Sicherheit: Käfig ohne Kreuz im G2?

VW Golf 1 (17, 155)

Tach,

ich denk grad über meine Sicherheit nach. Es war zwar sehr lustig den aktuellen S6 zu ärgern, aber wenn nur ein bisschen was schief geht, dann bin ich am Arsch! Und da ich eh demnächst auf die Rennstrecke will, hab ich mir überlegt einen Käfig einzubauen.

Ich hab nur zwei Probleme mit Überrollkäfigen:

1. Ich hasse die Optik!!!!
2. Ich brauch Platz um mein MTBike zu transportieren und will nicht auf die Rückbank verzichten.

Also gibt es Käfige ohne Kreuz im Heck? Und: Bringt ein Käfig ohne Kreuz etwas für die Stabilität? Worauf muss man achten?

Es geht mir wirklich nur um den Nutzen und um die "Alltagstauglichkeit".

Hat jemand nen Tipp?

Qualmende Grüße
Burni

21 Antworten

Ich denke ja über das hier nach (Bild), kost aber ne Kleinigkeit - dann würde ich dir meine vermachen. Aber wie gesagt, bin mir noch nicht schlüssig.

Übrigens ein shwarzer Formhimmel ohne Schiebedach mit allen Säulenverkleidungen käme dann auch in den Verkauf - aber der wird nicht billig!!😁

Carboningolf-2-1

hmm..solche carbon-verkleidungen würden natürlich schon zum gesamtkonzept passen..aber wird bestimmt wirklich nicht grad günstig sein.

kannst mir ja mal per PN sagen, was du in etwa (falls du dich dazu entschließt) für die verkleidungen haben wollen würdest..

greetz!

Die Teile hab mal in der Bucht gesehen. Find ich schweinegeil! Aber viel zu teuer!!!

Da haste wohl recht Burnout, allein vorne der Satz 200,- Knödel!!