Sicherheit! mit was seid ihr alles unterwegs?

HI

Da es die letzten Tage so warm war hab ich schon wieder einzelne Motorradfahrer mit ne kurzen hose, T-Shirt und Helm gesehen.

Deshalb wollte ich gern mal wissen mit was an Sicherheits Kleidung bzw. Ausrüstung ihr so unterwegs seid. Und versichtet ihr auch bei wärmeren Wetter auf einige Sicherheitsausrüstungen?

47 Antworten

Normal Lederhose + Textiljacke, jetzt bei der Sternfahrt und allgemein wenns heiss ist eher Motorradjeans (draggin) und drunter bei längerer Fahrt noch extra Knieprotektoren.

Helm, Handschuhe und Stiefel sind eh ein Muss.

Schon allein wegen dem Flugverkehr derzeit würd ich nicht mit T-Shirt fahren. Was mir in den letzten Tagen gegen Jacke und Helm geknallt ist kommt sonst blos in einem Monat zusammen, ist echt krass. Kann die Wespen nach der Fahrt schon vom Sitz kehren. Selbst ohne Unfall schmerzt es mit leichter Kleidung derzeit schon genug, muss ich ned haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Schon allein wegen dem Flugverkehr derzeit würd ich nicht mit T-Shirt fahren. Was mir in den letzten Tagen gegen Jacke und Helm geknallt ist kommt sonst blos in einem Monat zusammen, ist echt krass. Kann die Wespen nach der Fahrt schon vom Sitz kehren. Selbst ohne Unfall schmerzt es mit leichter Kleidung derzeit schon genug, muss ich ned haben. 😉

Kann ich voll nachempfinden. Hab gestern auf der Heimfahrt auch ne Hummelfamilie ausgerottet.... Das hat trotz Textilkombi ganz schön auf der Brust gepfitzt bei 120 km/h auf der A70. aua

Früher bin ich oft nur mit der Jacke meines Textilkombis, Helm, Nierengurt und normaler Jeans gefahren, teilweise auch ohne Handschuhe wenns wirklich heiß draußen war 😰

Aber wird man älter, wird man weiser.... Ich trage nur noch komplette zweiteilige Textilkombi, Motorradstiefel, im Sommer dünne, im Winter dicke Handschuhe, Nierengurt und Helm.

Wenn ich diese Sachen nicht beieinander hab, wird das Motorrad nicht bewegt - so einfach is das. Is mir zu gefährlich sonst.

Gruß
Börny

Also ich fahr immer mit voller Schutzkleidung, außer ich fahr ma schnell in der Stadt in die Eisdiele oder in die Schule, da zieh ich dann nur ne Motorradjacke, Helm, Handschuhe an, aber immer lange Hose!

Gruß Thomas

servus,

@ Börnybärchen81:
Zitat:
--------------------------------------------------
Aber wird man älter, wird man weiser....

Du warst vorher schwarz ???????????
Welcome Mr. Michael Jackson 😁 😁

Nein im Ernst, ich fahre immer mit voller Montur, im Sommer
ganz in Leder 😁, und in der Übergangszeit in Textil.
Ohne Handschuhe fehlt mir was !!

Gruß susireiter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

servus,

@ Börnybärchen81:
Zitat:
Aber wird man älter, wird man weiser....

Du warst vorher schwarz ???????????
Welcome Mr. Michael Jackson 😁 😁

Ach gell in AÖ (Altötting???) wird die Nichtfarbe "weiß" mit normalem "s" geschrieben???????? 😁 😁 😁

Spaß beiseite.... ich war nicht schwarz aber ich werd manchmal blass, wenn ich so seh, wie sich einige aufs Mopped drauf trauen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Man sieht ja oft genug die Typen mit T-Shirt und Jeans...

Gestern erst wieder gesehen auf der linken Spur der A3 bei Frankfurt mit ca. 150 km/h....

Also wenns wirklich warm ist hab ich immer ne 3/4 Hose an damit Luft an meine Beine kommt und die Sonnenbräune auf den waden sieht auch nicht schlecht aus. Feste Turnschuhe, fingerlose Handschuhe und Kevlar TShirt (UV durchlässig) sind aber ein absolutes MUSS. Meine Freundin zieht immer Ihr Bikinioberteil mit Metalleinsätzen an damit den edlen Möpsen nix passiert wobei ich Ihr aber gerade ein Oberteil aus 2 Braincaps baue - das ist dann richtig sicher weil nix verrutscht! Aber was solls ich fahr ja eh nur in der Stadt und ziemlich vorsichtig.

Ben

Na dann oute ich mich mal...

Immer Armeestiefel und Lederjeans ohne Protektoren, je nachdem wie lange und schnell ich unterwegs sein werde und wie heiß es grad ist auch mal mit T-Shirt. Das Argument "...höchstens wenn ich mal kurz..." ist Blödsinn, nem Unfall ist es egal wie weit man gefahren ist bevor er passiert - wenn er den passiert. Das kann auch 3 Meter nach der Einfahrt sein. Nur im T-Shirt weite Strecken zu fahren oder gar AB finde ich schlicht unangenehm.

Im Normalfall hab ich aber auch ne Jacke an, dieses Jahr wars noch nicht so heiß das ich drauf verzichtet hätte. Wenns wärmer und trocken ist ne Lederjacke, wenn kalt und/oder nass ist ne (gute) Textiljacke.

Ach ja, Handschuhe zieh ich nur an wenn ich ohne zu kalte Finger bekomm.

Versucht mich nich zu bekehren, ich fahr dafür schon zu lange. Meinetwegen könnt ihr es auch Altersstarrsinn nennen, schafft ihr auf jeden Fall nich 😉

Chrom

Zitat:

Original geschrieben von Chrom666

Versucht mich nich zu bekehren, ich fahr dafür schon zu lange. Meinetwegen könnt ihr es auch Altersstarrsinn nennen, schafft ihr auf jeden Fall nich 😉

Chrom

Ich glaub nicht, dass hier ernsthaft versucht wird, jemanden zu belehren. 😉

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen was er tut und die Risiken abwägen.

Gruß

moin,

wir 3 fahren immer mit voller Ausrüstung, egal ob bei 36 Grad im Schatten oder bei -14 Grad...muß jeder selber wissen.
Nehme auch niemanden ohne Schutzkleidung mit.

mfg chaosprod

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

Aber was solls ich fahr ja eh nur in der Stadt und ziemlich vorsichtig.

Die Probleme ergeben sich dann aber meistens dadurch, daß andere Verkehrsteilnehmer unvorsichtig fahren.

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

Also wenns wirklich warm ist hab ich immer ne 3/4 Hose an damit Luft an meine Beine kommt und die Sonnenbräune auf den waden sieht auch nicht schlecht aus. Feste Turnschuhe, fingerlose Handschuhe und Kevlar TShirt (UV durchlässig) sind aber ein absolutes MUSS. Meine Freundin zieht immer Ihr Bikinioberteil mit Metalleinsätzen an damit den edlen Möpsen nix passiert wobei ich Ihr aber gerade ein Oberteil aus 2 Braincaps baue - das ist dann richtig sicher weil nix verrutscht! Aber was solls ich fahr ja eh nur in der Stadt und ziemlich vorsichtig.

Ben

da kann man vorsichtig fahren wie man will,wenn andére nicht aufpassen,man wird erst anders denken,wenn man einen unfall hatte,und kein fleisch mehr auf den knochen hat......wünsche trotzdem allen eine unfallfreie fahrt

hmm

Fahre immer mit voller Montur, auch bei kleinen Strecken, z.B. mal eben zur Tanke. Ganz nach dem Motto: ganz oder gar nicht und nebenbei bemerkt: ein bischen schwanger geht einfach nicht. Wenn es draussen 30 Grad oder mehr sin fahr ich eben nicht. Wenn ich dann diese Spinner (sorry falls sich jemand angesprochen fühlt) sehe die in kurzer Hose und T-Shirt, aber mit Helm und Handschuhen über die Landstraße brezeln, kann ich mir nur an den Kopf packen. Beim Bund haben die uns schöne Unfallbilder gezeigt, eingebranntes Nylon in der Haut usw. Knochen heilen meist innerhalb kurzer Zeit, bei Haut bleibt immer was zurück, ein Leben lang. Manche stehen auf Tattoos, manche anscheinend auf Schmerzen und Entstellungen...

mir ist beim durchlesen mal aufgefallen, dass die wenigsten den nierengurt bei "sicherheitsausruestung" nennen... tragt ihr alle keinen, oder setzt ihr das voraus, bzw seht es nicht als "sicherheitsausrüstung"?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genau nach diesem Motto verfahre ich auch.

dito!

Deine Antwort