ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shift improve oder transpak kit

Shift improve oder transpak kit

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 22:56

Hat jemand von euch schon erfahrung mit den 2 gemacht? Meine Automatik schaltet nur noch arschweich. Nutzt das zeug was oder soll ich mir gleich n neues getriebe holen?

grüsse

patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten

Watt wie ein Getriebe haste denn? Und von welchen Hersteller willste die Kits den verbauen...

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 23:24

TH 350 und B&M

Solltest daran denken das Du das Zeugs nue verbaust wenn Dein Getriebe auch OK ist... also keinen Verschleiß aufweist sonst wirds noch schlimmer!

Eins der beiden Kits macht, soviel ich weiss, dein Getriebe zu einem "Schaltgetriebe"!

Ich denke nicht, dass du das willst.

 

Ein Shiftkit macht in der Regel den Schaltvorgang härter, bzw. schneller, damit die Kupplungen nicht so lange schleifen beim schalten. Dadurch gibts weniger Verschleiss der Kupplungsscheiben, und etwas mehr Performance.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 12:00

.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 12:00

du meinst das transpak oder? also was ich rausgelesen hab ist der einzige unterschied das du bei jeder geschwindigkeit in 1. gang schalten kannst und das getriebe macht das (wahrscheinlich ned lang mit :) )

Ich schau halt mal. Wenns was hilft ist gut, wenn ned dann hab ich pech gehabt. Die kits kosten eh ned viel und schlechter kanns nimmer werden. Hab halt nur kein Bock jetzt noch n Getriebe zu kaufen. Möchte ich erst auf nächste Saison verschieben.

Du kannst bei jedem Getriebe in den ersten Gang schalten. Das Problem dabei wird wohl nicht das Getriebe haben, sondern eher der Motor, denn wenn du bei Tempo 100 mal in 1 schaltest kannst die Sekunden zählen, wie lange dein Motor die 10000/min mitmacht :D

 

Eins der zwei Kits, die du da aufzählst, sorge dafür, dass du die Gänge manuell anwählen musst. Es schaltet also nicht mehr automatisch!

Das andere ist ein Shiftkit, das nur die Schaltvorgänge härter und kürzer macht, und desshalb weniger Verschleiss bei den Kubblungen verursacht.

 

Gruss Jürgen

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 14:51

oooooooohhhhhhhhh was sehe ich da! Da hat jemand ein neues Auto in seiner Signatur.

Hab jetzt eh nur den shift improve kit bestellt.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 14:54

ah übrigens mein 427er dreht bis 12000. Weisst du, ist feingewuchtet ;)

Das will ich sehen, wenn du mal hier bist :D

 

Gruss Jürgen

gibt es bei den kits,bei denen man die fahrstufen manuell wählen muss,auch die möglichkeit das getriebe so umzufunktionieren,daß man einmal im normalen automatik-modus fahren und als alternative manuell die stufen schalten kann? was hat es bei der gelegenheit eigentlich mit den shiftern mit "ratchet"-funktion auf sich?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 19:06

ätsch scotty kann ich ja. Schau mal ich hab ein TH 350 also 3 gang und dann hast du ja 3 Fahrstufen, 1. D; 2. 2Gang; 3. 1 Gang. Hast du jetzt D drin schaltet er alle 3 Gänge durch. Hast du 1 drin schaltet er nur in den 1. Gang und bleibt dort. Da kommen dann die Ratchet shifter. Bei denen schiebst du den Hebel nicht von einer Stufe nach vorne in die nächste sondern es ist wie bei einer Tiptronic, einmal ganz zurück in den ersten Gang dann Gasgeben, dann wartest du bis dein shift light leuchtet dann drückst du den shifter einmal nach vorne und er schaltet weiter in den nächsten Gang (2.), dann wartest du wieder bis das lichtlein leuchtet (falls du eines hast :) ), wieder den shifter schlagen und er schaltet in D und du fährst den letzten Gang (3.) aus.

Falls das jetzt zu kompliziert war frag bitte den Jürgen weil ich bin Ösi und Ösis können kein Deutsch und auch ned erklären ;). Der Jürgen kann gut Deutsch (nur beim Englisch fehlts ein bisschen ;) )

hi schmuddi!! war sehr gut erklärt!!!!! :D :D :D aber....... mal angenommen ich will bei vollgas so früh schalten,daß ich untertourig fahre. dann schaltet doch die automatik gar nicht hoch-oder? (getriebe schaltet ja erst,wenn es der meinung ist,daß lastzustand und drehzahl stimmen)und da kommt ja das thema mit der voll-manuellen ansteuerung ins spiel!?!?!?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 19:58

Hääääää? Bei Vollgas Untertourig? Aber ich glaub ich weiss was du meinst. Da baust du dann z.B. von B&M das Transpak kit ein weil dann schaltet er immer wenn du willst und wartet nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shift improve oder transpak kit