ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sicherheitsdefizite durch verdeckte Schilder auf der AB

Sicherheitsdefizite durch verdeckte Schilder auf der AB

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:31

Um das Thema aus dem leider geschlossenen Thread "nicht schlecht" mal etwas weiterzuführen, eröffne ich mal diesen Thread hier.

Dort wurde gesagt: es gibt keine verdeckten 120er schilder und es gibt nie nach einem Abschnitt ohne geschwindigkeitsbegrenzung 120er schilder sondern 130 Km/h begrenzungen...

Und ob es verdeckte Schilder gibt, Z.B A5 Baden-Baden richtung karlsruhe, da ist ne Rechtskurve und direkt danach ein 120er schild, wenn man da zügig ankommt und die strecke nicht kennt...hat man ein problem, wenn da n blitzer steht. Genauso auf der A8 richtung münchen da kommt nach dem Dragensteiner hang (hoffentlich richtig geschrieben) auch ne geschwindikeitsaufhebung und dann direkt in ner links kurve und ja die geht mit über 200 ein 120er oder glaube sogar 100er schild...Und ich weiß nicht jeder kann sich ein auto leisten dass 250 oder mehr läuft, ich leider auch noch nicht, aber für alle die das können find ich es schade dass es keine Schilder wie z.B "in 1km 120" oder etwas in der art gibt.

Ich hoffe so gefällt es den moderatoren besser und danke für den tipp @johnes

Beste Antwort im Thema

Heya,

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

klar da steh ich dazu, wurde bis jetzt nicht geblitzt oder rausgezogen, aber wenn dann erkläre ich denen meine meinung dass man da schneller fahren kann und es nicht unsicher ist, verstehen werden sies nicht(sonst hätten sie den falschen beruf) aber ich stehe dazu und bezahle.

ja, mach das, das wird sicher gerne gesehen. Vorsatz sagt Dir was, oder?

Lieber mit18a6fahren, Du zeigst recht schön, warum die Fahranfänger, zu denen ich Dich auch zähle, für anteilsmäßig viele Unfälle verantwortlich sind: Du hältst Dich für einen guten Fahrer, gibst sogar offen zu (fast) immer 20 bis 25 km/h zu schnell zu fahren. Soviel Selbstüberschätzung ...

Für mich bist Du eine Gefahr für den Straßenverkehr, egal womit Du Dich jetzt rechtfertigst. Sieh zu, dass Du schnell lernst, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau in der Statistik auftauchst, pber die Du so lachst.

Elderian

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 11. Juli 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Dann erkläre, was dies bedeutet!

Code:

Tempo 100:                   Unbeschränkt:
|   |    |                      |   |    ||   |   |
|        |                      |        ||       |
|   |    |                      |   |    ||   |   |
|        |                      |        ||       |
|   |    |                      |   |    ||   |   |
|        |                      |        ||       |
|   |    |                      |   |    ||   |   |
|        |                      |        ||       |
 

Richtgeschwindigkeit kann auch im linken Falle gelten, so es zwischen den Spuren eine bauliche Trennung gibt :)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

Sieht deine Landstrasse wie im Anhang aus, und es steht kein Schild mit TL, dann laß es krachen.

Diese Strassen sind leider viel zu selten geworden.Und hast du eine gefunden, steht dir garantiert jemand im Weg, der glaubt hier gilt 100 :(

am 11. Juli 2009 um 10:15

Bin zwar kein Verkehrsexperte und habe auch keine Lust die Straßenverkehrsorndung auswendig zu lernen aber ich bezweifle, dass auf dieser Strecke keine Limit gilt, trotz zwei Fahrstreifen in jede Richtung und baulicher Trennung. Da gibt es bestimmt den Vermerk (120) mit dem Zusatzschild "fehlender Standstreifen". Wie man es auch öfters auf Autobahnen ohne einen Standstreifen sieht. Zum Beispiel auf einem Teilstück auf der A13 zwischen Berlin und Dresden.

Es gibt auch ohne Standstreifen, Strecken ohne Begrenzung! Diese bin ich auch schon gefahren.

MfG

Strassentypen

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Richtgeschwindigkeit kann auch im linken Falle gelten, so es zwischen den Spuren eine bauliche Trennung gibt :)

Im 1. Beispiel gibt es keine "bauliche" Trennung!

Siehe Anhang:

Strassentypen
am 11. Juli 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Im 1. Beispiel gibt es keine "bauliche" Trennung!

Ich sag ja: "so" ;)

Entweder mindestens zwie Fahrspuren pro Richtung ODER eine bauliche Trennung. beides führt automatisch zu Richtgeschwindigkeit.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Im 1. Beispiel gibt es keine "bauliche" Trennung!

Ich sag ja: "so" ;)

Entweder mindestens zwie Fahrspuren pro Richtung ODER eine bauliche Trennung. beides führt automatisch zu Richtgeschwindigkeit.

Oder ein blaues schild mit auto drauf=130 richtgeschw. mir fällt grad blos der name nicht ein wie das schild bzw die straße heißt? gibts bei uns hier eine...

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:01

Außerdem....OFF TOPIC

CLOSED:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sicherheitsdefizite durch verdeckte Schilder auf der AB