sicher ein leidiges Thema aber es Geht um die Kutte

Hy..
also ich habe die Fregen zur kutte
habe viel gelesen das man da einiges Falsch machen kann

es schaut so aus ich bin in Österreich daheim stamme aus m Osten Germany...
nu hab ich vor mir ne kutte zuzulegen
in der alten heimat gibt es n paar rocker Clubs
ich habe mir gedacht könnte probleme gehen wie sind eure erfahrungen?
ist das wirklich so drastisch?
oder nur kleine Angstmach geschichten?
wenn Nein bzw Ja was solllte ich beachten?
Reicht es da nicht aus wenn ich den aufnäher FreeBiker nutze?
und das andere Austria?
inwiefern macht dies Probleme?
MFG
FZX750

Beste Antwort im Thema

Im Grunde steht im Raum, dass - wer die falschen Klamotten trägt - Gefahr läuft, Opfer einer Körperverletzung, einer Nötigung, einer Beleidigung zu werden ... und wenn er Pech hat isser tot.

Und das nicht etwa in Somalia, weil Madame die Burka nicht dicht hat, sondern in Mitteleuropa, dem Zentrum der Aufgeklärtheit ... mit der Begründung: Ich will Respekt.
Etwas Lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Dann unterlass es dies zu erwähnen. Der Vergleich war nähmlich inkorrekt. 1. ist eine Ordnungswidrigkeit keine Straftat und 2. kann von einer Verleitung keine Rede sein.
Höre ich da deinen Wunsch heraus, mir vorschreiben zu wollen, was ich hier schreiben darf oder nicht?

Sicher nicht, oder?

Sicher nicht. Ich hoffe du hingegen tust es auch nicht. Immerhin ist es durchaus legitim, dein geschriebenes zu beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Ich würde ja auch gerne mal zu einer der oben beschriebenen Parties eingeladen werden. Nur wie findet man solche Leute, die einfach schön knackig feiern und legal bleiben wollen?

Oder mag man mich als Menschen ohne Kutte gar nicht dabei haben?

M.D.

Hey ein Nachbar 😉 wenn Dir kleine alteingesessene Clubs zusagen, Dir mal ein paar km bepackt fahren zusagt, wieso denn nicht ? (Leider sind meine besten/größten schon vorbei)

bezüglich "Kutte", ohne braucht es nicht mal eine Anmeldung 😁

für gänzlich Unwissende bliebe dieser Veranstalltungskalender als trösterchen.

@ Dang, Falls es Terminlich mal paßt (oder Du unser Dorf besuchen möchtest) kriegst Du gerne meine Nr., weil ein Bierchen / Käffchen geht immer, ist dann auch besser plaudern 😉

A pro po Feiern, mein Favorit ist war in Süd Tirol, 18.-19.7. 😛 (besser geht imho nicht)

grüßchen aus München Frank

Lucifers Messengers in Marktschorgast....von denen hab ich ewig schon ein Patch auf der Kutte und die waren auch auf unser letzten Party. Wir haben nächstes Jahr 30-jähriges, aber eine Party wirds nicht geben, allein schon weil wir gern weiterleben wollen.
Du wohnst direkt in München oder eher im Speckgürtel? In der Stadt mim Bock fahren ist ja Horror pur 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Du wohnst direkt in München oder eher im Speckgürtel? In der Stadt mim Bock fahren ist ja Horror pur 😉

Jep, in München-Laim (am Agricolapl.)

Möpie ist in der City schneller 😁 Parken auch 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Lucifers Messengers in Marktschorgast....von denen hab ich ewig schon ein Patch auf der Kutte und die waren auch auf unser letzten Party. Wir haben nächstes Jahr 30-jähriges, aber eine Party wirds nicht geben, allein schon weil wir gern weiterleben wollen.

Na das liest sich aber dramatisch.. wo bist,n her?

Aber echt, wer lässt sich denn schon das Feiern verbieten?

Ich denke mir, feiern lässt sich keiner verbieten.
Ich habe gerade solch eine Party organisiert, mit Chili con Carne für 120 Leute
und 350 Liter Bier...dabei kommt ordentlich was 'rum und die nächsten Ausfahrten sind z.T. über die Kasse finanzierbar. Das ist ja auch Sinn der Sache. Da sind nur gute Freunde
oder zumindest Bekannte aus verschiedenen Teilen Frankreichs dabei.
Da brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass da grosse Clubs wie die Heuschrecken einfallen.
Es ist aber etwas anderes, ob Du eine kleine Privatparty veranstaltest, oder das in der Szene an die grosse Glocke hängst...wir sind eh nur ein paar nette Typen in bunten Jacken,
fahren höchstens mal zu den Coyoten, am liebsten in der Wildnis Motorrad, und leben friedlich ausserhalb der Szene.

Also.. ich bin in einer Zeit und Gegend aufgewachsen in der klassische Rocker noch ungemobbt und allenfalls schief angeguckt unterwegs waren. Nette Leute - von denen hab ich erst Schrauben gelernt und später, in der Pre-Harley für Sozialarbeiter und Anwälte - Zeit, sogar mit Sonderanfertigungen neben der Berufsausbildung mein Taschengeld aufgefüllt. Ich sehe deren Ruf heute mit Wankelmut. Wissend, dass es Solche und solche gibt und finde es Schade, dass sie zumindest in HH so rar geworden sind.

Hi, Dessie! Ich finde es Schade, dass Du hier im Forum so rar geworden bist!
Aber jetzt bist Du wieder da - alles ist gut...🙂

...aber immerhin auch ohne Kutte.

*heute wie gestern solidarisch

#danggeee

*PS.. das war eh ätzend damals. Als Mädchen hast du nur so'n Miniaturdreiteiler für'n Ärmel bekommen...

Was, keine Geschlechter-Gleichberechtigung im Rocker-Milieu? 😰😁

Vielleicht mal mit dem Gleichstellungs-Beauftragten ein Pläuschchen halten...*lach*

Bei der Öbu ist das National geregelt.: "Koa Weiber und koa Kieberer...."

So ist das bei den 1%ern...

Es gibt aber auch reine Frauen-Motorradclubs, die mit Kutte fahren.

Die "Ladies of Harley", glaube ich.

Aber zu dem bösen einen Prozent gehören die nicht...

Hier ist mal ne spannende Geschichte dazu...

irgendwo findet sich auch die Anhängsellösung..
http://www.winni-scheibe.com/ta_portraits/bones.htm

Zitat:

Es gibt aber auch reine Frauen-Motorradclubs, die mit Kutte fahren.

Na die Frauen Clubs die ich kennen lernen durfte bestanden aus tatsächlich "gleichgesinnten" Frauen. 😰

Too much for me.

Das hat mich jetzt mal interessiert...gibt es colortragende Frauen mit eigenem Club?
Da bin ich auf die "Sisters of Darkness" gestossen.

Die scheinen eine Schwäche für fette schwerbewaffnete Südländer zu haben...
im Hunsrück...da sollte ich mal vorbeifahren...😁

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Das hat mich jetzt mal interessiert...gibt es colortragende Frauen mit eigenem Club?
Da bin ich auf die "Sisters of Darkness" gestossen.

Die feiern scheinbar ne Septemberparty 😁 5. - 6.

hier
Deine Antwort