1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Shuffle/Zufallswiedergabe: Softwareupdate?

Shuffle/Zufallswiedergabe: Softwareupdate?

BMW 3er E90

Hallo,

weiß jemand, ob es ein Softwareupdate gibt, mit dem die nervigen Unzulänglichkeiten bei der Zufallswiedergabe verbessert werden?
Konkret meine ich:
1) Zufallswiedergabe wird bei Abstellen des Motors automatisch ausgeschaltet
2) Zufallswiedergabe wird bei Auswahl eines anderen Liedes automatisch ausgeschaltet (sowohl bei Direktanwahl als auch beim Druck auf Pfeiltaste für "nächstes Lied", zumindest letzteres ist nervig)
3) Ich hatte kürzlich den Eindruck, dass die Zufallswiedergabe nicht wirklich zufällig ist, sondern vom Lied abhängt, bei dem man sie aktiviert.

Meine Daten:
E90, BJ2006, Navi Prof.

18 Antworten

Noch eine Frage und eine Anmerkung hierzu:

Frage: Der E92 kann ja mit mp3-Tags umgehen. Dann könnte ich alle mp3s, über die ich shuffeln möchte, einfach mit einem gleichen Tag versehen. Die Frage ist nur: Kann man die Tracks gemäß Tags aufrufen und über diese gleich getaggten Titel dann Shuffle anwenden?

Bemerkung: Mittlerweile finde ich es sehr gut, dass ich sogar 2 USB-Anschlüsse habe und aus dem Handschuhfach auf die interne HD kopieren kann (dann auch mit erweiterten Funktionen, wie z.B. die 50 meist gehörten Tracks und vll. sogar die Möglichkeit, Ordner mit den Schnellaufruftasten in der Mittelkonsole zu belegen?).
Bei mir ist es nämlich so: Ich habe nicht viel Alben (vll. 50 Stk.) und alle paar Monate kommt mal eins hinzu. Ich höre eher aus dem Internet aufgenommenes Radio (Rautemusik, Frisky Radio, Sputnik Insomnia/Popkult, Digitally Imported). Letzteres ändert sich auch mal und ich lösche alte Aufnahme. So kann ich das folgendermaßen perfekt organisieren: Alben übers Handschuhfach auf der HD des BMW persistieren und Sonstiges dann übern USB-Stick im Handschuhfach abspielen 🙂 -- passt!

Habe es heute getestet. Mein Plan, die Alben über die interne Festplatte abzuspielen ist doch nicht so gut. Ich habe festgestellt, dass er bei der internen Jukebox auf ein mal keine CD-Cover mehr anzeigt !? Das ist schade.

Dafür hat das mit dem Taggen um so besser geklappt. Einfach die mp3s entsprechend taggen, und man kann über die Suche nach Genre, Komponist, usw. dann Shuffle über mehrere Ordner "imitieren".

...Fahrt ihr auch mit dem Auto?
..und guckt ihr dann auch mal auf die Straße 😉 😁

Oder nur auf die Taggs 🙁

Deine Antwort