ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Shell Tankwart tankt falsch!

Shell Tankwart tankt falsch!

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 20:35

Hallo!

Meine Lebensgefährtin fuhr heute an die Shell und hat meinen Vectra C6 CDTI betanken lassen vom Tankwart, es steht groß im Tankdeckel DIESEL am EInfüllstutzen groß in ROT DIESEL was kippt er rein ganze 50 Liter Super! Sofort Firma kommen lassen über Shell die den Wagen abgepumpt haben und Tank gespült wurde! Neu getankt 50 Liter DIESEL! Jetzt sollte ich die Rechnung fürs Super übernehmen nach vielen hin und her dann doch nur den Diesel!

Ich mußte natürlich zur Shell da die Kinder alleine zu Hause saßen und auf ihre Mutter warteten! Was mir dann viel Zeit und Nerven kostete!

Aber die große Frage ist da ich selbständig bin und hin her fahren mußte sowie Baustellenausfall von über 3 Stunden beklagen muß und einen unzufriedenen Kunden ist es möglich Schadensersatz für Ausfallzeit zu fordern sowie eine überprüfung in einer OPEL Werkstatt?

Hoffe es hat schon jemand Erfahrung damit!

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2010 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Falsch!

Wer einen Schaden anrichtet dessen verischerung muß zahlen

Richtig ist, daß sich mittlerweile eine Vollkaskomentalität etabliert hat, nach der einige Zeitgenossen nicht mehr bereit sind für den von ihnen verursachten Schaden aufzukommen. Um das sicherzustellen, gibt es unzählige Versicherungen für alle Lebensbereiche, die letzlich von jeder persönlichen Verantwortung befreien.

Nun zu behaupten, dieses bedenkliche Phänomen hätte flächendeckende Ausmaße angenommen, und für angerichtete Schäden würde IMMER eine Versicherung aufkommen, ist natürlich grober Unfug. Denn Versicherungskonzerne sind entgegen landläufiger Überzeugung keine Wohlfahrtsverbände sondern Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnabsicht. Es ist also denkbar, daß jemand diese Gewinne lieber in der eigenen Tasche beläßt und dafür dann selbst zu seiner Verantwortung steht.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

@Gott und Lenker (-nichtdenker)

Die Versicherung nennt sich Betriebshaftpflicht ist (denke ich ) Hundert Jahre alt und für jeden Gewerbetreibenden Empfehlenswert (eigentlich vorgeschrieben)

mit freundlichen Gruß Alex

PS zum zweiten Teil die Versicherung lenkt dieses Phänomen mit Prämienhöhe und Selbstbeteilignung!

Aber zahlen müssen die

am 11. Dezember 2010 um 7:58

Was ich mich frage ist, warum in diesem Bereich (wie Oldie schreibt) 1-€-Jobber eingesetzt werden. Als das eingeführt wurde hieß es mal, die würden nicht in der gewerblichen Wirtschaft eingesetzt. Welchen Grund gibt es, warum ein Tankstellenbetreiber für eine Servicedienstleistung keinen (echten) Lohn zahlt, sondern die Allgemeinheit das zahlen lässt?

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole zusammen

Hier ist Dir dem Temenstater ein finanzieller Schaden entstanden der aber nicht freiwillig sondern vermutlich erst nach einem Richterspruch zu klären ist. Mein subjektives Empfinden sagt mir das Du Anspruch auf eine Entschädigung hast der sich in Höhe deines Stundenlohnes bewegen müßte.

Du mußt nur noch einen Richter finden der das auch so sieht.

Frage Deínen Anwalt , vermutlich wird sowas wegen Geringfügigkeit eingestellt. Zum Glück gibt es auch noch andere Tankstellen.. allerdings ohne Bedienung. Jol.

Bitte Beitrag richtig lesen

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Was ich mich frage ist, warum in diesem Bereich (wie Oldie schreibt) 1-€-Jobber eingesetzt werden. Als das eingeführt wurde hieß es mal, die würden nicht in der gewerblichen Wirtschaft eingesetzt. Welchen Grund gibt es, warum ein Tankstellenbetreiber für eine Servicedienstleistung keinen (echten) Lohn zahlt, sondern die Allgemeinheit das zahlen lässt?

Image/Werbung vielleicht.

"Guck mal, bei Shell, noch wie in guten alten Zeiten, so mit Tankwart und so, echt gut"

Könnte mir vorstellen, dass das bei Leuten zieht. Gut, nun tanke ich Autogas/Diesel und nur bei Freien :) .

cheerio

am 11. Dezember 2010 um 8:55

Ja, richtig... aber wenn Shell meint, das lohnt sich, sollen sie doch auch selbst dafür zahlen. Der 1€-Jobber wird ja schließlich von uns allen bezahlt. Und da ich keinen Tankwart brauche, will ich ihn auch nicht bezahlen.

Die Tanken bestimmt nur für ihre Kunden weil die aufgrund der ganzen dubiosen Spritbezeichnungen das ihre nicht mehr finden und sonst gleich weiter fahren!

am 11. Dezember 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ja, richtig... aber wenn Shell meint, das lohnt sich, sollen sie doch auch selbst dafür zahlen. Der 1€-Jobber wird ja schließlich von uns allen bezahlt. Und da ich keinen Tankwart brauche, will ich ihn auch nicht bezahlen.

Sag mal, wie kommst Du eigentlich auf den Gedanke, der Tankwart bei Shell wäre ein Ein-Euro-Jobber? Weil das irgendein Trottel behauptet hat?

Leute, das darf doch nicht wahr sein! Da saugt sich irgendjemand völligen Unsinn aus den Fingern, und sofort wird daß von allen Deppen als Tatsache angesehen...:rolleyes:

Davon abgesehen finde ich den Tankwartservice sehr gut. Ich bin gerne bereit für vernünftige Serviceleistungen einen angemessenen Zusatzbetrag zu bezahlen. Desshalb würde ich den Tankwartservice von Shell auch in Anspruch nehmen, wenn ich denn bei Shell tanken würde. Da aber der von meinem Fahrzeug benötigte Treibstoff dort nicht mehr erhältlich ist, mußte ich bisher darauf verzichten.

am 11. Dezember 2010 um 9:31

Oh, verzeih bitte, dass ich nur am Anfang in Klammern darauf hinwies, dass ich von Oldies Aussage ausgehe. Hätte natürlich auch den ganzen Beitrag im Konjunktiv verfassen können... :rolleyes: ("Depp" und "Trottel" ist ja mal ein netter Tonfall)

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

(..)

Davon abgesehen finde ich den Tankwartservice sehr gut. Ich bin gerne bereit für vernünftige Serviceleistungen einen angemessenen Zusatzbetrag zu bezahlen. Desshalb würde ich den Tankwartservice von Shell auch in Anspruch nehmen, wenn ich denn bei Shell tanken würde. Da aber der von meinem Fahrzeug benötigte Treibstoff dort nicht mehr erhältlich ist, mußte ich bisher darauf verzichten.

würde ich bei unserer Shell-Tanke auch gerne in Anspruch nehmen, da die Diesel-Pistolen hin und wieder etwas müffeln; leider steht der Tankwart-Service bei uns nur während der Bürozeiten von etwa 7:30 - 16:30/17:00 Uhr zur Verfügung, passt nicht ganz zu meinem Tagesablauf, deshalb tanke ich meist an einer freien Tankstelle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ja, richtig... aber wenn Shell meint, das lohnt sich, sollen sie doch auch selbst dafür zahlen. Der 1€-Jobber wird ja schließlich von uns allen bezahlt. Und da ich keinen Tankwart brauche, will ich ihn auch nicht bezahlen.

Selbst wenn es 1€ Jobber wären.

Du bezahlst ihn so oder so. Ob er nun für 1€ an der Shell steht oder zu Hause auf Post von der Arge wartet.:mad:

Seit es diesen "Service" bei Shell gibt, fahre ich da nur noch hin, wenn gerade keine andere Tanke in der Nähe ist. Grundsätzlich betanke ich meinen Dicken selber. Diesen Service empfinde ich als in gewissen Maße aufdringlich. Kaum ist man an die Zapfsäule gerollt, springt auch schon einer herbei und hat den Rüssel in der Hand. Dem zu verklickern, dass ich das nicht möchte gelingt mehr oder weniger gut. Der Punkt ist aber, ich möchte das nicht und ich möchte ihm auch gar nicht erst mitteilen müssen, dass ich ihn nicht in Anspruch nehmen will. Das könnt ihr für falsch halten, aber so ist nun mal meine Einstellung zu diesem Thema ...

Gruß DVE

Ja, das ist auch so was. Ich bin erst mal noch am Suchen, wo meine Tankkarte vom Firmenwagen steckt ... dauert immer ein Sekündchen, so wie das Vielen sicherlich geht ... und dann hat mich bei der der Firma nächsten Tanke, eine Shell, gleich jemand belöffelt. Ob und wie ichs denn gerne haben möchte usw.

Ach nö, da komm ich mir immer vor wie beim Mediamarkt oder sowas. Man ist konzentriert und mittendrin *Schallplattenkratzer* KANN ICH HELFEN??

Ist ja nett, aber ... NEEEIN!!! ICH KOMME SCHON ZU IHNEN!!! DANKE! ;)

cheerio

Ich gebe den Jungs oder Mädels bei Shell immer den €uro direkt in die Hand, mit der lautstark geäußerten Bemerkung :

"Da vorne stehen bleiben, beide Hände in die Taschen und ein Liedchen pfeifen."

 

Dann zapfe ich selber und mache nebenbei meine Scheiben sauber. :D

 

Klappt übrigens BESTENS. :)

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wo gibt es in DE noch Tankstellen mit Bedienung?

Hab ich was verpasst, da ich ausschließlich bei "Freien" tanke?

Gibts bei Shell in Gochsheim zB.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Seit es diesen "Service" bei Shell gibt, fahre ich da nur noch hin, wenn gerade keine andere Tanke in der Nähe ist. Grundsätzlich betanke ich meinen Dicken selber. Diesen Service empfinde ich als in gewissen Maße aufdringlich. Kaum ist man an die Zapfsäule gerollt, springt auch schon einer herbei und hat den Rüssel in der Hand. Dem zu verklickern, dass ich das nicht möchte gelingt mehr oder weniger gut. Der Punkt ist aber, ich möchte das nicht und ich möchte ihm auch gar nicht erst mitteilen müssen, dass ich ihn nicht in Anspruch nehmen will. Das könnt ihr für falsch halten, aber so ist nun mal meine Einstellung zu diesem Thema ...

Gruß DVE

Ich finde es klasse man stinkt danach nicht nach Diesel und kann im Shop sich umsehen bis fertig getankt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Shell Tankwart tankt falsch!