Sicherheit! mit was seid ihr alles unterwegs?
HI
Da es die letzten Tage so warm war hab ich schon wieder einzelne Motorradfahrer mit ne kurzen hose, T-Shirt und Helm gesehen.
Deshalb wollte ich gern mal wissen mit was an Sicherheits Kleidung bzw. Ausrüstung ihr so unterwegs seid. Und versichtet ihr auch bei wärmeren Wetter auf einige Sicherheitsausrüstungen?
47 Antworten
Habe mein Motorrad zwar erst seit Montag (den Führerschein seit über 5 Jahren), bin jedoch die ersten 300 km nur mit Schutzausrüstung (Textiljacke- und Hose, Handschuhe, Rückenprotecor mit Niergurt und Helm) gefahren und werde das auch weiterhin machen, da kann es noch so warm sein.. die Textilbekleidung ist schön luftdurchlässig, also allemal auszuhalten 😉
Bin letztes Jahr ganz kurze Strecken auch mal "ganz ohne" gefahren, also nur Jeans, T-Shirt, Helm. Waren ca. 3km ein Weg. Immer gedacht, dass man dann piano fährt usw.
Den einen Tag hatte ich zum Glück meinen Lederkombi an. In Schräglage ist mir dann das Ritzel von der Welle geflogen, kein Vortrieb mehr, dass bedeutet erden wenn man in Schräglage unterwegs ist. Und dabei bin ich auch da sehr vorsichtig und zurückhaltend gefahren. Wenn ich mir jetzt die Spuren am Kombi angucke, dann bin ich froh ihn angehabt zu haben. Daher: Nie wieder ohne, egal wie warm. Auch beim Sozius / Sozia achte ich jetzt sehr auf die Kleidung, was letztes Jahr doch noch anders ausgesehen hat...
Ich knips meinen Heiligenschein an, dat reicht, hat auch den vorteil das es nachts Hell um mich iss.😁😁😁
Born to be Wild