SHELL: Absteigen beim Tanken

Sonntag 15.8.2010
BAB A9, Tankstelle Osterfeld, SHELL

Ein unfreundlicher dort anwesender Tankwart fordert uns auf, beim Tanken abzusteigen. Als wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, unterbricht er den Tankvorgang, indem er mit der Hand in die Aufnahme der Zapfpistole drückt.
Wir dachten immer, die Tankwarte sind dafür da, den Kunden zu helfen. Hier hat sich Shell aber eine hausinterne Vorschrift zur weiteren Schikane der Motorradfahrer ausgedacht, die von übereifrigen Angestellten „durchgesetzt“ werden.
Da fragt man sich, wann in den Shell-Toiletten Kameras installiert werden, um Stehpinkler zu entlarven.

Gruß k2

Beste Antwort im Thema

Ich kann das gar nicht fassen...Sachen gibt's...

Der haut auf die Gabel, während Du tankst ? Und der blieb unverletzt ? Dem hätt' ich die Zapfpistole an die Erbse geworfen und dann wäre ich abgestiegen.
Unlängst war ich morgens tanken. Der Tanker hat mich angemotzt, ich solle das nächste Mal gefälligst den Helm absetzen.
Das ist ne 24 Stunden - Tanke, wo auch 16-jährige um MItternacht noch Alc kaufen können.
Nach ein paar freundlichen Worten meinerseits war dem Tanker klar, dass er einen Fehler gemacht hat.

Zudem habe ich angedeutet, dass ich auch beim nächsten Tanken einen Teufel tun werde und umständlich Helm und Handschuhe aus- und wieder anzuziehen, nur um dem einen Zwanziger auf den Tisch zu werfen.

Mein Frage, was er denn dagegen unternehmen will, hat er übrigens nicht beantwortet.

Ich tanke auf meinem Motorrad sitzend oder daneben stehend, wie ich gerade Lust habe. Und ich nehme den Helm ab, wenn ich Zeit habe, mit der freundlichen Kassiererin zu labern und ich lasse ihn auf, wenn's morgens ins Büro pressiert.
Der Ein-Euro-Jobber an der Shell Tanke soll das Maul halten, so einfach ist das. Und genau das sollte man ihm auch sagen.

Ich muss morgen meine moppete tanken. Und ich kenn eine Shell-Tankstelle, wo so ein paar Knilche rumstehen. Ich freu mich jetzt schon drauf...

300 weitere Antworten
300 Antworten

Vor allem, wenn er runterfällt und dabei Totalschaden erleidet. 😉

Wenn dir dein Helm runter fällt und kein anderer hat ihn berührt, dann bist du selbst schuld.
Ja verdammt noch mal, warum sind denn für die eigene Schusseligkeit immer die anderen schuld.

Nuja, ich red mich halt auch leichter hier. Ich hab auch ein vernünftiges Motorrad das darauf ausgelegt ist auf dem Seitenständer betankt zu werden und nicht anders.

Sorry, der musste mal sein... hehe... 😁 😉

Unsere Moppeds sind halt eine Fehlkonstruktion. Wieso schwenkt auch der Tank nicht immer in die Waagrechte wenn wir tanken 😁

Gruß Frank

Ähnliche Themen

ja und zum Absteigen geht es in die Knie, wie das Kamel.

Nur, manchmal weiss man nicht wer das Kamel ist.

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

ja und zum Absteigen geht es in die Knie, wie das Kamel.

Nur, manchmal weiss man nicht wer das Kamel ist.

Kamel? Das Ding mit den 2 Höckern? Fährst Guzzi? 😁

Shell macht aber jetzt ernst und hat auch schon die Beschilderung fertig. Die nehmen jetzt wirklich die weltweit 2 Fälle zum Anlass, um das an allen Tankstellen durch zu ziehen - lächerlich.

Ich habe übrigens von keinem der 2 angeführten Tankunfälle gehört.

Shell-motorrad-absteigen-schild-big

Zitat:

Hier gehts ums Tanken und sonst nichts, hinfahren , Tanken, Zahlen und gut ist.

Schön wär's, wenn das so reibungslos ginge, wie du es beschrieben hast.

Die Realität sieht leider anders aus...

Hast du mal mit der Stoppuhr gemessen, wie elendig lange ein durchschnittlicher Tankvorgang mit dem Motorrad dauert? Da ist noch enormes Verbesserungspotential drin. Wenn der Sprit schon ständig teurer wird, dann lasse ich mir doch nicht noch zusätzlich Knüppel zwischen die Beine werfen, damit ich noch mehr Zeit an der Zapfsäule vergeude.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Realität sieht leider anders aus...

Hast du mal mit der Stoppuhr gemessen, wie elendig lange ein durchschnittlicher Tankvorgang mit dem Motorrad dauert? Da ist noch enormes Verbesserungspotential drin........

Willste jetzt eine Drucktankbefüllung? In dem Fall kommt`s auch nicht mehr darauf an ob du sitzend oder stehend tankst.....ähm befüllst.😁

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Willste jetzt eine Drucktankbefüllung?

Schön wär's, wenn's möglich würde. Aber wie ich ja schon weiter vorn im Thread schrieb, haben die Ölmultis und Fahrzeughersteller das ja nach über 100 Jahren Automobilgeschichte noch immer nicht alltagstauglich hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Schön wär's, wenn's möglich würde. Aber wie ich ja schon weiter vorn im Thread schrieb, haben die Ölmultis und Fahrzeughersteller das ja nach über 100 Jahren Automobilgeschichte noch immer nicht alltagstauglich hinbekommen.

Doch, du musst deinen Hobel nur auf Gas Betankung umstellen, damit dauert das Betanken wirklich nicht lang (mit der richtigen Gassorte).😛 Gut, aber das war ja nicht das Thema hier.

Ansonsten könnte man ja auf Tourenwagen- oder F1-Betankung umstellen. Ich frag mich nur gerade, ab du oder irgendwer das bezahlen will.😁

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Ansonsten könnte man ja auf Tourenwagen- oder F1-Betankung umstellen.

Ohne die passende Infrastruktur an den Tankstellen bringt das ja nichts.

wieviele Sekunden willst du dir denn einsparen 😕

Fährst du jeden Tag Rennen, oder was 😕

PS: Ich bin selten mit der Stoppuhr unterwegs und schon gar nicht, wenn ich Mopped fahr 🙁

Ich fahre mit dem Motorrad nur zum Spass 🙂
Auch zur Arbeit 😰

Und wenns beim Tanken schon pressiert, dann hab ich zuvor schon was falsch gemacht 😉

Zitat:

wieviele Sekunden willst du dir denn einsparen 😕

Fährst du jeden Tag Rennen, oder was 😕

PS: Ich bin selten mit der Stoppuhr unterwegs und schon gar nicht, wenn ich Mopped fahr 🙁

Ich fahre mit dem Motorrad nur zum Spass 🙂
Auch zur Arbeit 😰

Und wenns beim Tanken schon pressiert, dann hab ich zuvor schon was falsch gemacht 😉

nehmen wir grad billig Tankstellen die so gut befahren sind das man schonmal 10 bis 20 Minuten warten kann

ich schätze die würden den Tank Gewinn verdoppeln

mir selbst wär es zu blöd sich wegen einem oder 2 Cent anzustellen aber wenn ich das nichtmehr müsste würd ich da auch tanken

Zitat:

Jawoll, haut dem Mann gleich eine in die Fresse, wenn er schon so unfähig seinen minderwertigen Job verrichtet. Wenn er nicht fähig ist auf euerem Intellektuellem Niveau zu kommunizieren, dann soll er doch irgendwo Toiletten schrubben.

Ja auf welchem Ross reitet ihr denn alle daher ??

Natürlich hat der Mann einen Fehler gemacht, aber was wird jetzt daraus gemacht, eine Hetzkampagne gegen Tankstellenpersonal !!

Helm auflassen, sitzen bleiben beim Tanken, selber Tanken wollen, wie kleine Kinder, oder noch schlimmer, wie dumme kleine Kinder.
Leistung, Service, Kundenkontakt, Geschäftsbeziehung, ja habt ihr sie noch alle am Zaun ??

Hier gehts ums Tanken und sonst nichts, hinfahren , Tanken, Zahlen und gut ist.
Ich muss doch nicht "glücklich und zufrieden" von der Tanke wegfahren. Ach war das heute wieder schön beim Tanken, da fahr ich morgen gleich wieder hin.
Und wenn ich nicht zufrieden bin, dann fahr ich halt woanders hin, unser Tankstellen-Netz ist ja dicht genug.

Ich versteh´s nicht, susireiter
(ich muss aber auch nicht alles verstehen - Hauptschule, hatten wir schon mal)

susireiter,

für mich geht hier um etwas anderes - oder ich hatte den Erstellungsfred von kandidatnr2 völlig falsch verstanden!?!
😕

Das Ganze läßt sich leicht auf andere Lebensbereiche ummünzen:

Wenn sich jemand die FRECHHEIT herausnähme, ohne das offensichtlich und ernsthaft Gefahr im Verzug sei, sich an meinen Dingen - zumal in meinem unmittelbaren persönlichen Dunstkreis(!) - zu vergreifen bzw. zu hantieren oder auch mit Dingen an meinen Sachen, die er mir als Dienstleister zur Verfügung stellte, dann liesse ich mir das NICHT einfach so gefallen!
Wenn jemand meinen würde, mich SO behandeln zu müssen, bitteschön... dann wäre derjenige ein "dummes kleines Kind"! Das bliebe von mir - in welcher Form auch immer - nicht unkommentiert.
... und vielleicht wäre unter diesen Umständen ein Job in den sanitären Anlagen die bessere "Berufung", s.u. Servicewüste Deutschland. Hätte derjenige mal vorher mit seinem Kunden kommuniziert, statt einfach "einzugreifen"!

JA auf welchem Ross reitet der(jenige) denn daher??

Eine Hetzkampagne konnte ich in diesem Thread noch nicht erkennen.

Das die geflügelten Worte "Servicewüste Deutschland" leider noch nicht aufs Abstellgleis gehören, muß ich einfach konstatieren. In meiner Gegend ist im Übrigen das Tankstellennetz nicht so dicht, aber Shell ist richtig weit weg. Ja, und bei meiner einzigen Tankstelle im Umkreis von ca. 7 km darf ich sitzend tanken und mit Helm zahlen, allerdings tue ich dieses, wenn nötig, auch anderswo.

Wovon sprechen wir? Nicht davon das jemand jemandem die Hand gibt o.ä., sondern davon, das jemand ÜBERHAUPT ERST eine evtl. gefährliche Situation heraufbeschwören könnte, die ich sitzend beim Tanken nicht provoziere. Wir müssen uns in diesem Zusammenhang nicht streiten, das uns allen überall immer irgendetwas passieren könnte.

Das verstehe ICH nicht!!!

Und ich verstehe AUCH DAS NICHT: "- Hauptschule, hatten wir schon mal"
Da wahrscheinlich so gut wie alle hier ein gleich hohes Bildungsniveau mit einhergehenden gleichhohem IQ vorweisen können, sollte man sich nun evtl. mit anderen solidarisieren?
Das war doch sicher nicht herablassend oder arrogant gegenüber bestimmten Bildungsschichten im Forum gemeint, gell!?!
Dafür hätte ich Dich nämlich nicht angeschaut...

Gruß
mik222