ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sicherheitsdefizite durch verdeckte Schilder auf der AB

Sicherheitsdefizite durch verdeckte Schilder auf der AB

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:31

Um das Thema aus dem leider geschlossenen Thread "nicht schlecht" mal etwas weiterzuführen, eröffne ich mal diesen Thread hier.

Dort wurde gesagt: es gibt keine verdeckten 120er schilder und es gibt nie nach einem Abschnitt ohne geschwindigkeitsbegrenzung 120er schilder sondern 130 Km/h begrenzungen...

Und ob es verdeckte Schilder gibt, Z.B A5 Baden-Baden richtung karlsruhe, da ist ne Rechtskurve und direkt danach ein 120er schild, wenn man da zügig ankommt und die strecke nicht kennt...hat man ein problem, wenn da n blitzer steht. Genauso auf der A8 richtung münchen da kommt nach dem Dragensteiner hang (hoffentlich richtig geschrieben) auch ne geschwindikeitsaufhebung und dann direkt in ner links kurve und ja die geht mit über 200 ein 120er oder glaube sogar 100er schild...Und ich weiß nicht jeder kann sich ein auto leisten dass 250 oder mehr läuft, ich leider auch noch nicht, aber für alle die das können find ich es schade dass es keine Schilder wie z.B "in 1km 120" oder etwas in der art gibt.

Ich hoffe so gefällt es den moderatoren besser und danke für den tipp @johnes

Beste Antwort im Thema

Heya,

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

klar da steh ich dazu, wurde bis jetzt nicht geblitzt oder rausgezogen, aber wenn dann erkläre ich denen meine meinung dass man da schneller fahren kann und es nicht unsicher ist, verstehen werden sies nicht(sonst hätten sie den falschen beruf) aber ich stehe dazu und bezahle.

ja, mach das, das wird sicher gerne gesehen. Vorsatz sagt Dir was, oder?

Lieber mit18a6fahren, Du zeigst recht schön, warum die Fahranfänger, zu denen ich Dich auch zähle, für anteilsmäßig viele Unfälle verantwortlich sind: Du hältst Dich für einen guten Fahrer, gibst sogar offen zu (fast) immer 20 bis 25 km/h zu schnell zu fahren. Soviel Selbstüberschätzung ...

Für mich bist Du eine Gefahr für den Straßenverkehr, egal womit Du Dich jetzt rechtfertigst. Sieh zu, dass Du schnell lernst, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau in der Statistik auftauchst, pber die Du so lachst.

Elderian

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Da wehrt man sich als Schnellfahrer mit Händen und Füßen gegen das ATL, wenn es auch nur von einem Politiker erwähnt wird, wählt man eine andere Partei, man stellt seltsame Unterschriftenaktionen ins Netz, verlinkt und verteidigt diese und wenn auch nur einer ankommt, der dem ATL etwas geringfügig Positives abgewinnen kann, muss man dieses geringfügige Positive im Keim ersticken, aber...

Am Ende sind es doch die Schnellfahrer, die immer wieder die schönsten Pros bringen...

Oha, falscher Thread, hier geht es nicht um das ATL, hier geht es um bei 230 km/h unleserliche Schilder.

 

Zum TE fällt mir sowieso nichts mehr ein...

Mit 200 über die Autobahn, meist 20 zu schnell, Fahranfänger und dann noch ohne ordentlichen Versicherungsschutz.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Danke für die aufschlussreiche info.Ja ist kein fahrer unter 25 jahren in der versicherung drin, mal schauen wie viel die jährlich verlangen um mich eintragen zulassen.Haben nur haftpflicht keine kasko.Aber ich denke mir einfach: warum soll ich die 1300 euro im jahr nicht sparen? 1300 mal 7 jahre...ca 9000 euro...gibt nen schönen wagen :D

und ich kann auch nichts dafür dass so viele fahranfänger unfälle bauen, aber gehört hier nicht hin.

Aber Hauptsache mit 18 schon A6 fahren...

Zitat:

Und ich weiß nicht jeder kann sich ein auto leisten dass 250 oder mehr läuft, ich leider auch noch nicht, aber für alle die das können find ich es schade dass es keine Schilder wie z.B "in 1km 120" oder etwas in der art gibt.

Hallo Johnes,

diese Schilder kenne ich auch. Da verlassen sich die zuständigen Herren wohl auf die Ortskenntniss der Autofahrer. Die Kombination: Fahrer ohne Ortskenntniss -> der fährt 100 -> aus dem Hof kommt ein Traktor , blenden diese Herren aus.

Wenn es wirklich mal kracht, ist es halt tragisch, aber nach ein paar Tagen redet ( ausser den Hinterbliebenen) eh keiner mehr davon.

am 9. Juli 2009 um 18:11

Ich denke auch, dass dieses Problem wenn überhaupt auf Landstraßen zutrifft. Selbst wenn auf der Autobahn ein Tempolimit Schild verdeckt sein sollte, wird dies in der Regel zeitnah wiederholt. Dies gilt vor allem, wenn es ein beginnedes Tempolimit nach einem unbeschränktem Bereich ist. Ich glaube auch nicht, dass direkt nach dem ersten Schild geblitzt wird. Es gibt hier eine beliebte Blitzerstrecke, wenn man auf der Autobahn (A111) aus Richtung Norden auf die Stadtautobahn nach Berlin rein fährt. Davor ist die Autobahn unbegrenzt. Dieses Tempo wird dann kurz vor der Stadtgrenze sukzessive gedrosselt (120 2x, 100 2x, 80). ca 100 Meter nach dem 80er Schild ist eine leichte Linkskurve in der oft geblitzt wird. Man hat da also genug Zeit von >200 auf 80 runter zu bremsen, weil das Limit auf ca. 500 Meter sogar in Etappen gedrosselt wird :). Ansonsten wird gerne in Autobahnkreuzen geblitzt und auch vor diesen werden Tempolimitschilder öfters wiederholt. Wenn mal eins durch einen Baum oder Strauch zugewachsen sein sollte, folgt das nächst. Des weiteren stehen auf der BAB in der Regel sowohl rechts, wie auch links die Schilder. Die Ausrede wird meiner Meinung nach also nie Anwendung finden.

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

 

Zum TE fällt mir sowieso nichts mehr ein...

Mit 200 über die Autobahn, meist 20 zu schnell, Fahranfänger und dann noch ohne ordentlichen Versicherungsschutz.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Wenn dann fällt die Sache unter Versicherungsbetrug, ist für einen evtl. Geschädigten aber nicht relevant.

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Aber Hauptsache mit 18 schon A6 fahren...

Was spricht dagegen?

 

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

 

Zum TE fällt mir sowieso nichts mehr ein...

Mit 200 über die Autobahn, meist 20 zu schnell, Fahranfänger und dann noch ohne ordentlichen Versicherungsschutz.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Wenn dann fällt die Sache unter Versicherungsbetrug, ist für einen evtl. Geschädigten aber nicht relevant.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Aber Hauptsache mit 18 schon A6 fahren...

Was spricht dagegen?

Genau was spricht dagegen?...habe den A6 auch von meinem Vater geschenkt bekommen, der wollte ihn verkaufen und ich wollte ihn weil ich seit knapp 12 jahren immer in dem wagen saß und er mir gefällt, sonst wärs auch nen golf 2 geworden.

Und zum thema versicherungsbetrug, 1. meine sache 2. seh ichs nicht ein 1600 euro im jahr zu zahlen, nur weil ichn schönes auto fahren will und die fahranfänger mit ihren autos nicht umgehen können, ihr könnt mich jetzt für geistich unterbelichtet halten(mir egal:D) aber ja das kann ich behaupten, ja ich werde auch bestimmt mal nen unfall haben, aber ich denke doch dass nicht jeder nur weil er fahranfänger ist, nicht fahren kann, manche könnens und andre werdens nie lernen. Kleines beispiel, will damit aber nicht prozen, nur als beispiel gesehen: ich hatte meine pflichtfahrstunden +1doppelstunde zusatz was weit unterm durchschnitt liegt, ich kenne einen der hatte in der 4 fahrstunde nen unfall weil ihm ein älterer herr mit nem benz hintendrauf gefahren ist weil der fahrschüler plötzlich ohne grund ne vollbremsung macht...der fahrlehrer rief auch schon bei seiner mutter an:Ihr sohn ist nicht fähig mit manueller schaltung den Führerschein zu bestehen, er sollte ihn auf automatik machen, er ist jetz auch auf automatik 3 mal durch die prüfung gefallen...ich fahre jetzt seit 6 monaten und 16 tkm meinen A6 hatte keinen (selbstverschuldeten) unfall, fahre auch oft über 200 aber fahre "vorausschauend" würde ich mal sagen.habe auch schon ein paar heikle situation gut gemeister in denen es (nicht selbstverschuldet) eng wurde...Aber ich finde es nicht gerecht mit solchen anderen fahranfängern auf 1.level bei der versicherung gestellt zu werden und die gleichen beiträge zu zahlen und jahre lang zu warten bis die beiträge sinken.

@Moderator: sorry passt nicht zum thema wollte mich nur rechtfertigen

am 9. Juli 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Was spricht dagegen?

das frage ich mich auch! an nem 14jahre alten a6 mit 300tsd.km auffer uhr ist nun wirklich nix tolles drann!

Zitat:

Wenn dann fällt die Sache unter Versicherungsbetrug, ist für einen evtl. Geschädigten aber nicht relevant.

und dann sind die gesparten 1300€ im jahr ganz schnell wieder aufgebraucht :D

ansonsten wurde meiner ansicht nach ja alles gesagt, wer beidseitig geschwindigkeitsbeschränkungen die aufgrund ihrer form/frabgebung eindeutig zu aus kilometern zu erkennen sind, übersieht, der sollte entweder mal seine scheibe saubermachen oder sein sehvermögen testen lassen! und wenn man die richtgeschwindigkeit "130" überschreitet muss man nunmal damit rechnen geblitzt zu werden, wenn man die kiste dann noch 200-500m ins tempolimit ausrollen lässt.....

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

fahre auch oft über 200 aber fahre "vorausschauend" würde ich mal sagen.

umso unverständlicher ist es, warum du dann diesen thread hier aufgemacht hast!

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Was spricht dagegen?

das frage ich mich auch! an nem 14jahre alten a6 mit 300tsd.km auffer uhr ist nun wirklich nix tolles drann!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Wenn dann fällt die Sache unter Versicherungsbetrug, ist für einen evtl. Geschädigten aber nicht relevant.

und dann sind die gesparten 1300€ im jahr ganz schnell wieder aufgebraucht :D

ansonsten wurde meiner ansicht nach ja alles gesagt, wer beidseitig geschwindigkeitsbeschränkungen die aufgrund ihrer form/frabgebung eindeutig zu aus kilometern zu erkennen sind, übersieht, der sollte entweder mal seine scheibe saubermachen oder sein sehvermögen testen lassen! und wenn man die richtgeschwindigkeit "130" überschreitet muss man nunmal damit rechnen geblitzt zu werden, wenn man die kiste dann noch 200-500m ins tempolimit ausrollen lässt.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

fahre auch oft über 200 aber fahre "vorausschauend" würde ich mal sagen.

umso unverständlicher ist es, warum du dann diesen thread hier aufgemacht hast!

Ich finde den 14 jahre alten A6 göttlich und der hält länger als alles andere 300tkm erste kupplung 1.getriebe 1. kopfdichtung usw. an dem war nie groß was kaputt.Aber ihr könnt gerne reisschüssel fahren:D fakt:mir gefällt mein A6 und ich gehe auch gerne jede nacht für den ackern obwohl mich viele für krank halten dass ich trotz oberstufe gymnasium noch nachts arbeiten gehe, aber es lohnt sich :D

@johnes: Macht mal nen forum "sinnlos dummanmachen" auf :D

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Was spricht dagegen?

das frage ich mich auch! an nem 14jahre alten a6 mit 300tsd.km auffer uhr ist nun wirklich nix tolles drann!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Wenn dann fällt die Sache unter Versicherungsbetrug, ist für einen evtl. Geschädigten aber nicht relevant.

und dann sind die gesparten 1300€ im jahr ganz schnell wieder aufgebraucht :D

ansonsten wurde meiner ansicht nach ja alles gesagt, wer beidseitig geschwindigkeitsbeschränkungen die aufgrund ihrer form/frabgebung eindeutig zu aus kilometern zu erkennen sind, übersieht, der sollte entweder mal seine scheibe saubermachen oder sein sehvermögen testen lassen! und wenn man die richtgeschwindigkeit "130" überschreitet muss man nunmal damit rechnen geblitzt zu werden, wenn man die kiste dann noch 200-500m ins tempolimit ausrollen lässt.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

fahre auch oft über 200 aber fahre "vorausschauend" würde ich mal sagen.

umso unverständlicher ist es, warum du dann diesen thread hier aufgemacht hast!

Und zum thema sicht...beim sehtest vor nem halben jahr war ich der beste von knapp 20 fahrschülern mit "überduchrschnittlichen augen"

Und ich finde behindern würden uns diese warnschilder nicht, also warum nicht welche aufstellenß gibt ja keine negativ argumente nur positive finde ich...und unser staat ist sowieso so verschuldet da kommt auf die paar schilder auch nimmer an...

Heya,

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

klar da steh ich dazu, wurde bis jetzt nicht geblitzt oder rausgezogen, aber wenn dann erkläre ich denen meine meinung dass man da schneller fahren kann und es nicht unsicher ist, verstehen werden sies nicht(sonst hätten sie den falschen beruf) aber ich stehe dazu und bezahle.

ja, mach das, das wird sicher gerne gesehen. Vorsatz sagt Dir was, oder?

Lieber mit18a6fahren, Du zeigst recht schön, warum die Fahranfänger, zu denen ich Dich auch zähle, für anteilsmäßig viele Unfälle verantwortlich sind: Du hältst Dich für einen guten Fahrer, gibst sogar offen zu (fast) immer 20 bis 25 km/h zu schnell zu fahren. Soviel Selbstüberschätzung ...

Für mich bist Du eine Gefahr für den Straßenverkehr, egal womit Du Dich jetzt rechtfertigst. Sieh zu, dass Du schnell lernst, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau in der Statistik auftauchst, pber die Du so lachst.

Elderian

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Elderian

Heya,

Zitat:

Original geschrieben von Elderian

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

klar da steh ich dazu, wurde bis jetzt nicht geblitzt oder rausgezogen, aber wenn dann erkläre ich denen meine meinung dass man da schneller fahren kann und es nicht unsicher ist, verstehen werden sies nicht(sonst hätten sie den falschen beruf) aber ich stehe dazu und bezahle.

ja, mach das, das wird sicher gerne gesehen. Vorsatz sagt Dir was, oder?

Lieber mit18a6fahren, Du zeigst recht schön, warum die Fahranfänger, zu denen ich Dich auch zähle, für anteilsmäßig viele Unfälle verantwortlich sind: Du hältst Dich für einen guten Fahrer, gibst sogar offen zu (fast) immer 20 bis 25 km/h zu schnell zu fahren. Soviel Selbstüberschätzung ...

Für mich bist Du eine Gefahr für den Straßenverkehr, egal womit Du Dich jetzt rechtfertigst. Sieh zu, dass Du schnell lernst, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau in der Statistik auftauchst, pber die Du so lachst.

Elderian

Da gebe ich dir vollkomen recht und ich werde mich da auch nicht rechtfertigen, denn das kann man nicht, gelernt habe ich schon relativ viel dafür dass ich erst seit dezember meinen führerschein habe (16tkm in 6 monaten) Am anfang hab ichs echt übertrieben in den ersten 2-3 monaten, da bin ich gefahren was ging, aber dann hatte ich ein erlebnis bei dem ich nicht schuld war dass es dazu kam, aber wäre ich da noch 20 km/h schneller gewesen wär ich tot,konnte aber noch ausweichen, daher nehm ich mich in letzter zeit schon zurück und fahre nur "zu schnell" wo es mir als nicht gefährlicher erscheint als sich an das tempolimit zu halten.

am 9. Juli 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Und ich finde behindern würden uns diese warnschilder nicht,

der durchschnittliche autofahrer ist heute schon mit dem schilderwald überfordert, darüber sind sich alle fachleute einig......aber das du überdurchschnittlich bist hast du ja bereits großmaulig bekundet!

Zitat:

also warum nicht welche aufstellenß

1. der schilderwald ist voll genug!

2. warum zusätzliche kosten für den steuerzahler?

3. sinn? richtgeschwindigkeit 130 sowie fahren auf sicht reichen doch aus, warum sollte man also den großteil der steuerzahler bestrafen, nur weil ne handvoll (die sich sowieso nicht an die schilder halten würde) zu blöd ist anständig zu fahren..

Zitat:

und unser staat ist sowieso so verschuldet da kommt auf die paar schilder auch nimmer an...

hoffentlich hast du bei deinem abitur auch gelernt, das "-" und "-" im finanziellen bereich nicht "+" ergibt!

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Und zum thema versicherungsbetrug, 1. meine sache 2. seh ichs nicht ein 1600 euro im jahr zu zahlen,

:D Aber nicht wundern wenn die Versicherung eine ähnliche Einstellung zeigt und sagt sie sehen es nicht ein zu zahlen.

 

Zitat:

und die fahranfänger mit ihren autos nicht umgehen können,

Was du erst noch beweisen mußt, 6Monate und 16000km reichen da bei weitem nicht.An sich kommst du aktuell gerade in die gefährliche Phase.

 

Zitat:

aber ich denke doch dass nicht jeder nur weil er fahranfänger ist, nicht fahren kann, manche könnens und andre werdens nie lernen.

Kein Fahranfänger kann fahren,die Karte ist nur die Lizenz die erlaubt Autofahren ohne Lehrer auf dem Beifahrersitz zu erlernen,das es einige nie lernen stimmt allerdings.Aber ebenso besteht die Tatsache das es wohl mehr Gräber von Fahranfängern gibt die von sich glaubten fahren zu können als von welchen die schlecht fuhren aber sich dem auch bewusst waren.Kenne da eine die um die 100 Fahrstunden brauchte,Gerüchteweise den Schein gnädigerweise bekam und bis heute beschissen fährt.Aber die macht das seit knapp 20 Jahren Unfallfrei bis auf ein paar Parkschrammen wogegen einige frühere Bekannte die der Meinung waren gute Fahrer zu sein und auch kaum mehr als die Pflichtstunden benötigten bei selbstverschuldeten Unfällen tötlich verunglückten.Da waren welche dabei die locker ihre 60-70000km im Jahr runterrissen.Aber eben nur 2-3 Jahre lang und dann...

 

Zitat:

Aber ich finde es nicht gerecht mit solchen anderen fahranfängern auf 1.level bei der versicherung gestellt zu werden und die gleichen beiträge zu zahlen und jahre lang zu warten bis die beiträge sinken.

Sorry,aber Versicherungen basieren nun mal zwangsläufig auf dem Gemeintschaftsprinzip,viele tragen das Risiko einiger Weniger.Wenn man das Schadensrisiko individuell kalkulieren würde würdest du nicht 1300 oder 1600 Euro zahlen sondern könntest locker noch ne Null ranhängen.

 

 

;) Vielleicht sollte man den Führerscheinerwerb an eine abgeschlossene Berufsausbildung knüpfen.

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Und ich finde behindern würden uns diese warnschilder nicht,

der durchschnittliche autofahrer ist heute schon mit dem schilderwald überfordert, darüber sind sich alle fachleute einig......aber das du überdurchschnittlich bist hast du ja bereits großmaulig bekundet!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

also warum nicht welche aufstellenß

1. der schilderwald ist voll genug!

2. warum zusätzliche kosten für den steuerzahler?

3. sinn? richtgeschwindigkeit 130 sowie fahren auf sicht reichen doch aus, warum sollte man also den großteil der steuerzahler bestrafen, nur weil ne handvoll (die sich sowieso nicht an die schilder halten würde) zu blöd ist anständig zu fahren..

der letzte satz war gut :D aber da fällt mir auch was zu ein(nicht persöhnlich nehmen): würde mich gerne mit dir auf geistiger eben duellieren aber wie ich sehe,

bist du unbewaffnet:D

warum man schneller als 130 fährt... also 1.warum sollte man das nicht? dann braucht keiner mehr ein auto das mehr als 40 ps hat und über 130 läuft...2.ist das der fall...?ich will nicht sagen dass ich überdurchschnittlich bin, wollte nur die kritik dass ich blind bin zurückstoßen.In dem punkt dass der schilderwald eindeutig zu vielist geb ich dir recht, aber nur in großstädten, auf der AB sind es nicht wirklich viele, die sieht man selbst bei 200 noch, ausser tempolimits in kurven, die man wirklich erst 20 m davor sieht ;) werde mal versuchen nen bild oder video von dem was ich meine zu machen wenn ich da das nächste mal bin, damit ihr endlich mal versteht, dass das wirklich ein problem ist...

Manchmal gibt - und - eben doch + auch in finaziellen dingen, -hubraum -verbauch +im geldbeutel ;)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

und unser staat ist sowieso so verschuldet da kommt auf die paar schilder auch nimmer an...

hoffentlich hast du bei deinem abitur auch gelernt, das "-" und "-" im finanziellen bereich nicht "+" ergibt!

Ich will dir nichts, du solltest mal nachdenken.

Ich fahre seit 30 Jahren Auto und LKW.

Wenn ich mir Deine Frage, und deine Antworten durchlese, kommen Zweifel auf, das etwas mit Dir nicht in Ordnung ist.

A) Du benotigst eine Brille

B) Du fahrst dem Verkehr nicht angepasst.

Meine Grunde fur diese Vermutung.

Du kannst die Schilder nicht rechzeitig erkennen, sehen.

Eine Anzeige mit Geschwindigkeitsubertretung ist gar nichts. Wenn du anstatt eines Schildes einen Gegenstand auf deiner Fahrbahn nicht erkennen kannst, Profilstucke vom Reifenplatzer um diesen zu nennen in der Sommerzeit, hast du richtig wohin gegriffen. Du kannst dadurch sehr schnell ein Teil der Statistic werden.

BTW. Fruher nannten wir das Abitur auch REIFEPRUFUNG.

 

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

das frage ich mich auch! an nem 14jahre alten a6 mit 300tsd.km auffer uhr ist nun wirklich nix tolles drann!

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

und dann sind die gesparten 1300€ im jahr ganz schnell wieder aufgebraucht :D

ansonsten wurde meiner ansicht nach ja alles gesagt, wer beidseitig geschwindigkeitsbeschränkungen die aufgrund ihrer form/frabgebung eindeutig zu aus kilometern zu erkennen sind, übersieht, der sollte entweder mal seine scheibe saubermachen oder sein sehvermögen testen lassen! und wenn man die richtgeschwindigkeit "130" überschreitet muss man nunmal damit rechnen geblitzt zu werden, wenn man die kiste dann noch 200-500m ins tempolimit ausrollen lässt.....

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

umso unverständlicher ist es, warum du dann diesen thread hier aufgemacht hast!

Und zum thema sicht...beim sehtest vor nem halben jahr war ich der beste von knapp 20 fahrschülern mit "überduchrschnittlichen augen"

Und ich finde behindern würden uns diese warnschilder nicht, also warum nicht welche aufstellenß gibt ja keine negativ argumente nur positive finde ich...und unser staat ist sowieso so verschuldet da kommt auf die paar schilder auch nimmer an...

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Und zum thema versicherungsbetrug, 1. meine sache 2. seh ichs nicht ein 1600 euro im jahr zu zahlen,

:D Aber nicht wundern wenn die Versicherung eine ähnliche Einstellung zeigt und sagt sie sehen es nicht ein zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

und die fahranfänger mit ihren autos nicht umgehen können,

Was du erst noch beweisen mußt, 6Monate und 16000km reichen da bei weitem nicht.An sich kommst du aktuell gerade in die gefährliche Phase.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

aber ich denke doch dass nicht jeder nur weil er fahranfänger ist, nicht fahren kann, manche könnens und andre werdens nie lernen.

Kein Fahranfänger kann fahren,die Karte ist nur die Lizenz die erlaubt Autofahren ohne Lehrer auf dem Beifahrersitz zu erlernen,das es einige nie lernen stimmt allerdings.Aber ebenso besteht die Tatsache das es wohl mehr Gräber von Fahranfängern gibt die von sich glaubten fahren zu können als von welchen die schlecht fuhren aber sich dem auch bewusst waren.Kenne da eine die um die 100 Fahrstunden brauchte,Gerüchteweise den Schein gnädigerweise bekam und bis heute beschissen fährt.Aber die macht das seit knapp 20 Jahren Unfallfrei bis auf ein paar Parkschrammen wogegen einige frühere Bekannte die der Meinung waren gute Fahrer zu sein und auch kaum mehr als die Pflichtstunden benötigten bei selbstverschuldeten Unfällen tötlich verunglückten.Da waren welche dabei die locker ihre 60-70000km im Jahr runterrissen.Aber eben nur 2-3 Jahre lang und dann...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Aber ich finde es nicht gerecht mit solchen anderen fahranfängern auf 1.level bei der versicherung gestellt zu werden und die gleichen beiträge zu zahlen und jahre lang zu warten bis die beiträge sinken.

Sorry,aber Versicherungen basieren nun mal zwangsläufig auf dem Gemeintschaftsprinzip,viele tragen das Risiko einiger Weniger.Wenn man das Schadensrisiko individuell kalkulieren würde würdest du nicht 1300 oder 1600 Euro zahlen sondern könntest locker noch ne Null ranhängen.

 

;) Vielleicht sollte man den Führerscheinerwerb an eine abgeschlossene Berufsausbildung knüpfen.

Genau das sind die gründe warum ich meinen motorrad schein erst in ein paar jahren mache, wenn ich reifer bin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sicherheitsdefizite durch verdeckte Schilder auf der AB