahrestreffen hatten. Von " verdeckten Schildern " habe ich da nichts gesehen. Geh mal zum Augenarzt. 😛
Ähnliche Themen
Ich frage mich vor allem, wie der TE ein Vorwarn-Schild sehen will, wenn er das eigentliche Schild schon nicht sieht...
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Aber Hauptsache mit 18 schon A6 fahren...Sry..aber was für Probleme hast du denn??? Wo ist das Problem dabei ?
Jeder kann das fahren wasser will..
Ich fahr auch mit 18 7er Bmw.. des bockt mich nicht was andere Leute denken ..kommt mir so vor als wärste neidisch weil du früher nur den 45 Ps Fiesta von deiner Mami fahren durftest..🙄
Ich kenn die Strecke dort das stimmt... da ist ne Brücke und genau 1 m vor der Brück ist das Schild.. wenn man da mit 250 ankommt muss man ne Vollbremsung reinhauen...
Zitat:
Manchmal gibt - und - eben doch + auch in finaziellen dingen, -hubraum -verbauch +im geldbeutel 😉
Falsch! Es ergibt lediglich ein geringeres Minus auf dem Konto. Und auch nur dann, wenn man die anderen Kostenfaktoren völlig ausser Acht lässt.
Mein Sohn hat am eigenen Geldbeutel erfahren, das das "größere" Auto mit größerem Motor unterm Strich sowohl billiger, als auch erheblich preiswerter sein kann, wenn man alle Kostenfaktoren einbezieht. Ich gehe davon aus, das dir der Unterschied zwischen billig und preiswert bekannt ist.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ich brauche mich mit dir nicht zu messen, solche leute wie dich, die alles können und alles besser wissen und sich mit ihrem abitur brüsten (aber eigentlich garNIX können) habe ich regelmäßig bei mir im labor......die "abrechnung" kommt dann, wenn ich das für das studium notwendige zeugnis bzw. eine empfehlung ausstelle (oder auch eben nicht).Zitat:
der letzte satz war gut 😁 aber da fällt mir auch was zu ein(nicht persöhnlich nehmen): würde mich gerne mit dir auf geistiger eben duellieren aber wie ich sehe,
bist du unbewaffnet😁von daher, würde ich an deiner stelle mal nen gang zurückschalten, sowohl in deiner denkweise, als auch im straßenverkehr! du bist nämlich nicht besser wie jeder andere fahranfänger auch, und teilst mit allen anderen dieselben argumente blablabla auch wenn du dies dir nicht eingestehen willst!
So Leute mag ich doch ganz gerne... sind mir die liebsten..
Am Schreibtisch sitzen und andere Leute nach dem Aussehen und Noten zu beurteilen.. Was ich dir dazu sag das ist armselig und traurig..
Noten sagen nicht alles...kann sein da einer gut ist aber 2 linke Hände hat..
Aber dazu sag ich mal nix mehr wird mir zu dumm..
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Aber Hauptsache mit 18 schon A6 fahren...Zitat:
[/quoteSry..aber was für Probleme hast du denn??? Wo ist das Problem dabei ?
Jeder kann das fahren wasser will..
Ich fahr auch mit 18 7er Bmw.. des bockt mich nicht was andere Leute denken ..kommt mir so vor als wärste neidisch weil du früher nur den 45 Ps Fiesta von deiner Mami fahren durftest..🙄
Ich kenn die Strecke dort das stimmt... da ist ne Brücke und genau 1 m vor der Brück ist das Schild.. wenn man da mit 250 ankommt muss man ne Vollbremsung reinhauen...
Das Problem liegt bei mancheinem in der Einstellung, aber zum Glück ist das weder bei dir noch bei mit18großeKlappehaben der Fall.
Ihr beide habt eindeutig die nötige Reife und Erfahrung, also fahrt was ihr wollt, wie ihr wollt und wo ihr wollt.
Und Neid ist das nicht unbedingt, was mich antreibt, eher ein Unbehagen, das solche Verkehrsteilnehmer bei mir hervorrufen. Aber falls ich doch ein Neider bin:
1. Neid ist die Anerkennung der Besitzlosen.
2. Neid muss man sich erarbeiten.
^^ Ihr könnt euch also zu Recht rühmen und stolz sein, aber...
3. Neid wird nicht weniger, wenn man ihm dem vermeintlichen Neider vorhält.
4. Du lebst nunmal in einer Neidgesellschaft, also entweder du kommst damit klar oder nicht und dass es dich doch "bockt", hast du mit deinem Kommentar bewiesen.
Dann wünsche ich euch beiden noch viel Spaß und immer schön aufpassen, denn 56 PS Reisschüsseln sind nunmal nicht so schnell...
😮
Zitat:
😁😁😁Zitat:
Aber Hauptsache mit 18 schon A6 fahren...
[/quoteDann wünsche ich euch beiden noch viel Spaß und immer schön aufpassen, denn 56 PS Reisschüsseln sind nunmal nicht so schnell...
😮
Das habe ich gemerkt vor einer Woche als ein kleiner Punto versucht hat mich auf der Ab wegzudrängeln..🙄
Das mit dem Neid ist traurig .. kann man aber nix machen.
In anderen Ländern wird sich mit dem jenigen gefreut .. boah was en schönes Auto usw...
Mit Deutschland gehts bergab..😕
Seit ihr eigendlich noch beim Thema? Oder ist das jetzt eine Diskussion, wer mit 18 welches Auto hat, bzw. wieviel Leistung man benötigt um sich abzudrängeln?
Ich gebe die Strasse dann erstmal wieder frei...
MfG
Zitat:
Ach diese verlinkte Map zeigt keine Autobahn sondern eine Landstraße. Da gilt eh maximal 100 und niemals 120 oder ähnliches. Ist allerdings sehr weit von einer Kurve auf der A5 entfernt...
Wer die StVo kennt ist klar im Vorteil 🙂. Wo steht geschrieben das auf Landstraßen Vmax 100 gilt?
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Wo steht geschrieben das auf Landstraßen Vmax 100 gilt?
StVO §3.3.c
MfG
Hallo Johnes, hast du da nicht eine Kleinigkeit übersehen?
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1.
innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge ... 50 km/h,
2.
außerhalb geschlossener Ortschaften
1.
für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, für Personenkraftwagen mit Anhänger, für Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger sowie für Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger ... 80 km/h,
2.
für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t, für alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t, sowie für Kraftomnibusse mit Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen, ... 60 km/h,
3.
für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t ... 100km/h.
Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Hallo Johnes, hast du da nicht eine Kleinigkeit übersehen?Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.
Dann erkläre, was dies bedeutet!
Code:
Tempo 100: Unbeschränkt:
| | | | | || | |
| | | || |
| | | | | || | |
| | | || |
| | | | | || | |
| | | || |
| | | | | || | |
| | | || |
MfG