Show your Arteon

VW Arteon

Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.

Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance

Img-20180408-180047
Img-20180408-180117
Img-20180408-180153
+12
Beste Antwort im Thema

Na dann mach ich doch gleich mal weiter!

Zu Meinen Arteon:

2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet

50a5cdf3-a3ce-4fab-b11f-fd0dd480bbcc
04415205-85b4-4f4e-9cee-6110785320d6
007d2322-583e-4809-beb0-25977c174673
+1
862 weitere Antworten
862 Antworten

Hi, hier mal ein paar Bilder von unserem Arti...🙂

1
2
3
+6

Zitat:

@RuhrpottTO schrieb am 24. Juli 2019 um 16:44:15 Uhr:

Mangangrau oder? Super geile Kombi bei mir hat dann weiß/rosario graphit gewonnen, aber mangangrau/graphit war ganz ganz knapp dahinter richtig stark sieht der aus.

Sieht super aus!

Zitat:

@AndreALB86 schrieb am 24. Juli 2019 um 17:22:04 Uhr:

Zitat:

@RuhrpottTO schrieb am 24. Juli 2019 um 16:44:15 Uhr:

Mangangrau oder? Super geile Kombi bei mir hat dann weiß/rosario graphit gewonnen, aber mangangrau/graphit war ganz ganz knapp dahinter richtig stark sieht der aus.

Ja genau Mangangrau.
Bei uns waren auch nur Weiß und Grau in der engerer Wahl,nun ist es Grau geworden und finde mit den Felgen sieht das stimmig aus 😁
Ist schon echt ein sehr schönes Auto der Arteon🙂

Ähnliche Themen

Das Mangangrau ist nicht so dunkel, da kommen die Konturen noch gut zur Geltung. Wenn ich mir aber die Bild 5 die Radkästen anschaue, da fällt mir doch gleich wieder Schlechtwegefahrwerk ein 😉

Zitat:

@DVE schrieb am 24. Juli 2019 um 18:19:39 Uhr:

Das Mangangrau ist nicht so dunkel, da kommen die Konturen noch gut zur Geltung. Wenn ich mir aber die Bild 5 die Radkästen anschaue, da fällt mir doch gleich wieder Schlechtwegefahrwerk ein 😉

Echt?Schlechtwegefahrwerk😁 Hat Serie die 20mm tieferlegung. Finde das ausreichend vor allem bei unseren Straßen hier.Ist ja schließlich auch ein "Familienfahrzeug"😁

Zitat:

@RuhrpottTO schrieb am 25. Juli 2019 um 09:26:36 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 24. Juli 2019 um 18:19:39 Uhr:

Echt?Schlechtwegefahrwerk😁 Hat Serie die 20mm tieferlegung. Finde das ausreichend vor allem bei unseren Straßen hier.Ist ja schließlich auch ein "Familienfahrzeug"😁

komme auch aus dem Pott da werde ch mal die Augen auf halten auf der A40 😁

habe auch die 20 mm reicht vollkommen mmn.

Wie straff ist das Standardfahrwerk ggü. dem DCC mit Tieferlegung? Lohnt sich der Aufpreis?

Mit der Frage machst du dir hier bestimmt Freunde. Das Thema kommt immer wieder ;-)

Das DCC ist nicht nur komfortabler, sondern und vor allem auch sicherer. Es regelt permanent, je nach Beschaffenheit der Straße.

Nachdem ich im Golf und Passat das DCC ca 7 Jahre gefahren bin, habe ich es bei meiner ArteonBestellung aus Kostengründen rausgespart. Inzwischen bereue ich es schon. Geliefert wird erst im April. Dann wird sich zeigen, wie groß der Fehler war

Zitat:

@evilzz schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:48:06 Uhr:

Wie straff ist das Standardfahrwerk ggü. dem DCC mit Tieferlegung? Lohnt sich der Aufpreis?

Wenn es das Budget noch her gibt, dann nimm auf jeden Fall das DCC.
Ist meiner Meinung nach eine unverzichtbare Ausstattung.
Die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist schon echt groß. Ich erfreue mich jeden Tag daran und beim Arteon lässt es sich noch besser einstellen als beim CC, weil (nahezu) stufenlos.

Komfort wäre für mich zu vernachlässigen. Wichtig ist mir eine Fahrwerk was tendenziell sportlich ist. Bitte nicht falsch verstehen ich erwarte hier keine Porschefahrwerk. Die Frage ist einfach ob das normale Fahrwerk eher tendenziell sportlich ist oder schwammig und ob das DCC mit Tieferlegung straffer ist ohne auf den Sportmodus zu stellen.

Warum die Frage: bei meinem 5er habe ich das Standadfahrwerk und bereue es sehr, da es sehr weich ist und fahrten über 180 beängstigend sind.

Hi,

hier mal Bilder von Arteon mit Winterschlappen...

18zoll ATS Emotion polar-silber mit Bridgestone - Blizzak LM005 245/45R18

gruss

Winterreifen1
Winterreifen2

Dann will ich mal die Winterstiefel von meinem zeigen

20191016
20191016

Ich hab die 17" Serienfelgen mitbestellt. Hoffentlich wirken die nicht zu klein...

Zitat:

@100Cent schrieb am 2. November 2019 um 18:23:44 Uhr:

Ich hab die 17" Serienfelgen mitbestellt. Hoffentlich wirken die nicht zu klein...

Der Wechsel von den Sommer zu den 18" Winterrädern hat mich zumindest sehr erschrocken. 17" kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wird nicht ganz so gut ausschauen befürchte ich.

Deine Antwort