Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Oder du teilst dir den Deal mit deinem Kollegen.

Zitat:

@dd2ren schrieb am 2. August 2024 um 20:07:41 Uhr:

So richtig lohnt sich das nicht für mich. Ich verbrauche nur 60 Liter im Monat

Dafür komme ich mit meinem 3-Zylinder Polo Diesel auf 150l/Monat😁
Verbrauchstechnisch merke ich keinen Unterschied, aber wenn der Diesel sauberer verbrennt, weniger Ruß ausstößt und mit ein bisschen Glück das Motorinnenleben reinigt, relativiert das für mich die Mehrkosten.

Also ich hab jetzt 5tkm nur V-Power getankt und nach der letzen Ölanalyse trotzdem biosprit drinnen. Nächsten 5tkm laufen mit HVO

Zitat:

@Subleex schrieb am 5. August 2024 um 23:38:17 Uhr:

Also ich hab jetzt 5tkm nur V-Power getankt und nach der letzen Ölanalyse trotzdem biosprit drinnen. Nächsten 5tkm laufen mit HVO

V-Power hat auch Bioanteil drin.
Du musst wenn schon das BP/Aral Ultimate nehmen.
Das hat effektiv keinen Bioanteil, damit wirbt das Unternhemen auch offiziell.

Zitat:

HVO gibt es glaube ich nicht im Berliner Raum.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 5. August 2024 um 23:49:45 Uhr:

Zitat:

V-Power hat auch Bioanteil drin.
Du musst wenn schon das BP/Aral Ultimate nehmen.
Das hat effektiv keinen Bioanteil, damit wirbt das Unternhemen auch offiziell.

Nicht mehr

Bei ARAL steht mittlerweile auch 7% mit an der Zapfsäule.

Das muss da dran stehen. Ist anscheinend eine gesetzliche Auflage. Auf der Homepage siehst du, dass weder Aral noch BP Bioanteile im Ultimate beifügen.

Jemand hatte auch eine Anfrage bei Aral selbst getätigt und das bestätigt bekommen. War wahrscheinlich im 4K-Forum, wenn‘s nicht hier drin steht.

Hier die Links zu den HP.

https://www.aral.de/.../faq-aral-ultimate.html#accordion_ultimate-5

https://www.bp.com/.../bp-ultimate-diesel.html

@Torsten H aus B

Es gibt nicht viele HVO tanken, aber es gibt sie
https://www.google.com/.../viewer?...

Ultimate ist mir zu teuer, V-Power auch mit Deal nicht wirklich besser als normaler Sprit.

Hochwertigen normalen Diesel und bissl Zusätze panschen, kommt aufs gleiche raus, bin aber freier in der Tankstellenwahl oder eben HVO und evtl. Zusätze, da muss man mal schauen wie sich die Additive mit HVO vertragen. LiquiMolly hat den SuperDiesel schon freigegeben für HVO. Der Rest wird gerade im oil-club getestet.

Wer sagt böse Additive. Nichts anderes macht Aral mit all ihren Spritsorten. Sie kippen BASF Keropur.

Ich werde sobald Shell HVO100 anbietet auf diesen Kraftstoff umschwenken.
Habe bereits letzte Woche HVO100 zu 40 Liter beigetankt.
Seidenweicher Lauf, fast wie Benziner und lt. Bordcomputer weniger verbrauch.
Obwohl Mundorf Tank den HVO100 bei Shell kauft.

Ich habe momentan überhaupt keine Anzeige zu Angeboten in der App, es kommt immer nur Hoppla, leider ist etwas schiefgelaufen. Neuinstallation und ein- und ausloggen hat nicht funktioniert. Ist das bei euch auch so?

Nein, es funktioniert gibt zwar zur Zeit keine Punkte aber die App funktioniert

So sieht das seit ein paar Tagen bei mir aus, bei euch auch? Punktestand wird richtig angezeigt und aktualisiert.

Asset.PNG.jpg

Hier so:

Asset.JPG

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 14. August 2024 um 09:35:39 Uhr:

Hier so:

So ist es bei mir auch

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 14. August 2024 um 09:35:39 Uhr:

Hier so:

Genauso schaut es bei mir auch aus.

Deine Antwort