Sicherheitsdefizite durch verdeckte Schilder auf der AB
Um das Thema aus dem leider geschlossenen Thread "nicht schlecht" mal etwas weiterzuführen, eröffne ich mal diesen Thread hier.
Dort wurde gesagt: es gibt keine verdeckten 120er schilder und es gibt nie nach einem Abschnitt ohne geschwindigkeitsbegrenzung 120er schilder sondern 130 Km/h begrenzungen...
Und ob es verdeckte Schilder gibt, Z.B A5 Baden-Baden richtung karlsruhe, da ist ne Rechtskurve und direkt danach ein 120er schild, wenn man da zügig ankommt und die strecke nicht kennt...hat man ein problem, wenn da n blitzer steht. Genauso auf der A8 richtung münchen da kommt nach dem Dragensteiner hang (hoffentlich richtig geschrieben) auch ne geschwindikeitsaufhebung und dann direkt in ner links kurve und ja die geht mit über 200 ein 120er oder glaube sogar 100er schild...Und ich weiß nicht jeder kann sich ein auto leisten dass 250 oder mehr läuft, ich leider auch noch nicht, aber für alle die das können find ich es schade dass es keine Schilder wie z.B "in 1km 120" oder etwas in der art gibt.
Ich hoffe so gefällt es den moderatoren besser und danke für den tipp @johnes
Beste Antwort im Thema
Heya,
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
klar da steh ich dazu, wurde bis jetzt nicht geblitzt oder rausgezogen, aber wenn dann erkläre ich denen meine meinung dass man da schneller fahren kann und es nicht unsicher ist, verstehen werden sies nicht(sonst hätten sie den falschen beruf) aber ich stehe dazu und bezahle.
ja, mach das, das wird sicher gerne gesehen. Vorsatz sagt Dir was, oder?
Lieber mit18a6fahren, Du zeigst recht schön, warum die Fahranfänger, zu denen ich Dich auch zähle, für anteilsmäßig viele Unfälle verantwortlich sind: Du hältst Dich für einen guten Fahrer, gibst sogar offen zu (fast) immer 20 bis 25 km/h zu schnell zu fahren. Soviel Selbstüberschätzung ...
Für mich bist Du eine Gefahr für den Straßenverkehr, egal womit Du Dich jetzt rechtfertigst. Sieh zu, dass Du schnell lernst, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau in der Statistik auftauchst, pber die Du so lachst.
Elderian
67 Antworten
Zitat:
der letzte satz war gut 😁 aber da fällt mir auch was zu ein(nicht persöhnlich nehmen): würde mich gerne mit dir auf geistiger eben duellieren aber wie ich sehe,
bist du unbewaffnet😁
ich brauche mich mit dir nicht zu messen, solche leute wie dich, die alles können und alles besser wissen und sich mit ihrem abitur brüsten (aber eigentlich garNIX können) habe ich regelmäßig bei mir im labor......die "abrechnung" kommt dann, wenn ich das für das studium notwendige zeugnis bzw. eine empfehlung ausstelle (oder auch eben nicht).
von daher, würde ich an deiner stelle mal nen gang zurückschalten, sowohl in deiner denkweise, als auch im straßenverkehr! du bist nämlich nicht besser wie jeder andere fahranfänger auch, und teilst mit allen anderen dieselben argumente blablabla auch wenn du dies dir nicht eingestehen willst!
Zitat:
A6 c4 abc limo fronti(leider) 297 tkm
jemand, der nicht zu seinem Auto steht...noch Fragen? 😉 Bescheuerter Thread...wieso musste ich ihn erblicken :/.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ich brauche mich mit dir nicht zu messen, solche leute wie dich, die alles können und alles besser wissen und sich mit ihrem abitur brüsten (aber eigentlich garNIX können) habe ich regelmäßig bei mir im labor......die "abrechnung" kommt dann, wenn ich das für das studium notwendige zeugnis bzw. eine empfehlung ausstelle (oder auch eben nicht).Zitat:
der letzte satz war gut 😁 aber da fällt mir auch was zu ein(nicht persöhnlich nehmen): würde mich gerne mit dir auf geistiger eben duellieren aber wie ich sehe,
bist du unbewaffnet😁von daher, würde ich an deiner stelle mal nen gang zurückschalten, sowohl in deiner denkweise, als auch im straßenverkehr! du bist nämlich nicht besser wie jeder andere fahranfänger auch, und teilst mit allen anderen dieselben argumente blablabla auch wenn du dies dir nicht eingestehen willst!
@schnipplock: das (leider) ist auf den fronti bezogn, und nicht nur deshalb weil ein quattro "noch" besser wäre,aber ist eher ironisch gemeint...
@magirusdeutzulm: was machst denn für nen job? interressiert mich mal...bestimmt so einer der den ganzen tag am schreibtisch sitzt und leute nach noten (aus)sortiert...aber über die reg ich mich schon garnicht mehr auf...wird mir langsam zu dumm...und das mit meinem spruch hab ich nur als spaß gemeint und wenn kein spaß verstehst zieh dir ne grüne uniform an...mein abi hab ich noch garnicht und auch nie behauptet dass ich es hab...und "brüsten" tu ich mich mal garnicht damit, wollte nur damit sagen wie wichtig mir mein auto ist, tschuldigung dass ich meine meinung vetrete, aber auch das ist gesetzlich abgesichert, meinungsfreiheit oder so?
ich werd mich versuchen zu bessern und auch ein spießer zu werden.Ich geh gleich morgen zu dacia und bestell mir nen logan und lass ihn auf 130 drosseln...
Aber da der Thread "langsam" unsinnig wird und über das problem das ich gemeint habe nicht geschrieben wird sodern nur noch ich kritisiert werde, obwohl 90% der autofahrer zu schnell fahren find ich es ein bisschen dähmlich noch weiter zu diskutiren, nein ich habe keine angst vor gegenargumenten.
Abschließend: bei uns war ein schlimmer unfall vor ca. nem halben jahr 19 jähriger mit 3er bmw ist mit 130 in ein auto auf der landstraße auf einer kuppe wo 70 ist in eine kleinwagen mit einer mutter mit 2 kindern, alle tot auser dem bmw fahrer...sowas passiert mir nicht, er hatte über 2 promille und dadurch konnte er das auto nicht mehr unter kontrolle halten, wenn ich trinke fahr ich nimmer, könnt ihr mir glauben oder nicht, aber soviel mal zu thema vernunft.
Zitat:
ich werd mich versuchen zu bessern und auch ein spießer zu werden.Ich geh gleich morgen zu dacia und bestell mir nen logan und lass ihn auf 130 drosseln...
*lol*
es hat hier keiner etwas dagegen schneller als 130kmh zu fahren, wenn du lediglich mit argumenten ankommst, vonwegen in einer kurve sind durch büsche verkehrszeichen verdeckt, musst du nunmal vor der kurve entsprechend langsamer machen, und da es zu 99,9999% nicht nur ein busch ist der das schild verdeckt, sondern eine ganze buschreihe die auch die sicht hinter die kurve verdeckt.....dann kannst du, wenn du mit 200 angefoppt kommt, auch nicht auf ein stauende etc. hinter der kurve reagieren...nämlich DAS ist dann vorrausschauendes fahren, und das musst du noch lernen, auch wenn du meinst dieses zu können!
Zitat:
sowas passiert mir nicht,
*looool*
DAS haben schon viele behauptet, und kurz drauf hat die feuerwehr aus deren auto ein cabrio geschnibbelt.....
Ähnliche Themen
"leider" klingt herablassend und es ist nicht mal lustig 🙂. Wenn ich mein Auto "Blecheimer" nenne, dann ist das wenigstens als "halb ernst" erkennbar (wobei... *g*) 😁.
Ich verstehe den Thread immer noch nicht 🙂. Welche Schilder sieht man denn wann und wo nicht? Ich dachte erst, dass du auf die LKW ansprichst, die eventuell Schilder verdecken...was anderes waere mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Heya,
hui, da wird aber einer pampig. =)
Zitat:
... tschuldigung dass ich meine meinung vetrete, aber auch das ist gesetzlich abgesichert, meinungsfreiheit oder so?
Ja, Meinungsfreiheit heisst auch, dass Du Deine Meinung zum besten geben darfst. Aber ebenso darf das auch jeder andere hier, auch wenn es Dir nicht gefällt, weil grad alle auf Deinen unreifen Äußerungen rumhacken.
Zitat:
Aber da der Thread "langsam" unsinnig wird und über das problem das ich gemeint habe nicht geschrieben wird sodern nur noch ich kritisiert werde, obwohl 90% der autofahrer zu schnell fahren find ich es ein bisschen dähmlich noch weiter zu diskutiren, nein ich habe keine angst vor gegenargumenten.
Stimmt, wir entfernen uns vom Thema. Aber liegt nicht unwesentlich an Dir und Deinen Äußerungen. Schilder nicht lesen können, weil mit 200km/h, generell 20-25km/h über Limit, außer da wo Du persönlich es für sinnvoll erachtest, ganz wenige Fahrstunden, etc.
Und nur weil alle es machen, wird es nicht richtig... Tolle Argumentation, wirklich.
Zitat:
Abschließend: bei uns war ein schlimmer unfall vor ca. nem halben jahr 19 jähriger mit 3er bmw ist mit 130 in ein auto auf der landstraße auf einer kuppe wo 70 ist in eine kleinwagen mit einer mutter mit 2 kindern, alle tot auser dem bmw fahrer...sowas passiert mir nicht, er hatte über 2 promille und dadurch konnte er das auto nicht mehr unter kontrolle halten, wenn ich trinke fahr ich nimmer, könnt ihr mir glauben oder nicht, aber soviel mal zu thema vernunft.
Tragischer Unfall, absolut.
Aber auch der BMW-Fahrer hielt sich sicher auch für einen guten Fahrer und hat den Limits offensichtlich ebensowenig Bedeutung beigemessen wie Du. Dass Du nicht trinkst und fährst, rechne ich Dir hoch an. Aber auch ohne Alkohol kann man sich dumm verhalten und überschätzen, gerade wenn das Auto voll ist.
Elderian
Es wäre schön, wenn der TE hier mal ein paar Fotos mit praktischen Beispielen einstellen würde...
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Ich dachte erst, dass du auf die LKW ansprichst, die eventuell Schilder verdecken..
und selbst dann ist noch ein schild auf der linken fahrbahnseite das die zhg anzeigt....
Zitat:
*lol*Zitat:
es hat hier keiner etwas dagegen schneller als 130kmh zu fahren, wenn du lediglich mit argumenten ankommst, vonwegen in einer kurve sind durch büsche verkehrszeichen verdeckt, musst du nunmal vor der kurve entsprechend langsamer machen, und da es zu 99,9999% nicht nur ein busch ist der das schild verdeckt, sondern eine ganze buschreihe die auch die sicht hinter die kurve verdeckt.....dann kannst du, wenn du mit 200 angefoppt kommt, auch nicht auf ein stauende etc. hinter der kurve reagieren...nämlich DAS ist dann vorrausschauendes fahren, und das musst du noch lernen, auch wenn du meinst dieses zu können!
Zitat:
*looool*Zitat:
sowas passiert mir nicht,
DAS haben schon viele behauptet, und kurz drauf hat die feuerwehr aus deren auto ein cabrio geschnibbelt.....
So hier mal ne (bescheidene) zeichnung zum thema, das ovale ist das 120er schild, die kurve ist normalerweiße länger gezogen(stumpferer winkel) und rechts hab ich da in der tat noch nie ein schild gesehen obwohl das wirklich zu 99% der fall auf der AB ist.Sichtweite in die kurve, was dahinter los ist reicht aus, nur das schild sieht man zu spät meiner meinung nach, und an alle die mir immernoch nicht glauben,fahrt die strecke mal selbst mit 140 und sagt mir wann ihr das schild gesehen und ob ihr die autos hinter der kurve gesehen habt.🙂
Zitat:
...fahrt die strecke mal selbst....
Dazu benötigen wir zumindest eine Ortsangabe.
verlink das ganze am besten mal mit google-maps!
Zitat:
Original geschrieben von Elderian
Heya,hui, da wird aber einer pampig. =)
Zitat:
Ja, Meinungsfreiheit heisst auch, dass Du Deine Meinung zum besten geben darfst. Aber ebenso darf das auch jeder andere hier, auch wenn es Dir nicht gefällt, weil grad alle auf Deinen unreifen Äußerungen rumhacken.Zitat:
... tschuldigung dass ich meine meinung vetrete, aber auch das ist gesetzlich abgesichert, meinungsfreiheit oder so?
Zitat:
Stimmt, wir entfernen uns vom Thema. Aber liegt nicht unwesentlich an Dir und Deinen Äußerungen. Schilder nicht lesen können, weil mit 200km/h, generell 20-25km/h über Limit, außer da wo Du persönlich es für sinnvoll erachtest, ganz wenige Fahrstunden, etc.Zitat:
Und nur weil alle es machen, wird es nicht richtig... Tolle Argumentation, wirklich.
Zitat:
Tragischer Unfall, absolut.Zitat:
Aber auch der BMW-Fahrer hielt sich sicher auch für einen guten Fahrer und hat den Limits offensichtlich ebensowenig Bedeutung beigemessen wie Du. Dass Du nicht trinkst und fährst, rechne ich Dir hoch an. Aber auch ohne Alkohol kann man sich dumm verhalten und überschätzen, gerade wenn das Auto voll ist.Elderian
da geb ich dir recht, viele "heitzen wie die hänker" wenn kumpels dabei sind, bei mir ist andersrum viele sagen ich soll schneller fahren..aber gerade wenn jemand dabei sitzt fahr ich langsam, denn wenn ich noch jemand ausser mir im auto sitzen habe, kann ich jemand umbringen der nichts dafür kann und das will ich mit meinem gewissen nicht ausmachen...
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Hier ein link, doch das schild hab ich nicht gefunden und bin mir auch nicht sicher welche links kurve es ist, sollte eigendlich die 1. oder 2. linkskurve sein wenn ihr vom drackensteiner hang richtung ulm geht.Ich werd die kurve mit dem schild sicher morgen finden und posten, muss jetzt mathe lernen, morgen ne prüfung, muss ja später gut verdienen um meine strafzettell zahlen zu können 🙂
Und sowas hat Abi? Da war das bei uns früher scheinbar um einiges anspruchsvoller 😁
Kleiner Tip benutz mal den im angehängtem Bild 😁 😁 😁
Zitat:
und selbst dann ist noch ein schild auf der linken fahrbahnseite das die zhg anzeigt....Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Ich dachte erst, dass du auf die LKW ansprichst, die eventuell Schilder verdecken..
ja, aber ich fahr ja so schnell, dass ich durch die G-Kraefte nur nach rechts gucken kann 😁.