sicher ein leidiges Thema aber es Geht um die Kutte

Hy..
also ich habe die Fregen zur kutte
habe viel gelesen das man da einiges Falsch machen kann

es schaut so aus ich bin in Österreich daheim stamme aus m Osten Germany...
nu hab ich vor mir ne kutte zuzulegen
in der alten heimat gibt es n paar rocker Clubs
ich habe mir gedacht könnte probleme gehen wie sind eure erfahrungen?
ist das wirklich so drastisch?
oder nur kleine Angstmach geschichten?
wenn Nein bzw Ja was solllte ich beachten?
Reicht es da nicht aus wenn ich den aufnäher FreeBiker nutze?
und das andere Austria?
inwiefern macht dies Probleme?
MFG
FZX750

Beste Antwort im Thema

Im Grunde steht im Raum, dass - wer die falschen Klamotten trägt - Gefahr läuft, Opfer einer Körperverletzung, einer Nötigung, einer Beleidigung zu werden ... und wenn er Pech hat isser tot.

Und das nicht etwa in Somalia, weil Madame die Burka nicht dicht hat, sondern in Mitteleuropa, dem Zentrum der Aufgeklärtheit ... mit der Begründung: Ich will Respekt.
Etwas Lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Nope, ich warte noch auf Post.

Wenn da 100 erlaubt waren, würde ich die post gleich zum Anwalt durchleiten. Denn die Polente erzählt einem ja gern mal Blödsinn. Insofern, nicht alles was von denen kommt hat Hand und Fuss, ganz im Gegenteil sogar.

Lass uns das hier nicht vertiefen. Dazu habe ich erstens keinen Bock und zweitens gehört es nicht zur Sache.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Wenn da 100 erlaubt waren, würde ich die post gleich zum Anwalt durchleiten. Denn die Polente erzählt einem ja gern mal Blödsinn. Insofern, nicht alles was von denen kommt hat Hand und Fuss, ganz im Gegenteil sogar.

Lass uns das hier nicht vertiefen. Dazu habe ich erstens keinen Bock und zweitens gehört es nicht zur Sache.

Dann unterlass es dies zu erwähnen. Der Vergleich war nähmlich inkorrekt. 1. ist eine Ordnungswidrigkeit keine Straftat und 2. kann von einer Verleitung keine Rede sein.

Egal was ihr tut - von diesem Color würd ich dann doch abraten...

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Da empfehle ich mal wieder von Hunter S. Thompsom das Buch "Hells Angels". Es ist eine Reportage und kein Roman. Thompson hat ein Jahr mit den Angels verbracht, gehörte aber nicht zu ihnen. Er relativiert teilweise die schon damals sehr reisserischen Zeitungsartikel, verharmlost oder beschönigt aber keinesfalls die Angels und bleibt stets kritisch. Sein Schreibstil ist bewusst subjektiv, aber man bekommt so einen recht guten Einblick, wie es damals in diesem Clubs zuging.

Naja- dann les mal das Buch "Hells Angels" von HA-Urgestein Sunny Barger. Der beschreibt das wunderbar, wie Thompson eine Zeitlang mit ihnen gefahren ist und wie sie ihm allen möglichen Blödsinn erzählt haben, was der dann brav so veröffentlichte... Bis sie die Schnauze von ihm voll hatten, ihm ein paar auf die Rübe gaben und der Fall damit für sie erledigt war.

Dummerweise hat der dann alles so veröffentlicht. Daher kommen so seltsame Bräuche wie z.B. daß eine Kutte nicht gewaschen werden darf. Auf der ganzen Welt haben die "Rocker" nämlich das Buch für bare Münze genommen und begonnen, genau nach dem "Vorbild" der Angels ihre Clubs zu organisieren.

Ähnliche Themen

Eine Kutte wird nicht gewaschen, aber das Vorbild daher stammt sicher nicht aus der Anleitung eines Buches, so lustig dieser Ansatz auch sein mag 🙂
Für uns war das früher Anfang der 80er eine Art Tapete für Patches und nach jedem Treffen kam einer dazu. Mein nördlichster stammt aus Finnland und der am weitesten weg überhaupt aus Brasilien.
Irgendwann kam ein Color dazu und Jahre später erst Probleme. Die konnten alle unblutig gelöst werden, bis gewaltsame Selektionen einen vor die Wahl stellten, freiwillig einen Bogen um potentiell gefährliche Treffen zu machen oder das Risiko einzugehen, notfalls mit der Faust für seine Tragefreiheit zu kämpfen.
Da Fairness bei solchen gezielt angreifenden Leuten ein Fremdwort ist und Masse die Klasse ganz klar abgelöst hat, muß man am Ende entscheiden, ob man Montags überhaupt noch zur Arbeit kommen kann oder erstmal ein paar Tage im Krankenhaus seine schweren und ohne Rücksicht zugefügten Verletzungen auskurieren möchte. Solche Exempel verbreiten Abschreckung wesentlich wirkungsvoller als faire Kämpfe, weil damit das Problem für die Provozierer nicht gelöst wird.
Meine Kutte wird inzwischen nur noch vom Color und den ganzen Patches zusammengehalten, stinkt bei Feuchtigkeit wie ein ganzer Pumakäfig und die Kettchen mit Jahresanhängern von besonders befreundeten Clubs mußten beide separat angenäht werden, damit die nicht sonstwie rumschwingen und Kratzer im Lack verursachen 😁
Final zu diesem Thema möchte ich sagen, daß es uns damals nie um Streß, Terror, Gewalt oder andere illegale Aktionen ging. Wir waren ein bunter Haufen, dem es Spaß machte, seine gemeinsame Zugehörigkeit später mit einem Color aufzuzeigen, so wie das damals geschätzte 80% aller Kuttenfahrer auch getan haben. Fast jedes Dorf hatte seine Horden und im Grunde gab es nur ganz selten mal leichte Rangeleien wegen verschütteten Bieren oder hübschen Frauen. Man hielt zusammen und hat unvergeßliche Parties gefeiert. Ich vermisse diese unbeschwerte Zeit, wo man sich weder um bestimmte Farbkombinationen noch Schriftarten Gedanken machen mußte, sondern einfach so konnte wie man wollte.
Das dem inzwischen lange nicht mehr so ist, verdanken wir namentlich bekannten Organisationen, die dem einen Riegel vorgeschoben haben. Soviel zum Thema "Die persönliche Freiheit ist unantastbar".

...auch bevor der letzte große deutsche MC '99 ein Patch Over erlitten hat waren das mehrzählig Bagaluten.

Immerhin gabs damals n paar Leute, denen Harley fahren nicht in den Kram passte.

Zitat:

Original geschrieben von It.

...waren das mehrzählig Bagaluten.

Für alle Leser, denen der Begriff nicht geläufig ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bagalut

😉

Für alle Leser die denken, es ginge um ein putzig Jäckchen:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kutte_(Motorradfahrer)

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Final zu diesem Thema möchte ich sagen, daß es uns damals nie um Streß, Terror, Gewalt oder andere illegale Aktionen ging. Wir waren ein bunter Haufen, dem es Spaß machte, seine gemeinsame Zugehörigkeit später mit einem Color aufzuzeigen, so wie das damals geschätzte 80% aller Kuttenfahrer auch getan haben. Fast jedes Dorf hatte seine Horden und im Grunde gab es nur ganz selten mal leichte Rangeleien wegen verschütteten Bieren oder hübschen Frauen. Man hielt zusammen und hat unvergeßliche Parties gefeiert. Ich vermisse diese unbeschwerte Zeit, wo man sich weder um bestimmte Farbkombinationen noch Schriftarten Gedanken machen mußte, sondern einfach so konnte wie man wollte.
Das dem inzwischen lange nicht mehr so ist, verdanken wir namentlich bekannten Organisationen, die dem einen Riegel vorgeschoben haben. Soviel zum Thema "Die persönliche Freiheit ist unantastbar".

Geil beschrieben Dang, und größtenteils richtig.

ganz vorbei ist es damit zum Glück noch nicht, es gibt noch einige dieser verschworenen "bunten Haufen" 😉
(war erst letztes WE wieder bei einem zu Gast)

Tach!

Das Thema ist schon interessant.
Ich bin in keinem Club und trage keine Kutte. Allerdings fahre ich relativ viel und frage mich, wo eigentlich die ganzen Kuttenträger geblieben sind?
Ich sehe hier in Oberbayern so gut wie nie einen Chopperfahrer mit Kutte.

Ich würde ja auch gerne mal zu einer der oben beschriebenen Parties eingeladen werden. Nur wie findet man solche Leute, die einfach schön knackig feiern und legal bleiben wollen?

Oder mag man mich als Menschen ohne Kutte gar nicht dabei haben?

M.D.

Zitat:

Dann unterlass es dies zu erwähnen. Der Vergleich war nähmlich inkorrekt. 1. ist eine Ordnungswidrigkeit keine Straftat und 2. kann von einer Verleitung keine Rede sein.

Höre ich da deinen Wunsch heraus, mir vorschreiben zu wollen, was ich hier schreiben darf oder nicht?

Sicher nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

Das Thema ist schon interessant.
Ich bin in keinem Club und trage keine Kutte. Allerdings fahre ich relativ viel und frage mich, wo eigentlich die ganzen Kuttenträger geblieben sind?
Ich sehe hier in Oberbayern so gut wie nie einen Chopperfahrer mit Kutte.

Ich würde ja auch gerne mal zu einer der oben beschriebenen Parties eingeladen werden. Nur wie findet man solche Leute, die einfach schön knackig feiern und legal bleiben wollen?

Oder mag man mich als Menschen ohne Kutte gar nicht dabei haben?

M.D.

Deine Chancen für eine Einladung zum Summerspring 2015 sind seit Mai am wachsen..

http://www.bild.de/.../...ub-in-muenchen-deep-south-35812658.bild.html

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Geil beschrieben Dang, und größtenteils richtig.

ganz vorbei ist es damit zum Glück noch nicht, es gibt noch einige dieser verschworenen "bunten Haufen" 😉
(war erst letztes WE wieder bei einem zu Gast)

Danke für die Blumen und das "grösstenteils" überlese ich mal, weil das regionale Tatsachen waren - ich erhebe keinen Anspruch auf bundesweite Gültigkeit 😉

Tatsächlich, bei euch im Ortsteil Bayern gibts noch echte lockere Parties? Wo ist die nächste, da komm ich mit Kutte garantiert hin und wir können uns da mal zum Thema austauschen, wenn Du magst.

@Mrdriveyanuts: Kutten sind ausdrücklich nicht den Chopperfahrern vorbehalten, sondern werden im Grunde von allen Bikern getragen, auch auf Enduros. Im Norden fällt man heutzutage ohne Kutte gar nicht mehr auf, weil da fast keiner mehr eine trägt, umgekehrt schon eher. Niemand würde einem Nichtkuttenträger das Interesse an Parties und guter Laune absprechen, soweit kommts noch 🙂

Es gibt 52 Wochenden im Jahr, davon die Hälfte in der theoretisch
angenehm fahrbaren Periode.

Was bringt den "kleinen bunten" Clubs Geld ein?
Na, die Party!

Ohne mal von anderen Aktivitäten reden zu wollen, die wirklich
nur bei grossen Clubs profihaft betrieben werden.

Daher gibt es auch immer Rangeleien, wer wann eine Party macht.

Juni-Juli-August sind 12 Wochenenden...

Hast Du Color, hast Du Clubhaus, machst Du Party, bist Du
auch einigen Leuten ein Konkurrent. Und damit oft ein Dorn im Auge.

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Tatsächlich, bei euch im Ortsteil Bayern gibts noch echte lockere Parties? Wo ist die nächste, da komm ich mit Kutte garantiert hin und wir können uns da mal zum Thema austauschen, wenn Du magst.

Dieses WE MC Ruhmannsfelden, no eins von den gmütlichsten Treffen.

Deine Antwort