Shell V-Power.Nur Abzocke oder Nutzen????
Hi leuds,
habe mir mal so die Werbeproschüren, Homepage~s usw. der Oelmultis durchgelesen und will nun mal testen ob die grossen Versprechungen, die die sich auch teuer bezahlen lassen wirklich stimmen. Habe mitlerweile nun zwei Tankfüllungen des "Edelsprits" verfahren und merke da jetzt gross keinen Unterschied.
Wie sind eure Erfahrungen so mit V-Power, Ultimate usw.?
45 Antworten
Oder hier...
http://www.stern.de/.../index.html?id=530091&%3Bq=ultimate
Na ich bin ja mal gespannt was die Shellfuzzies noch aus der Schublade zaubern.
Superdiesel, Sportspit, Duftbenzin mit Rennzusätzen oder von mir aus auch Reisebenzin damit Sie enspannt zum Ziel kommen. 😁 😁 *OBERLOL*
Zitat:
Original geschrieben von slossin
Aber vielleicht bringen die additive ja doch was ?
NEIN, V-Power ist SUPER +!!!! Auch Super + hat 100 Oktan, such mal nach Sterndoktor, der hat da viel Ahnung von!
Das ist reine Kundenverarsche!!!!
Ich meinte eher in hinsicht auf längere Lebigkeit des motors,weil die ja angeblich besser schmieren sollen.. whatever, is ja auch nicht so wichtig wenn mans eh net tankt..
Ähnliche Themen
Jo,
das sag ich auch. Man muss schon viel Geld haben und sich gut zu quaseln lassen um den Schrott zu kaufen.
Wenn jemand der Meinung ist, sein Motor braucht ne "reinigung", dann nimm nen Additiv. Wobei sich hier auch drüber streiten lassen kann. Aber das gehört nicht in diesen Thread 😁
Grüße
Zitat:
Ich meinte eher in hinsicht auf längere Lebigkeit des motors,weil die ja angeblich besser schmieren sollen.. whatever, is ja auch nicht so wichtig wenn mans eh net tankt..
....seit wann schmiert Benzin?Es verbrennt 😁
ne.. Benzin schmiert zB die Einspritzdüsen, desweiteren wird bei Kolbenaufwärtsbewegung natürlich auch bisschen mit Sprit die Kolbenlaufbahn geschmiert 😉. aber die 0,1% Additive schmieren da nix 😁.
Ich bin zuerst mit Normalem Benzin gefahren und hab dann zu Super gewechselt, weil der Motor so einfach besser und ruhiger läuft.
Als ich einmal allerdings diesen Wundersprit probiert hatte, wurde mein Motor hörbar lauter, unruhig und hat etwa nen Liter mehr Sprit gefressen. Ich bin in der Zeit nur jeden Tag die 30Km Landstraße Berg und Tal zur Arbeit gefahren und konnte daher gut vergleichen. Mit der nächsten Tankfüllung Super war wieder alles in Ordnung.
Am Ende muss wohl jeder selber ausprobieren, womit sein Motor am besten läuft. Für mich ist die Sache mit dem V-Power und Co. jedenfalls gegessen. Selbst wenn ich mir mal nen Ferrari oder Porsche leisten könnte, würde einfaches Super+ völlig genügen, zumindest das Deutsche.
Zitat:
Original geschrieben von kraytdragon
[BAm Ende muss wohl jeder selber ausprobieren, womit sein Motor am besten läuft. Für mich ist die Sache mit dem V-Power und Co. jedenfalls gegessen. Selbst wenn ich mir mal nen Ferrari oder Porsche leisten könnte, würde einfaches Super+ völlig genügen, zumindest das Deutsche.
'Was kapiert ihr denn jetzt nicht?
V-POWER und ULTIMATE sind normales SUPER PLUS!
Also im Bereich Motortuning ganz besonderst Turbotuning bringt der Sprit einiges da viele mit Extremen Leistungstuning nur mit 100 Oktan vernünftig laufen so bringt es eigendlich nichts ausser das es mehr kostet!!
Neuer Name, gleicher Sprit, höherer Preis, so ist das! Einfach einen besser klingenden Namen, der Kraft symbolisiert, schon kann man dem Kunden mehr Geld aus der Tasche leiern...
So läufts leider in unserer Welt.
Zitat:
Original geschrieben von MaverickX
Also im Bereich Motortuning ganz besonderst Turbotuning bringt der Sprit einiges da viele mit Extremen Leistungstuning nur mit 100 Oktan vernünftig laufen so bringt es eigendlich nichts ausser das es mehr kostet!!
wie schon von anderen geschrieben... 100Oktan-Sprit gibts überall und das meist einiges günstiger... das muss kein V-Power sein.
Zitat:
wenns dein motor bisher überlebt hat wird er es auch weiterhin ohne supersprit tun
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
wenns dein motor bisher überlebt hat wird er es auch weiterhin ohne supersprit tun
da würde ich mich nicht drauf verlassen, oder hat sich die VAG etwa eine Spass erlaubt, dass auf den Tankdeckel zu schreiben?
Hi,
mal ne dumme Frage.
SuperPlus hat doch 98 Oktan, oder?
VPower zum Beispiel 100 Oktan. Also reden wir doch immerhin von nem Unterschied von 2 Oktan oder?