Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
Dann kann ich also die beiden (?) Karten vom alten Account in den laufenden Account per "Karte hinzufügen" zusammenlegen, richtig? Und dann buche ich auf der "alten" roten V-Power Karte den Neukunden-Deal.
Ja, das habe ich selbst so umgesetzt und die Punkte der Werbeprämie mit der zweiten Karte quasi auf das gleiche Punktekonto erhalten, auf dem auch der Deal läuft.
Das einzigste was man dann nicht bekommt, sind die 1.000 Punkte, wenn man in den V-Power Club aufgenommen wird, aber so hätte man nicht das ständige Karten hin und her.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 25. November 2024 um 14:53:46 Uhr:
Das einzigste was man dann nicht bekommt, sind die 1.000 Punkte, wenn man in den V-Power Club aufgenommen wird, aber so hätte man nicht das ständige Karten hin und her.
Na ja, meines Wissens nach kannst du so viele Karten, wie du willst, mit deinem Account verknüpfen. Wenn du jedes Jahr eine frische neue Karte verknüpfst und dann den Deal buchst, kannst du mit einem Konto jedes Jahr die Werbeprämie und die Aufnahme der neuen Karte in den V-Power Club mitnehmen.
Theoretisch könnte ich doch dann auch auf die gelbe Karte im noch aktiven Account den V-Power Deal buchen; oder? Der aktive läuft ja auf d. Roten.
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 25. November 2024 um 15:12:28 Uhr:
Theoretisch könnte ich doch dann auch auf die gelbe Karte im noch aktiven Account den V-Power Deal buchen; oder? Der aktive läuft ja auf d. Roten.
Genau so mache ich es. Wenn du den anderen Account noch zusammenlegen würdest, hättest du somit alle Punkte in einem Account.
Hab 2 Karten.
1 rote
1 gelbe
Dieses Mal hat die gelbe den Desl bekommen
Auf der roten läuft bis Mitte Januar, aber 0 Liter übrig
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 25. November 2024 um 18:25:42 Uhr:
Und die Punkte verfallen auch auf der gelben Karte nicht?
Wenn die rote und die gelbe Karte einem Account hinterlegt sind, hast du nur noch ein Punktekonto, und somit verfallen die gelben Punkte auch nicht. Das ist meine persönliche Erfahrung und wird auch durch Chat GPT bestätigt:
Ja, das stimmt grundsätzlich. Wenn du einen Shell ClubSmart-Account hast, in dem sowohl eine normale ClubSmart-Karte als auch eine V-Power Smart-Karte hinterlegt sind, profitieren alle deine gesammelten Punkte von der verlängerten Gültigkeit, die mit der V-Power Smart-Karte verbunden ist.
Die V-Power Smart-Karte bietet dir nämlich den Vorteil, dass gesammelte Punkte nicht nach 12 Monaten verfallen, solange die Karte aktiv ist. Da alle Karten unter deinem gemeinsamen ClubSmart-Account zusammengefasst werden, gilt dieser Vorteil auch für die mit der normalen Karte gesammelten Punkte.
Wichtig ist allerdings:
• Deine V-Power Smart-Karte muss aktiv sein, d.h., du musst mindestens einmal im Jahr V-Power Kraftstoffe tanken, um den Vorteil beizubehalten.
• Alle Karten müssen korrekt im selben Account registriert sein.
Falls du dir unsicher bist, kannst du das in deinem Shell ClubSmart-Konto überprüfen oder den Shell-Kundenservice kontaktieren.
Es gibt einen neuen Rabattcode von Matthias Malmedie. 30€ Rabatt für den V-Power Deal gültig bis 31.12.24
QLMD30
Frage ist immer, ob der Code nur für Neukunden, oder auch für eine Verlängerung gültig ist. Ich habe letztlich einen Code zur Verlängerung über Benefits gefunden. Leider sind da nur noch 12€ Rabatt möglich anstatt 30€ für Neukunden.
Ich persönlich erstelle immer einen komplett neuen Account mit einer neuen Mailadresse (schnell erstellt) um den Neukundenrabatt, die 4000 Punkte Freunde werben und 1000 Punkte Shell V-Power Club einzuheimsen.
Punkte des alten Accounts übertrage ich auf den neuen.
Also ich müsste jetzt den Deal einlösen , wenn jemand 4000 Punkte will schickt mir eine pn mit der kartennr dann gebe ich sie ein
Also ich löse den Promocode DGL2024 ein , aber er löscht dann die kartennr ,
Es steht aber nirgends das beides nicht geht???
Hat jemand eine Erklärung