Shell Helix HX7 5W-40 empfehlenswert?
Moin, morgen wollt ich gern endlich den ölwechsel für meinen W211 270 Cdi machen. Ein Freund hat mir Mac-Oil empfohlen. Das Helix HX7 mit Ölfilter kostet mich 60€... Kann ich das problemlos Machen lassen, bzw gibt es eine Qualität unterschied Zu Castrol, Liqui Moly etc ?
Ich könnt aktuell Castrol GTX für 6,85 den Liter bekommen ( Knapp 50€ + 30€ wenn ich den Wechsel bei macoil machen lasse. Inkl Filter.)
Wäre es von der Qualität sinnvoller das castrol dem Shell vorzuziehen?
Gruß Davinci
22 Antworten
Kaufe lieber einen guten Ölfilter, die Qualität von OEM ist besser wie Mann OE z.B. und kostet auch nicht die Welt.
Geh zu mcoil und mach den Service für 60eur. Vollkommen ausreichend. Mit der restlichen Kohle geh lieber mit deiner Freundin gut essen u ne Flasche Wein trinken...
Ich kaufe immer 20 Liter Fuchs Titan Supersyn Longlife 5w-40, die kosten keine 90 Euro. Dann hole ich mir einen Filter dazu, gehe zu meinem Mechaniker, gebe dem einen 20er und alles wird erledigt.
Zitat:
@drago2 schrieb am 26. September 2021 um 16:56:50 Uhr:
Ich kaufe immer 20 Liter Fuchs Titan Supersyn Longlife 5w-40, die kosten keine 90 Euro. Dann hole ich mir einen Filter dazu, gehe zu meinem Mechaniker, gebe dem einen 20er und alles wird erledigt.
Ich kaufe das Fuch Titan C3 für 88€, 10er Pack Filter und sauge das Öl in 5 Minuten bei eine Flasche Bier ab. Das ist für mich eine Sache von 10 Minuten mit Filterwechsel.