Show & Shine nach dem Winter :)

VW Vento 1H

Hi MT Kollegen!
Um sofort die Frage zu beantworten "musste dafür extra wieder ein Thread geöffnet werden???" Ja! Es musste sein! 😉

Hab nun nach dem Winter auch ein paar Bilder gemacht, wie gefällt er euch?

http://home.t-online.de/home/wilfried.buchholz/Alex/auto.htm

gruß,
Alex

132 Antworten

Bordsteine sind auch zu meinen Feinden geworden. Ist natürlcih ein Nachteil, wenn die Felgenkante ungeschützt ist, aber 0,5 Zoll sind auch nur knapp 1,2 cm...

steht die felge bei 7,5 da ein gutes stück weiter über den gummi raus als bei 7!was willste für ne ET fahren?

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

kommt ja dann denk ich doch auch aufs fw an, oder???

40mm sind ja nicht die Welt. Wird wohl mi dem Serienfahrwerk nicht anders sein, weil die Federn weicher sind und der im Endeffekt ja ähnlich weit einfedert.

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

steht die felge bei 7,5 da ein gutes stück weiter über den gummi raus als bei 7!was willste für ne ET fahren?

ich dacht an et35, und die felge guckt auf jeden fall weiter raus als bei den 7ern auch wens nur 0,6 cm sind!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BenFish

40mm sind ja nicht die Welt. Wird wohl mi dem Serienfahrwerk nicht anders sein, weil die Federn weicher sind und der im Endeffekt ja ähnlich weit einfedert.

na ma schaun...

Soviel ist klar. 0,6 cm sind eben 0,6cm. Aber gerade das sieht toll aus.
Wenn dir das so unangenehm ist, nimm lieber die 215/40er, gibt es auch sensationell günstig bei reifendirekt für kanpp 60 Euro glaub ich von Khumo.
Ist ja nur verständlich dass man nicht direkt Macken in der Felge will.
Optisch ist das eben Geschmacksache.

wenn nur du mit deinem wagen fährst mach dir die 7,5 drauf!aber wenn andre mit fahren nur die 7er!ich habs gestern erst erlebt!hab meine freundin mit meinem auto fahren lassen und sie hat einen abgesekten bordstein mitgenommen!gut dass ich nur 15" hab die 16er hätte wohl was abbekommen!

nene, wenn ich mir bei meinen brachiale 75ps reifen hol, dann mit sicherheit keine 215er, außerdem hatte ich auch vor das bördeln zu umgehen, also 195er sind pflicht. am liebsten ´halt auf 7ern, wenns net anders geht auch auf 7,5ern.

215er sehn auf ner 7 bzw 7,5 felge meiner meinung nach zu ballonartig aus!195 oder 205 sind optisch am besten aus weil dich sich schön über die felge ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

215er sehn auf ner 7 bzw 7,5 felge meiner meinung nach zu ballonartig aus!195 oder 205 sind optisch am besten aus weil dich sich schön über die felge ziehen!

also von der optik finde ich hingegen 215er sehr geil.

Wie gesagt, bei 7,5x16 ungebördelt und voll beladen kann man sich unglücklich machen. Solltest du also vorher checken. Der TÜV guckt meistens nicht so weit. Da setzt sich ja nur einer in den Kufferraum und wippt (war bei mir zumindest so) :-)

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

also von der optik finde ich hingegen 215er sehr geil.

Ja sicher, auf 9x16...

Zitat:

Original geschrieben von BenFish

Ja sicher, auf 9x16...

so schauts aus auf 9x 16 sehn 215 einfach nur zuckermäßig aus aber auf schmäleren ist das nix!genauso auf ner 9er felge 225 schlappen schaut auch zu prall aus!

Deine Antwort